Zeigt her eure mt,s

hier ein kurzes Update von meinem MT,Gabel Recon,Qia-Hinterbau-Wippe,Mavic EN321 und schon Winterschlappen,die guten FatAlberts,auf dem Bild nicht zu sehen,da erst später montiert,Dämpfer hinten RS Monarch 4.2

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß einer von euch was die maximale Bremsscheiben Größe hinten ist die verbaut werden kann ?

Hi,

ich habe bei meinem Drössi eine 185er hinten und ne 203er vorn verbaut. Das passt gut und ist auch noch so vom Hersteller zugelassen
xyxthumbs.gif

Leute, sehe ich das richtig, dass der MT nicht mehr im "Rahmen 2012" Sortiment von Drössiger ist? Zumindest ist er auf der Homepage unter diesem Punkt nicht mehr aufgeführt. Da ich mein Hardtail diesen Herbst auf den MT Rahmen umbauen wollte wäre das suboptimal :/.

Scheinbar nimmt Droessiger den Rahmen aus dem Programm - mit dem XM gibts allerdings auch eine aktualisierte Variante (tapered Steuerrohr, direct-mount Umwerfer, BB90 Tretlagergehäuse, PM Bremsaufnahme). Bike-x-perts führt aber so wies aussieht noch beide Rahmen. Bei Heli-Bikes gibts das Teil vielleicht noch Weile länger - die verkaufen dasselbe Modell unter eigenem Label - LINK.

Vielen Dank, Heli Bikes kannte ich noch garnicht. Ich hoffe der wird noch eine Weile drinbleiben. Ansonsten gäbe es den Mt ja noch von Vortrieb, aber da sieht das Logo einfach sch..lecht aus in grau auf einem weißen Rahmen. Der XM kommt auch erstmal nicht in Frage, da ich Schüler bin und kein Vermögen für den Rahmen, einen neuen Umwerfer, neues Tretlager und einen Adapter für meine Gabel (von 1'5 auf 1'1/8) ausgeben möchte/kann. Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal mein MT. Habe am Sonntag meine Saison eröffnet und nach der Schlammschlacht musste ich es erstmal waschen.

mfg Gersch84

Anhänge

• IMG_20120304_122809.jpg
    IMG_20120304_122809.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 118
Und hier noch eins von der anderen Seite. Das stammt aber aus letztem Sommer

Anhänge

• 385114_196935567052672_100002086899134_471801_1902835656_n.jpg
    385114_196935567052672_100002086899134_471801_1902835656_n.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 121
Nabend zusammen.
Hat hier vielleicht jemand interesse daran, meinen MT09 Rahmen in 21,5 Zoll käuflich zu erwerben? Dabei wären Manitou Dämpfer, Rock Shox Recon, PZ Lenker und Vorbau und Qia-Tuninghebel.
ciao

Was genau passiert eigentlich wenn ich den Dämpfer hinten von der oberen in die untere Position versetze (bei normalem Hebel, also kein Qia-Tuning) ??

Gruß

In der oberen Position ist er 120mm. Sonst ändert sich nix. Außer der Druck im
Dämpfer, aber das mußt Du selber machen, so wie es Dir am Passendsten
erscheint.

WAOH!!!! Echt einer der schönsten MT Aufbauten die ich bis jetzt gesehen habe :daumen: Fehlt nur noch die Tuningswippe ;)

Danke! ... wobei sich seitdem noch einiges getan hatte.

- schwarze kleinere Floatings
- Rocket Ron
- schwarzes Schaltauge
- Custom-Decals
- Extralite Griffe
- Syntace Vector Carbon
- Tune Würger
- KMC Kette
- KCNC-Schaltröllchen
- XTR Schaltung komplett
- Hope-Vorbau

also das kommt auch auf Deine Felge und Deine Gabel an... aber ich hatte schon 2,5er Fat Albert's montiert und bin gut mit klar gekommen :daumen:

Wenn 2,5er gepasst haben wäre meine Frage beantwortet denn ich will evtl. 2,4er Nobby Nic Evos montieren. In meine Gabel passen auch 2,7er daran sollte es also nicht scheitern. :)

Zurück