Aktueller Inhalt von bigmad

1. bigmad

Neue HOPE MINI's = nerviges Rasseln an Bremshebeln

:D ja super .... CNC/Technology aus England :rolleyes: Da fasse ich bisher meine Bremsen dahingehend mal zusammen: Germany = Guter Service, mässige Leistung und pampige Supportantworten USA/Taiwan = viel blah blah, dicke Eier und das Produkt kann/schafft nur einen Bruchteil (aber es...
  2. bigmad

Neue HOPE MINI's = nerviges Rasseln an Bremshebeln

Bin zufriedener Besitzer (Leistung/Optik) einer neuen Hope Mini Anlage, welche allerdings am Lenker auf Kopfstein und im Gelände an beiden Hebeln ein nerviges Rasseln erzeugt. Beide Griffe sind maximal möglich (Drehmoment und Hebellager) fest justiert (am Lenker sowie die Hebel), also...
  3. bigmad

Neue CC Gabel für +- 100kg Fahrer ...?

guten morgen, vielen dank für die richtung, ich habe jetzt mitlerweile eine neue weisse 08'er F100 RL für ~ 350,- € gekauft, die REBA SL wird dann als test an das zweite rad kommen. Resume: zuerst 2005 eine fox talas rlc. super forke, plüsch und variabel, leider musste die zum service...
  4. bigmad

Ich mag nicht warten ;) sondern bald wieder fahren und jetzt sind die Finanzen gerade okay, mein Laufrad umbauen (Steckachse) mag ich auch nicht...
  5. bigmad

Ja nee, ich hatte noch nie eine starre Pace dran, ich weiss aber wer gemeint ist, mittlerweile fahren etliche Argon durch L.E. ;) Also eine REBA hat mich nicht überzeugt und Fox hatte '05 die Diskussion mit den teuren Service, der wie aufgezwungen war (weiss nicht wie das jetzt ist) ...
  6. bigmad

Mich würden Erfahrungen bezüglich Stabilität/Verwindung/Buchsenqualität sehr interessieren, wenn reichlich 100kg sportlich aber doch Gewichtsbewusst CC fahren wollen. Reba XYZ und Marzocchi Corsa/etc. fallen raus. Ich fahre 160mm Scheibe und mag eben präzise lenken, jedoch keine 2,5kg am Bike...
  7. bigmad

Verkauf/Tausch Leichtbauforum

Update 330,- € :daumen:
  8. bigmad

Verkauf/Tausch Leichtbauforum

Verkaufe eine Rock Shox Reba WorldCup 2006 ohne Poplock Hebel, Foto kommt noch (gerade keine Kamera) Bilder auf Anfrage per Mail dann kein Problem. Einwandfreier Zustand. Öl sowie Buchsenwechsel Ende 2007 beim Dealer, dabei gleich noch komplett neues Tauchrohr bekommen, da beim Service...
  9. bigmad

BDR: Sperre für Lado und Manuel Fumic

Du sprichst es eben aus ....
  10. bigmad

BDR: Sperre für Lado und Manuel Fumic

Habe ich heute Morgen schon im Netz gelesen und spontan gedacht: Die haben zwar Recht mit Überwachung, Nötigung usw. aber Zitate wie "....hatten nicht die Möglichkeit uns Online in die entsprechende Liste einzutragen" .... nunja....? Ist doch kein Kindergarten, sondern deren Job und damit...
  11. bigmad

Kennt Ihr Bezugspunkt für Ersatzgummies SRAM X.O. Shifter

Fahre seit 2 Jahren XO Shifter und die sind nun langsam rundgelutscht und hässlig ... Wäre ja einfach zu wechseln, ich finde aber keine in den Shops und google spuckt auf die Schnelle nichts aus. Jemand einen Tip? Nebenbei suche ich noch für Avid Ultimate die Dichtschrauben für...
  12. bigmad

Viele kleine Fragen zu Avid Ultimate

Besitze seit einiger Zeit ein Paar Ultimate 160/160 und bin mit der Performance nicht wirklich zufrieden, vor allem im direktem Vergleich zu Juicy 7 mit dem gleichem Scheibendiameter vorher. Nun paar Fragen dazu, bzw. suche ich Erfahrungswerte! Ich bekomme am Vorderrad den Spalt im...
  13. bigmad

Frage zur Kettenlinie - Kettenblatt zu schmal?

Baue gerade einen Crosser mit 2fach Antrieb 10fach Kassette auf. Antrieb ist eine FSA Gossamer, auf der das 50er Blatt gegen ein 48er Stronglight gewechselt wurde. Leider bekomme ich die 4 kleinsten Ritzel der Kassette nicht geschalten, da die Kette auf dem 34er (kleines Blatt) durch den...
  14. bigmad

VDO C2 Sendermontage - autsch

Danke, das reicht soweit schon, also nach hinten (Winkel) versetzt montieren. Anleitung lässt sich darüber nicht aus. War auch erst nochmal den Halteclip wechseln, die neuen Modelle sind mit Lenkerhalterung und nicht mehr drehbar (Vorbaumontage) Ich hoffe er Funktioniert dann besser als die...
  15. bigmad

VDO C2 Sendermontage - autsch

Versuche gerade meinen C2 in Betrieb zu nehmen und stelle fest, dass zwischen REBA und Speichen nie im Leben Platz für den "fetten" Sender ist. Wie habt Ihr das gelöst, hat vlt. jemand Bilder einer funktionierenden Installation. Selbst wenn ich einen Winkel des Senders >< 90° Grad ansetze...
Zurück