Aktueller Inhalt von bicilindrico

1. B

Warnung vor QLT3

Sorry, bei der Dichtung bin ich überfragt. Habs bei mir angesehen, ich möchte da nichts machen müssen. Probiers doch mal im Magura-Thread
  2. B

Warnung vor QLT3

@flat ecke : Na ganz so einfach wird es nicht gehen. Im Rahmen der Schuldrechtsreform wurden zwar die Gewährleistungspflichten von Händlern grundlegend überarbeitet, aber eine Wandelung in einen mangelfreie Sache durch Neulieferung bei Hinnahme einer gebrauchten Sache,...darauf wird sich...
  3. B

Warnung vor QLT3

also schlürfende, saugende Geräusche und austretende Bremsflüssigkeit klingen mE nach einer Undichtigkeit im System. Da würde ich empfehlen: komplett raus mit dem Öl, dann alle Schläuche, Verbindungen auf Dichtigkeit prüfen und neue Bremsflüssigkeit rein. Weil nur mit entlüften wird es nicht...
  4. B

Magura Julie => HR Bremse schleift nach Reifenwechsel...

so mach ich das: Schrauben an der Bremssattelaufnahme leicht (!!) lösen, Bremshebel zu, Schrauben jetzt wieder festschrauben, basta
  5. B

Warnung vor QLT3

@Offthewall BDA fürs Bike selber war keine dabei (gibts das überhaupt bei Radon?? :confused: ). Zur SPV-Einstellung: ich wiege 83 kg und habe 100 in der Hauptkammer: minimales Wippen im Wiegetritt, bei Deinem Gewicht schätze ich mal reichen 80,...aber da gibts mehrere Threads wo SPV...
  6. B

Welches Fully für 1500 Euro kaufen?

Hi ! Das Canyon XC 4 ist ausverkauft und das 2005er Modell wird noch nicht zu bestellen sein, aber Canyon hat vor 2 Tagen das 2004er Sparbuch veröffentlicht. Da gibts gute Räder nochmal billiger...würde ich schnell mal reinsehen, weil Du mit 1500 Euro für ein Fully mit XT fast zwingend auf...
  7. B

Warnung vor QLT3

Tut mir echt leid für Euch, dass Ihr so gravierende Mängel an Euren QLt3 habt und der Service so bescheiden ist. Ich fahre das QLT3 seit Mai (fast überwiegend in den Alpen, ca. 1500 km) und habe -toi toi toi- von den berichteten Mängeln noch nichts gemerkt. Mir kommt da so ein Verdacht, dass der...
  8. B

Schon jemand das RADON QLT 3 2004 gefahren??

Die Frage ob Händlersupport oder nicht stellt sich bei jedem Versenderbike. Da muß jeder selbst abwägen ob er für den Dumpingpreis selber schraubt. Das Ding bei jedem Problem auseinanderzunehmen und in der Kiste versenden stelle ich mir nervig vor...(da schraub ich lieber selbst, macht ja auch...
  9. B

Schon jemand das RADON QLT 3 2004 gefahren??

Ich habe das QLt 3 seit Mai. Eigentlich wollte ich das Canyon XC4, aber bei 3 Monaten Wartezeit und mehr -und dem von Dir erwähnten guten Test- habe ich das Radon bestellt...und es nicht bereut. Lieferzeit waren bei mir knapp 3 Wochen. Das Rad kam komplett vormontiert und bereits alles sauber...
  10. B

Radon ZR Three RS 2004

da fehlt ein "P" ;) beim DUMPINGPREIS, aber Dumingpreis ist auch nicht schlecht
  11. B

Radon ZR Three RS 2004

Ich hab nicht das ZR 3, sonder das QLT 3 und bin damit sehr zufrieden. Tolle Ausstattung zum guten Preis. Einzig die Radon-Rahmen sind i.d.R. nicht die leichtesten, aber irgendwoher muß der Dumingpreis ja kommen? Verarbeitung, Versand und Service waren bei mir sehr gut!
  12. B

lieferzeit h&S bike-discount

Jammert nicht über 3 Wochen Lieferzeit, sondern kuckt mal ins Canyon-Forum, da warten die Leute z.T mehr als 3 Monate! Das war auch der Grund, warum ich jetzt Radon statt Canyon fahre! :D Übrigens habe ich auch knapp 3 Wochwen gewartet, es aber nicht bereut! Kopf hoch! :daumen:
  13. B

Aussehen des Radon QLT 3?

Grias Aich ! Hab nach längerer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut...und bin ehrlich froh darüber, dass ich scheinbar einen "guten" Rahmen mit einer hochwertigen Lackierung und einen "guten" Monteur erwischt habe, nachdem was man hier so liest...! Wobei mir etwas schleierhaft erscheint, dass...
  14. B

Ist das Bike in Ordnung?

Schau mal zu H&S bikediscount. Da gibts ein Bike Radon QLT3: SPV hinten und Black PLatinum 90-120 Lock Out RTWD vorne, dazu komplett XT-Gruppe für 1499.- Und lieferbar in 2-3 Wochen. War u.a. Testsieger bei Bike (30 Fullys getestet, u.a. auch besser als XC 4). Zur Felge: habe ich auch, kann...
  15. B

Radon ZR Limited was meint ihr ?

Ich hab das QLT3 bestellt und es wurde innerhalb von 3 Wochen geliefert. Schweißnähte und Lackierung des Rahmen sind sehr hochwertig, alle angebauten Teile waren ordentlich montiert, Schaltung und Züge bereits gut eingestellt. Die Julie geht neu so gut wie gar nicht, muß eingebremst werden (30...
Zurück