Aktueller Inhalt von Bierschwanger

1. Bierschwanger

Sinter-Bremsbeläge nach Verölung vollständig wieder herstellen

Hallo zusammen, durch unglückliche Umstände habe ich mir mehrmals meine Bremsbeläge verölt – sowohl am RR als auch am MTB. Die Beläge waren in allen Fällen noch wenig abgefahren. Eine Rettung fand ich wünschenswert - ganz besonders bei der aktuellen Beschaffungsproblematik. Die folgende...
  2. Bierschwanger

Nachrüstumbau Shadow Plus-Schaltwerk auf 9-fach: Kettenglück 2.0 wird zu 3.0

Bin mit allen Vorteilen einverstanden :daumen: Aus Faulheit bin ich bei dem "zweidimensionalen" Design mit Bandmaterial geblieben - und mit etwas Übung lässt sich die Fixierschraube auch von hinten durch die Speichen bedienen. Biete es doch im Firum an, dann muss ich es nicht mehr machen...
  3. Bierschwanger

Regeltermin Lambertskreuz-Nachfolge und ...

die 3 sieht einer 8 aber auch verdammt ähnlich... Jedenfalls meinen wir HEUTE! BALD!
  4. Bierschwanger

Morgen, am 03.03.16 werden wir uns um 18h am HBF NW treffen.
  5. Bierschwanger

So, die ersten 2 Teile sind verkauft. Zur Info: der Adapter passt sowohl für XT als auch für Saint, daher wird er VERMUTLICH auch für jene aus der SLX, Zee oder XTR-Reihe passen. Jemand möge sich bereit erklären und das testen ;-)
  6. Bierschwanger

Gibts jetzt auch zu kaufen: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/777675-nachrustblech-xt-shadow-plus-auf-9-fach-kettengluck-3-0
  7. Bierschwanger

So, die Fahrt heute zur Arbeit lief super. Werde Version 2.0 einstellen und dafür Bleche fürs 3.0 anbieten. Habe leider keinen Laser und muss zu Fuß ran - Material ist mal bestellt. Aber jetzt fahre ich erstmal in den Urlaub!!!!! Anbei die Zeichnung von gestern nochmal in schön. Ich trage...
  8. Bierschwanger

Hallo an alle 9-fach-Jünger. Beim letzten Marathon hatte ich Muße, mich über den einen etwas schwer zu schaltenden Gang (vom 7. in den 6.) beim von mir noch immer eingesetzten Kettenglück 2.0 zu ärgern - und zum x-ten Mal über den Grund nachzudenken...
  9. Bierschwanger

Nie wieder platte Reifen? Das Doppelkammersystem zum Selbstbauen!

Hallo mal wieder nach Jahren auf dieser Seite, ich bin jetzt lange mit der Schaumeinlage als Durchschlagschutz rumgefahren (siehe "Felgenglück 2.0" im Forum)- und es hat super funktioniert. Nur vor 3 Wochen auf dem Marktplatz habe ich mich verschätzt und bin voll auf eine scharfe Steinkante...
  10. Bierschwanger

da es den Zug mit Ankuft 18h gar nicht gibt wegen der Baustelle halt doch 18:30. Für die Rückfahrt haben sie die 21:30-Verbindung geklaut...
  11. Bierschwanger

So, morgen am 20.01.16 wollen Radler und ich mit gutem Vorsatz vorangehen. Treffpunkt 18h NW HBF - auf Wunsch ginge auch 18:30, dann aber bitte rechtzeitig melden.
  12. Bierschwanger

AWP Nikolaustreffen 2015

Auch dabei - Nikolaustour mal in kurzen Klamotten????
  13. Bierschwanger

So, morgen kriege ich endlich mein TRETELEC und bin dann erstmal weg :winken:
  14. Bierschwanger

Morgen ginge es meinerseits, aber Petrus ist uns nicht wohl gesonnen :-(
Zurück