Aktueller Inhalt von bierklick

1. B

NOVATEC R3 Stealth

Ich würde gerne bei meinen R3 die Speichen tauschen. Hat zufälig jemand die Speichenlängen parat (für die Version, die es damals für 333 bei bc gab) schönen Dank
  2. B

Bester Marathon Reifen

Oh, jetzt wollte ich gerade meinen so langsam abgefahrenen Ralph SR 2,3 für den Ultrabike (90% Forststraße und Asphalt) gegen einen Aspen ST 170, 2,25 austauschen, aber wenn der weniger gut rollt? Wie verhält sich denn ein Maxxis Aspen 2,25 Dual gegenüber einem RacingRay Speedgrip 2,3...
  3. B

Hands-on: Goldix GDX 370 boost - DT Swiss 350 Nachahmung für kleines Geld

Die Zahnscheiben sehen schon etwas mitgenommen aus. Ich werde es mal mit orginal DT Zahnscheiben versuchen.
  4. B

https://ae01.alicdn.com/kf/S09b78df6a69c44e5999177e908b21930L.jpg?width=1000&height=413&hash=1413 tatsächlich scheint Goldix nur eine Feder für nötig zu halten...
  5. B

Ich hab jetzt mal reingeschaut: Sehr interessant, es war nur eine Feder (die Äussere) drin. Witzigerweise habe ich in einer Teilekiste noch genau so eine Feder gefunden (verpackt, hatte mich immer gefragt wo die her ist). Leider ratscht der Freilauf wenn man feste in die Pedale tritt noch immer...
  6. B

Ich hatte die goldix gdx370 Nabe nun gute 200km im Einsatz. Heute hat´s mir dann den Freilauf? zerlegt... (Beim gleichmäßig Bergauffahren unter 300 Watt ein lautes Knack und dann konnte ich den Berg nur noch runter rollen und mich abholen lassen :-(. Welches DT Ratchet system kann ich denn als...
  7. B

Fox 32 Step-Cast - Umrüstung auf Non-Remote

Ich habe nun so eine Nadel mit Teilenummer 210-24-131 über einen Shop in Polen bekommen. Der Umbau (2023er "Fox 32 Step-Cast Performance GRIP") hat aber leider NICHT geklappt: 1) Die neue Nadel scheint etwas zu lang zu sein? das heisst man bekommt sie zu wenig weit auf das Gewinde geschraubt...
  8. B

Fox 32 Step-Cast - Umrüstung auf Non-Remote

benötigt man für eine 2023er "Fox 32 Step-Cast Performance GRIP" Gabel auch diese kürzere Nadel (210-24-131)? Leider ist diese nirgends aufzutreiben...
  9. B

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

BTLOS hat derzeit einen Rabattcode (Versandkostenfrei). Weiss jemand ob Carbonbeam auch solche Rabattaktionen hat?
  10. B

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Weiss hier zufällig jemand, was genau für eine Felge in dem "DT Swiss X 1900 Spline" LRS im "LUX Trail CF 6" verbaut ist? Den LRS scheint es eigentlich nur mit 25mm Felgen zu geben (das LUX T. hat aber 30mm)
  11. B

Neues Pinarello Dogma XC: Das Bike von Tom Pidcock & Pauline Ferrand-Prévot

Wenn ich auf den Bildern (bei R2-Bike) mal vergleiche: Dura ACE BR-9170 scheint Baugleich zu XTR BR-M9110. Aber wie sieht es mit dem Dura Ace BR-9270 aus? Laut R2-bike ist der auch deutlich leichter...
  12. B

Federgabel für Kinder Austauschthread

Hallo Zusammen, Ich möchte das MWORX von meinem "Großen" von Starr auf Federgabel umrüsten. Ich schwanke zwischen der 26" Vpace und der Rockshox Judy RL. Jeweils 80mm. Bisher spricht Preis und Einbauhöhe für RockShox JUDY, aber folgende unbeantwortete Fragen könnten die Auswahl stark...
  13. B

Xtr Bremsen unterschiede

Ich muss mich hier mal einklinken: Kann man denn einen XTR Flatmount Sattel (eigentlich mit "Race-Hebel") auch mit einem "Trail-Hebel" (9120) kombienieren? Ich würde nämlich gerne an meinem Rad vorne die XTR Trail (4 Kolben) mit der Flatmount hinten fahren. Aber die Hebel sollten schon...
  14. B

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

R2 kann die Duke in 24" (24 Loch) besorgen! " Lieferzeit zu uns ist etwa 1 Woche, Preis liegt bei 109.50 EUR /Stck. war letzten die Antwort auf meine Anfrage.
Zurück