• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BigBen

1. BigBen

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Hallo zusammen! Ich überlege gerade mir das Stereo Super HPC 160 Race 2013 bzw. nur den Rahmen zuzulegen - entweder durch ein attraktives Angebot oder gebraucht. Im Moment beschäftigt mich die Rahmengröße. Beim Händler saß ich inzwischen auf dem 18-Zoller, das mir jedoch zu kurz vorkam und...
  2. BigBen

Überschlag

Hi Jungs, ist es wegen den angesprochenen Bremskräften dann nicht sinvoller, wenn man zur Sicherheit immer die stärkere Hand für die hintere Bremse nutzt? So dürfte die Überschlagsgefahr ja um Einiges kleiner sein, es sei denn, bei guten Bremsen machtd er Kraftunterschied nicht mehr viel...
  3. BigBen

Eingeschlafene Finger

Das mit den >10 Jahren kannst Du vergessen, denn viele Matratzen verlieren einen Teil ihrer Liegeeigenschaften schon relativ früh. Es wird deswegen und aus hygienischen Gründen empfohlen, die Matratze nach spätestens acht Jahren zu wechseln! Ich besitze von Stiftung Wahrentest die PDFs zu...
  4. BigBen

Zecken Impfung für Biker ratsam???

Mal was zur Borreliose Impfung: Heute kam ja eine Doku über Zecken (war ne Wh.) und da wurde von zwei Forschern was zu den Impfungen für Tiere gesagt: In Deutschland gibt es mehrere Borreliose Stämme, wärend es in den USA nur ein bekanntes Bakterium gibt, da shier kaum verbreitet ist. Weder...
  5. BigBen

Heute um 22:15 h kommt im WDR "Prisma" mit dem Thema "Zecken - Vampire hautnah". Um sich die Zeit zu überbrücken, empfehle ich vorher im WDR "Im Meer der Schlangen" und anschließend "Quarks & Co" zu schaun :-) Wünsche eine angenehme Unterhaltung BB
  6. BigBen

Fully-Rahmen

Auweia, ich kann mich doch nicht so verguckt haben :mad: Also wenn dieser spezielle und auch die ähnlich ausschauenden Rahmen so viel kosten, lass ich auf jeden Fall die Finger davon :D Jetzt muss ich wohl wieder weitersuchen... Gruß Ben
  7. BigBen

Soweit ich weiss werden Zecken vor allem von CO2 Emissionen angezogen und da kann man als Mensch wohl kaum was machen ;) Gruß BigBen
  8. BigBen

Sorry, wärend ich mein Posting geschrieben habe, dachte ich nur an Borreliose. Hat wohl damit zu tun, das ich vor nicht allzu langer Zeit eine Dokumentation darüber gesehen habe :) Ich habe die zwei Pukte in meinem Posting (Impfung u. Übertragungszeit) angepasst. Interessant ist vielleicht...
  9. BigBen

Eure Meinung zu älterem bike bei ebay

Find ich auch :) Auch wenn ich als Anfänger nicht viel über das Rad und den angemessenen Preis sagen kann, wäre ich bei diesem Angebot sehr vorsichtig, denn der Typ hat auch noch keine Bewertungen. Gruß BigBen
  10. BigBen

Fully-Rahmen

Ohh, danke für die Blumen, aber noch ist ja nichts entschieden, mir gefällt der Rahmen einfach :-) Ich habe mich halt hingesetzt und mir überlegt, wieviel mir mein Hobby wert ist und habe das Limit erstmal auf ca 1500 bis 2000 € erhöht. Ich weiss übrigens nicht wieviel der Rahmen kostet...
  11. BigBen

Bevor hier einige leute einen Fehler begehen oder verfrüht in panik ausbrechen ;), schreib ich auch nochmal was zu diesem Thema: - Wärend die neuen FSME Impfungen anscheinend schon weitesgehend ausgereift sind, gibt es gegen Borreliose nur einen auf die amerikanischen Stämme ausgelegten...
  12. BigBen

Kalorienverbrauch Pulsmesser

Bei den Körperfettwagen ist es ähnlich, da sollte man auch keine genauen Ergebnise erwarten, aber um nach ein oder zwei Wochen den tendenziellen Trainings- oder Abnehmerfolg zu messen, sind die Wagen brauchbar. Gruß BigBen
  13. BigBen

Fully-Rahmen

Weiss hier vielleicht Jemand, wo man neue Specialized Rahmen kaufen kann? Interessiere mich speziell für das Enduro Model, müsste da der S-Works Frame sein. Hier mal ein Bild: Halte aber auch noch die Augen nach einem guten Händler in meiner Nähe auf, denn wenn der Preis und die...
  14. BigBen

Werkstatt in Köln gesucht

Hi, ich überlege mir gerade, ob mein zukünftiges Bike von einem Händler gekauft oder ich es besser selbst zusammen bauen sollte. Ich habe im Moment speziell Bikes der Marke Specialized im Auge, weswegen die Auswahl an Händlern nicht besonders groß sein wird. Breuer's Bikebahnhof ist laut...
  15. BigBen

Taubheitsgefühle Im Hoden!!!!

Soweit ich mich erinnere, gab es doch auch so einen Damensattel, der sich auch für das männliche Gemächt eignet und sehr bequem sein soll, wie hieß der Sattel nur!? Gruß Ben
Zurück