Aktueller Inhalt von BicycleTendency

1. B

YT Tues 2011

Ahoi, Also an Alle die es Interessiert, das Knarzen an meinem Tues, was dem Problem von Seibi08 sehr ähnlich ist, wude entlarvt und behoben. Es war jediglich nur eine zu fest gezogene Torxschraube von der unteren Umlenkeinheit (die am Unterrohr). Die rechte Schraube um genau zu sein. Ganz...
  2. B

YT Tues 2011

Moin, Ja, Schalt- und Bremszug liegen recht fluffig in Ihren Klemmungen und sind ohne große Spannung verlegt. Man sieht auch keine Bewegung der Züge und Leitungen wenn man Einfedert entlang des Rahmens. Das Knarzen hört sich fast exact so wie bei dem Video von Seibi08 an. Irgendwie wie eine...
  3. B

YT Tues 2011

So, habe mal die Federvorspannungsmutter komplett aufgedreht, so dass keine Kraft auf die Feder wirkt wenn man ein bisschen einfedert und was soll ich sagen, dass Knarzen ist immer noch da. War also nicht die Feder mit der vermuteten Reibung an der Vorspannungseinstellung. Dann habe ich mal die...
  4. B

YT Tues 2011

Malzeit, zum Thema Hilfe oder Hilfestellung, da bräuchte ich mal ein kleinen Tipp. Habe vor ein paar Tagen mein Tues FR bekommen größe L. Leider hat sich auch so ein Knarzen vom Dämpfer her aufgezeigt. Am schlimmsten ist es, bei geringer Belastung auf den Rahmen oder Sattel, wenn sich die...
  5. B

YT Tues 2011

Körpergröße 211cm bei 147kg. Wollte mir erst einen S Rahmen bestellen, weil ich nicht auf genügend Wendigkeit verzichten wollte, dann jedoch schien mir die Laufruhe sehr an Priorität zu erlangen und ich entschied mich einen XXXXXXXXL Rahmen selbst zu schweißen, mit 3000mm Radstand für viel...
  6. B

YT Tues 2011

17 Größe L
  7. B

YT Tues 2011

Jo, danke erstmal für die direkten, klaren Antworten. Hört sich so an, als wäre ''L'' die richtige Entscheidung. Hätte ich auch gedacht aber nach dem ganzen rumgeplenkel hier im Forum über die Wahl der Rahmengrössen, wurde ich immer unsicherer. Ich bin eine Zeit lang mit einem älterem...
  8. B

YT Tues 2011

Hi Leute, bin relativ neu hier im Forum und auch YT begeistert und habe jetzt auch gleich mein erstes Problem. Ich möchte mir jetzt zu meinem DirtLove noch ein Tues FR anschaffen und weiß nicht, welchen Rahmen ich bestellen soll M oder L. Ich weiß :o das alte Thema ''die Rahmengrösse''...
Zurück