Aktueller Inhalt von biggedibike

  1. B

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Ich habe die obere schale samt lager vorsichtig kreisförmig mit hammer und imbus ausgeschlagen. Mit gewindestange und unterlegscheiben ein einpresswerkzeug gebaut und mit fett wieder eingepresst
  2. B

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Jep, bei mir wars auch die obere lagerschale. Mit neuem fett wieder eingebaut und momentan kein knarzen
  3. B

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    knarzen im bereich steuerrohr habe ich auch bereits ab lieferung im ltd 2014. immer bei stärkerer belastung (bremsen, schnelle+harte einschläge etc). reinigung und fetten aller lager und klemmbereiche in steurrohr und vorbau half nichts. auch der tausch des unteren lagers bei acros (lief rauh)...
  4. B

    YT TUES 2.0 Tech Thread

    Richtig! Hab da was bei den Reifengrößen durcheinander gebracht. Aber der Sprung ist doch von 559 auf 584mm also 12,5mm Erhöhung
  5. B

    YT TUES 2.0 Tech Thread

    Musste die Laufräder leider direkt wieder abgeben. Die Erhöhung war spürbar, in niedrigen Geschwindigkeiten aber erstmal nicht auffallend anders als beim 27,5er Tues. Woher kommen die 7,5mm? BB drop des neuen Tues? Das Tretlager erhöht sich rechnerisch um 19mm. Bei meinem ltd also von 340 auf...
  6. B

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    ich mag es auch eher straff und bin zufrieden. im oberen federwegsbereich fühlt sie sich weich an, wird jedoch durch den anschlagspuffer sehr progressiv. mit durchsacken habe ich keine probleme (70kg, 6.5 feder, mittlere highspeed-, zweidrittel lowspeeddruckstufe) zu shimstackveränderungen kann...
  7. B

    YT TUES 2.0 Tech Thread

    bin schon weiter: 27,5" Laufräder passen problemlos in Rahmen (lange kettenstrebe) und Gabel rein Geometrie fühlt sich gut an (besser wenn nur vorne das große laufrad drin ist, da tretlager mit hinterrad doch spürbar erhöht wird) konnte allerdings erstmal nur auf nem kleinen Übungstrail testen...
  8. B

    YT TUES 2.0 Tech Thread

    ist jemand das 26" Tues 2.0 mit 27,5" Rädern gefahren und kann Erfahrungen und ggf Bilder verkünden? außwirkungen auf die geometrie sind mir bereits klar. Könnte man die laufräder aus dem Tues mit 27,5" einfach ins 26" einbauen? Achsenmaß hinten müsste ja passen, aber vorne (Boxxer-Marzocchi...
  9. B

    YT Tues 2.0 Ltd 2013 mit 650B Laufrädern?

    Und? Wie läuft der hobel auf großen Rädern?
  10. B

    Marzocchi Roco AIR TST R - Service/Öl -

    Habe richtige schwarze ölringe an der Stange. riecht auch stark nach öl. fahre mit halb geschlossener druckstufe (TST), da muss es irgenwo rausdrücken... Mit cosmic hab ich auch gute erfahrungen, dauert halt ewig, wenn man pech hat... werde das 7,5w von dynamic probieren. sollte bei 70kg gut...
  11. B

    Marzocchi Roco AIR TST R - Service/Öl -

    Mein roco tst air aus 2012 hat ständig öl an der kolbenstange. War deshalb schon in der dämpferklinik....Hat nichts geholfen. Würde das gern selbst angehen. Was kann ich tun? Welches öl brauche ich zum befüllen?
  12. B

    Legale MTB-Strecke für Kassel? Online-Petition unterschreiben!

    Leider nein. Wünschte mir hier auch mehr Aufklärung. Ich gehöre zu einer Gruppe aus dem Raum Kassel, die gerne schnell und viel mit dem Downhiller bergab fährt. Dabei möchte ich niemanden gefährden oder belästigen und nicht nur aufs Wochenende verbunden mit drei Stunden Autofahrt warten. Hätte...
  13. B

    Legale MTB-Strecke für Kassel? Online-Petition unterschreiben!

    Legal bleibt legal, daran ändert eine angelegte Strecke m.E. nichts Passt nicht wirklich zusammen Worum geht es denn hier? Die Petition wirds zeigen..und Hoffen wir mal, dass du es nicht entscheidest
  14. B

    Legale MTB-Strecke für Kassel? Online-Petition unterschreiben!

    "Die Downhiller" haben doch das Recht auf ihre Bedürfnisse aufmerksam zu machen. Mit einer eigenen Strecke müssen sie sich vlt auch weniger auf ihr rücksichtsloses und unanständiges Verhalten hinweisen lassen. Ich sehe auch eher den Bedarf an einer dh Strecke mit Lift, nicht an einer...
Zurück
Oben Unten