Aktueller Inhalt von BGS

1. BGS

SRAM Umwerfer 2008

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit 2008er X9-Umwerfer-Modellen von SRAM gemacht? Und is der als Ersatz für einen Top-Swing Shimano LX einsetzbar? (Aussehen tut er ja so.)
  2. BGS

MTB soll leichter werden (LR-Satz und Reifen)

was fährst du denn so? ??? Räder???: siehe Profil + Fotos LRS???: Rush Momentan: noch XM117d (halt OEM-Standard), hinten mit Shimano- und vorn mit Lefty-Nabe Bald::confused: T700: Rigida Zac2000 28", Deore Naben Terrain?: Rush: CrossCountry, aber gern auch anspruchsvolle...
  3. BGS

Bei namhaften Herstellern kannst Du eigentlich sicher sein, dass Du auch Qualität für Dein Geld kriegst. Wichtig ist, das die Naben ordentlich gedichtet und gelagert sind. Die Unterschiede im Preis kommen dann nur durch die Materialien, die Anzahl der Lager (2fach oder 4fach etc.) und evtl die...
  4. BGS

6-Loch erkennst Du an einer Art Plastikkranz links am Rad, wo die Bremsscheibe mit 6 kleinen Schrauben festgeschraubt ist. Bei Centerlock steckt die Scheibe quasi mit auf dem Schnellspanner. Deine VR-Nabe wiegt dann wohl so 240...250g, die HR-Nabe fast 1/2kg. Nur zur Info einer mgl...
  5. BGS

Steht bei den Naben noch die restl. Bezeichnung drauf (z.B. FH M755 o.ä.)! Und hast Du Centerlock- oder 6-Loch-Bremsscheibenaufnahme? Das würde bei der Gewichtsbestimmung helfen. Ich denke aber mal vorn so ab 150g, hinten ab 350g aufwärts. Gruß
  6. BGS

Naja, immer das liebe Geld eben!!! Mir geht's ähnlich. Mein Cannondale Rush hat in der letzten Zeit für fast 400 Euro ca. 850g abgenommen (13,2kg--->12,35kg). Mein Ziel sind 11,8kg. Und dafür brauch ich noch 'ne neue Kassette und 'nen neuen LRS. Nur hab ich 'ne "Lefty" und da gibt's wenig...
  7. BGS

Hallo, Solltest Du nicht schon alle Ebay-Angebote durchforstet haben, geh mal auf die Ebay-Startseite und gib mal rechts oben in "Suche" diese Nummer ein: 280007769842 Dann auf "Finden". Vielleicht ist Dir das ja mit Auge zudrücken nicht zu teuer! ;) Viele Grüße
  8. BGS

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

@pixelfreak: Gratuliere zum Rush in mattschwarz!!! Hab's auch seit 3 Wo und komm gar nich mehr runter! Meine Juicy 5 hat schon ca. 600km und einige ordentliche Bremsaktionen hinter sich und mein Fazit - solide Bremse, die auch ordentlich zupackt. Hab die Stellschraube, mit der Du den...
  9. BGS

Tach, um jetzt auch noch meinen Senf dazu zu geben... Die oben schon genannten LR-Sätze sind sicher eine gute Wahl (z.B. DT Swiss XR4.1d mit Hügi-Nabe oder auch AmericanClassic (die sind sogar noch etwas leichter)...). Zu bedenken ist, dass Du mit der Wahl der richtigen Speichen teilweise...
  10. BGS

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Fahre seit kurzem auch ein RUSH. Bei mir is noch'n bißchen mehr Serie dran, weil das Konto erstmal nicht mehr hergegeben hat. Mich würde mal interessieren, was Du noch alles umgebaut hast, da ich in absehbarer Zeit auch noch Änderungen vornehmen will, z.B. LRS etc.?
Zurück