Aktueller Inhalt von bigdi

1. B

suche hardtail rahmen in 20"

Vielleicht einen Nox Satellite TN 29, bin auch am überlegen. Rahmen sieht top aus, z.T. innenverlegte Züge, guter Preis. Hat vielleicht einer Erfahrung mit diesem Rahmen?
  2. B

Suche - Leichtbauteile

Moin, suche 21" Carbonrahmen Hardtail in schwarz disc only
  3. B

Laufrad(auf)bau?!

Moin, Selbermachen, würde ich auch sagen, Nippelspanner, alte Fahrradgabel, zum Aufbau reicht es erstmal. Macht auch Spass!!!
  4. B

Schlüsselbeinbruch die Ärzte sind oft unfähig !

Das Gejammer hilft doch keinem weiter, habe selbst vor 5 Jahren diese Tortur mitgemacht. Sturz, Fraktur der Clavicula und diverser Rippen etc. Ich habe sehr gute Kontakte zur Med. Hochschule Hannover Unfallchirurgie. Die einhellige Meinung war hier jedoch auch primär konservatives (keine OP)...
  5. B

Novatec und Veltec. Günstige Alternative?

Und? :( Das erklärt noch nicht wer Qualität hat Gut=Teuer? Schlecht=günstig? Erkennen kann man sie nicht unbedingt, zuviel Sand wird in die Augen gestreut, professionelle HP etc. Wahrscheinlich ist der Service das wesentliche, wenn einer wie Felixthewolf mit Garantie, Nachzentrieren und Crash...
  6. B

Ne, nicht die Tastatur, bin relativ neu im Forum und kriege die Zitate nicht sauber rein :-)
  7. B

8. B

!
  9. B

?
  10. B

:
  11. B

Natürlich online, die lokalen Bike-Dealer in meiner Gegend können so etwas nicht bieten, wie auch, für die 2 hochwertigen LRS den der Durchschnittshändler vielleicht im Jahr baut wird der sich keine größere Nabensammlung hinlegen, entsprechend hoch wird der EK sein. Online-Händler für den...
  12. B

So, nach dem fröhlichen Pro und Contra ist meine Frage geklärt. Habe mich für DT Swiss 240s entschieden, scheint der goldene Mittelweg mit gutem preis-leistungs Verhältnis zu sein wenn mann den LRS ein paar Jahre fahren möchte
  13. B

:heul: Bei der herrschenden Uneinigkeit und zusätzlicher Investition von 160€ läuft es bei mir dann vermutlich doch auf teurere Naben hinaus. Auch wenn Lagertausch heute nicht mehr so aufwändig ist (früher hm wa noch die Kugelringe rausgeholt und die Kugeln lose eingebettet), so ist es...
  14. B

Lager nach einem Jahr hin ?! Also wirklich akzeptabel ist das ja nicht wenn ich nach einem Jahr die Lager tauschen muss. Das zu pauschalisieren ist sicher nicht präzise genug da jeder unterschiedlich viel fährt. Interessant wäre für mich daher die Laufleistung, daneben spielt ja sicher auch noch...
  15. B

Seit einiger zeit befinde ich mich auf der Suche nach einem LRS zu einigermaßen menschlichen Preisen welcher auch nicht allzu schwer ist. Immer wieder werden DT Swiss 240s, Tune und Acros .54/.74 als leichte Naben angeführt. Diese sind allesamt recht teuer. Ist denn Novatec oder Veltec eine...
Zurück