Aktueller Inhalt von bibabuu

  1. bibabuu

    Fox Float DPX2

    Hallo, der Dämpfer ist an einem Canyon Strive verbaut (Profilbild) und zwar auf der Seite, wo der Shape Shifter montiert ist. Der Dämpfer sitzt zwischen der Aufnahme vom Shape Shifter. Wie @criscross gesagt hat, meine ich die Nut, wo ein O-Ring sein soll, dies ist aber beim Strive glaube ich...
  2. bibabuu

    Fox Float DPX2

    Hi danke, diese habe ich auch schon gefunden, aber weiß halt nicht, ob es die sind, da die auf meinem Bild so ne Einkerbung haben und die auf der anderen Seite vom Dämpfer (unten) aber nicht, leider kann man auf dem Foto von Bike-Discount nicht erkennen, ob die Einkerbung vorhanden ist oder nicht
  3. bibabuu

    Fox Float DPX2

    Hi an alle habe auf die Schnelle keine Infos gefunden, welche Buchsen ich brauche bei der oberen Dämpferaufnahme (siehe Foto) meine sind durch. Hat jemand zufällig die Maße oder einen Link?
  4. bibabuu

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Hallo zusammen, fahre die C2R2 Modelljahr 2018 an meinem YT TUES. Aktuell ist eine SRAM CODE R mit 200mm Scheibe verbaut (direkt also ohne Adapter). Nun möchte ich auf eine Shimano Saint mit 203mm Scheibe wechseln. Gibt es da einen speziellen Adapter, sozusagen +3mm oder baut der Saint...
  5. bibabuu

    SRAM CODE RSC nach Service von Sattel und Hebel baut sich kein Druckpunkt mehr auf

    Das Problem, dass der Druckpunkt nach kurzer Zeit wieder ziemlich nah Richtung Lenker wandert, ist damit aber glaub nicht behoben... Das war eigentlich der Grund, warum ich den Service durchgeführt habe :(
  6. bibabuu

    SRAM CODE RSC nach Service von Sattel und Hebel baut sich kein Druckpunkt mehr auf

    Ja genau, es gibt nen SRAM "Riders" Support, dem hab ich das Problem geschildert und die haben mir dann folgendes geantwortet: There are two possibilities to the issue you are having , the fitting on the lever side are installed wrong / also wrong torque was used for the compression fitting...
  7. bibabuu

    SRAM CODE RSC nach Service von Sattel und Hebel baut sich kein Druckpunkt mehr auf

    Edit falls nochmal jemand das Problem haben sollte: Habe das Problem zusammen mit dem SRAM Support lösen können... Beim Zusammenbau muss man darauf achten, dass die SwingLink Baugruppe richtig eingesetzt ist. Bei mir war sie irgendwie zu "tief" drin und damit war der Bremshebel die ganze Zeit...
  8. bibabuu

    SRAM CODE RSC nach Service von Sattel und Hebel baut sich kein Druckpunkt mehr auf

    Ja das habe ich auch beachtet, der Hebel "hängt" aber sowieso lose da, also ohne Spannung und lässt sich bis zum Lenker frei bewegen, das mit den 75-80 mm Abstand ist also relativ in dem Fall
  9. bibabuu

    SRAM CODE RSC nach Service von Sattel und Hebel baut sich kein Druckpunkt mehr auf

    Hallo zusammen habe das Forum durchsucht und nur ein ähnliches aber nicht gleiches Thema gefunden, daher versuche ich es nochmal. Entsprechend der SRAM Anleitung für die CODE RSC habe ich einen Service von Hebel und Sattel durchgeführt (diverse Dichtungen etc. ausgetauscht). Nun möchte ich die...
  10. bibabuu

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Will die grip2 nicht öffnen oder sonstiges, es geht darum, wenn ich die Gabel wieder zusammenbaue und die Mutter im Bild festziehen will, sich die Kolbenstrange in den lowers beliebig "mitdreht". Daher hat sich auch die Mutter nicht lösen lassen. Nun im Prinzip das selbe Problem beim anziehen.
  11. bibabuu

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    OK und wie erfolgt das kontern? Bzw. Was hindert die Kolbenstrange am drehen wenn ich die Mutter anziehe?
  12. bibabuu

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Hallo zusammen, Hatte das Problem, dass sich die Mutter bei der grip2 Kartusche nicht lösen ließ, diese hab ich nach zähem ringen mittlerweile auf (dremel). Da sich die Mutter beliebig in beide Richtungen drehen ließ, frag ich mich nun, wie soll ich die neue Mutter festziehen? Ist es normal...
  13. bibabuu

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Auch schon probiert, bringt nichts, dremel hab ich keinen, wäre aber vll ne Anschaffung wert in den Fall
  14. bibabuu

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Hab ich probiert, Lücke zw. Mutter und casting sehr klein also bekommst nur nen kleinen Schraubenzieher rein und bringt nichts außer Kratzer am Casting
  15. bibabuu

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Mutter habe ich gefunden, falls die auch jemand sucht: https://www.bike24.de/p1332159.html
Zurück
Oben Unten