Fox 32 Step-Cast - Umrüstung auf Non-Remote

benötigt man für eine 2023er "Fox 32 Step-Cast Performance GRIP" Gabel auch diese kürzere Nadel (210-24-131)? Leider ist diese nirgends aufzutreiben...

Ich habe nun so eine Nadel mit Teilenummer 210-24-131 über einen Shop in Polen bekommen.
Der Umbau (2023er "Fox 32 Step-Cast Performance GRIP") hat aber leider NICHT geklappt:

1) Die neue Nadel scheint etwas zu lang zu sein? das heisst man bekommt sie zu wenig weit auf das Gewinde geschraubt. (Gerade einmal eine Umdrehung -> wenn man den Lockouthebel im montierten zustand komplett aufdreht springt die Nadel heraus, weil das Gewinde komplett rausgeschraubt wird...)

2) Im Topcap ist gar keine Vertiefung für die Nase der Zahnscheibe vorhanden

3) Ich habe den Eindruck, dass bei der Remotekappe die 3 P ositionen auf eine 1/4 Umdrehung verteilt sind und beim Lockouthebel auf eine 3/4 Umdreheung.

Schade, ich werde mir wohl doch einen Lenkerremotehebel dranschrauben müssen.

kann mir jemand die Teilenummer von Topcap geben für die 32er SC?

Edit:
Rückmeldung von Fox bezüglich des Umbaus: „danke für die Anfrage. Hier muss die Kartusche teilzerlegt werden, das topcap demontiert und ein anderes Montiert werden, anschliessend mit etwas Öl befüllen und wieder entlüften. Hast du Werkzeug usw. dazu, es ist schon mehr zu machen.“

Den Beiträgen hiernach scheint es aber ohne Kartuschenzerlegung zu gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück