Aktueller Inhalt von big_A

1. B

SR Suntour Dämpfer RS9 Raidon LO Ausgleichskammer mit Stickstoff/Luft befüllen

Hi, Meine Lösung war ein neuer Dämpfer. Die Idee mit dem größeren/anderen Gewinde funktioniert wahrscheinlich, aber kein Mensch hat einen gewindeschneider mit dem richtigen Maß, ist ein spezielles gewindemaß. Und ein "übliches" Maß auf ein Auto- oder franz.- Ventil zu schneiden klappt auch...
  2. B

SR Suntour Dämpfer RS9 Raidon LO Ausgleichskammer mit Stickstoff/Luft befüllen

Hi, ich versuche es parallel im Suntour Unterforum, aber dort erhalte ich bisher keine Antowort. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich habe bei meinem Dämpfer die Ausgleichskammer geöffnet (um einen Ölwechsel zu machen). Die Kammer ist lediglich mit einer Schraube unten an der...
  3. B

RS9 Raidon LO Ausgleichsbehälter mit Stickstoff/Luft befüllen

keine Ideen oder Tipps? Wie macht es denn SR Suntour selbst? Hoffe ich kann meinen Dämpfer noch retten...
  4. B

RS9 Raidon LO Ausgleichsbehälter mit Stickstoff/Luft befüllen

Hi, hab da ein "kleines" Problem :heul:: Wie kann man bei einem Raidon Dämpfer den Ausgleichsbehälter mit Luft/Stickstoff befüllen?? Falls es geht, mit wieviel Druck muss die Kammer beaufschlagt werden (ca.)? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!! Gruß Alex
  5. B

Federwegstuning für Drössiger MT

Hallo, was würde passieren wenn man ins mt einen Dämpfer mit 200mm Länge einpflanzt (ohne qia Tuning)? Da ja beim 190er noch Platz ist zwischen Dämpferanlenkung und Sattelrohr. Danke schonmal und Gruß Alex
  6. B

Zeigt her eure mt,s

Hi, und wie groß ist der Federweg dann in der oberen Position? Außer der Federwegslänge ändert sich nichts an der Geometrie? (Bin ein Newbie...wie man wohl merkt :)) Gruß
  7. B

Zeigt her eure mt,s

Was genau passiert eigentlich wenn ich den Dämpfer hinten von der oberen in die untere Position versetze (bei normalem Hebel, also kein Qia-Tuning) ?? Gruß
Zurück