Aktueller Inhalt von BigChris

1. B

Schläge oder leichtes Nachgeben in an der Kurbel beim Treten

Wow, nun bin ich im Bilde. Vielen Dank!
  2. B

Ok, ist mein erster Kettenwechsel, darum habe ich noch keine über. Werde ich dann auch so machen. Dann noch eine letzte Frage, ich hatte eine HG73 drauf und mir nun eine HG93 bestellt. Kann ich da trotzdem ein Kettenglied von rein machen? Und noch mal vielen Dank für die Tipps.
  3. B

Keine Sorge, ich kann schon ein bisschen Spaß verstehen ;)
  4. B

Also vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute etwas finden können, die Kette hat an der Nietstelle einen Schlag weg und geht leicht auseinander. Ich denke ich werde mal gleich die Kette wechseln, oder lohnt sich noch mal ein Nietstift reinzudrücken und schauen ob es hält? Und eine Frage hätte...
  5. B

Gibt nach meine ich, dass ich im Pedal merke, dass es einen kleinen Schlag tut. Ein Überspringen der Kette ist es nicht, dass hatte ich im Schneegestöber als die Ritzel dicht waren, das fühlt sich ganz anders an. Und ja, das merke ich an allen Ritzeln. Ich dachte schon ob die Kette vielleicht...
  6. B

Hallo, ich bemerke seit zwei Tagen beim Treten, dass die Kurbel leicht nachgibt oder "schlägt". Das tritt nicht gleichmäßig auf, ist mal rechts und mal links im Fuß zu merken. Es scheint beim größten Kettenblatt am stärksten zu sein, verstärkt sich aber nicht bei Last z.B. am Berg. Die...
  7. B

Sturz mit Carbon Rahmen - Was nun ???

Na ja, wie gesagt ich war vorher mehr der Tourenfahrer und habe mit stürzen noch keine Erfahrung :) Aber vielen Dank für die beruhigenden Worte!
  8. B

Ok, da bin ich aber beruhigt. Super Forum hier, schnelle Antworten. Klasse.
  9. B

Hallo, kurze Vorgeschichte: Ich wollte mir mal ein Mountain Bike holen, war vorher mit Cross und Tourern unterwegs und dachte gönnst Du Dir mal was neues. Weil mein Dealer ein schönes Carbon hart im Angebot hatte (Bergamont Platoon komplett XT für 1099€) und ich ja noch nie gestürzt bin und...
  10. B

Richtige Rahmenhöhe für mich bei Grand Canyon AL 7.0

Hallo, ich mache mir ein bisschen Sorgen ob ich die richtige Rahmenhöhe beim Grand Canyon AL 7.0 bestellt habe. Bei meinen Maßen, 1,89 m lang, Schrittlänge 86cm, kam beim PPS eigentlich die Rahmengröße M raus. Nun habe ich bei der Bestellbestätigung die Anmerkung erhalten, dass die Größe L...
Zurück