• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Big-King

1. B

Welche Adapter Cube Stereo 120 SL 29 auf 203 Scheiben umrüsten

Ich nehme an es ist wie bei einem Automotor genügend sicherheit eingerechnet ist. Also sowohl gewicht des Fahrers als auch die 23mm mehr Bremsdurchmesser. :-) wird schon halten. Ala gut, melde mich nach der/den ersten fahrten wieder
  2. B

Vorne hatte ich im März schon 4 kolben drauf gemacht. Nun im zweiten Schritt kommen die 203 Scheiben. Ich probiers halt hinten auch. Werde euch berichten. Wird schon halten. Sehe jetzt da nicht so grosse Probleme. Mein Gewicht macht mir mehr angst ;-)
  3. B

Hier das schreibt Cube
  4. B

Das habe ich bei Cube gelesen. Heisst aber nicht das man es nicht machen kann. Eigenes Risiko. Wie Handy beim Autofahren. 8-) Was kann den passieren wenn ich ne 203 Scheibe drauf mache ? Hab sie nämlich schon zu hause liegen inkl. Adapter. Ach ja, laut Cube dürfte man auch an der Gabel nix...
  5. B

Wieso hinten nur 180 ?
  6. B

Vielen Dank an alle, wieder was gelernt.
  7. B

Hey vielen dank Ich check zwar nicht wieso ich vorne PM 7" und hinten PM 6" benötige Aber ja, wenn man es von der Aufbauhöhe anschaut passt es ja, 23mm hinten und 43mm vorne. Danke
  8. B

Hey Danke für die Antworten.... Bin aber grad wieder verwirrt..... Einer schreibt SM-MA-F203P/PA und der andere SM-MA-F203P/P Ist es das gleiche ? und der unterschied zwischen P/P , P/PM , P/ PA versteh ich auch nicht
  9. B

Hey ich möchte gerne an meinem Bike Cube Stereo 120 SL 29 https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/fullsuspension/stereo/cube-stereo-120-sl-29-smokybluenlime-2019/ Bremsanlage Shimano XT Vorne BR-M8020/ hinten XT BR-M8000, Hydr. Disc Brake (180/180) von 180 Scheiben auf 203 Scheiben...
  10. B

Steuersatztausch Cube Race One 2017

Naja, ich bin mit alle 3 Cubes die ich habe zufrieden. Hardtail, Fully , RR. Glaube nach 》 4 Jahren kannst du da nicht mehr viel reklammieren. Ist es den der FSA Satz den Cube auch angibt ? Habe gestern abend mit sicherheit 2.5h im www gesucht, nix gefunden. Kann man auch was von einem...
  11. B

Steuersatztausch Cube Race One 2017

Hey Cube Bike (LTD Race 2017), gleicher Steuersatz.... FSA Orbit 1.5E ZS, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (OD 56mm) anstelle eines Industrielagers wurde hier nur ein Kugelring verbaut, was ich nicht gerade gut finde (klar der Preisdruck, irgendwo müssen die ja sparen)...
Zurück