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Ne Ne, ich habe eine langsame Trittfrequenz (Jaja, schon klar, ich weiß.....)
Mein wohlfühl Tempo ist auf längeren Strecken gerade mal 35km/h oder etwas mehr. aber keine 40 km/h.
Aber 35km/h ist auch meine übliche Geschwindigkeit in der Stadt - sofern möglich.
50km/h fahre ich nur auf...
Aktuell fahre ich auch das 11-21z Bei welchem ich das 13er weg gelassen habe und dafür das letzte Spiderpaket getauscht habe. (Das Tausche ich quasi immer durch, da bei diesem kein Verschleiß auftritt, durch cronischen nicht Gebrauch)
Das 11er und 12er wird auch von mir ordentlich "angepasst"...
Wie im Titel schon gesagt, suche ich nach - günstigen - Kurbelschrauben mit M14 Gewinde.
Hat noch jemand welche liegen, die er abgeben könnte?
Vielleicht von einem Update auf Alu-Schrauben....
:rolleyes: UPPS! grandioser Denkfehler !!!!
Danke dir. Gut das ich die Frage gestellt habe.
bei meinem Gedanken hätte ich ja praktisch nur die Kolben gewechselt. Das hätte mir ja gar nichts gebracht.
Natürlich muss ich mich dann (leider) an den Plastik Gewinden der Geber zu schaffen...
Moisen Beisammen!
ich möchte bei einer JulieHP von Magura die Leitungen wechseln.
Soll heißen, so das der rechte Geber den vorderen Kolben bedient und umgekehrt.
Zur Zeit ist es noch anders herum.
Da die Julie HP Geber ja ein Plastik Gewinde haben, das häufiger mal beim ein schrauben einer...
Das kleiner gibt es weiter oben noch mal. Weil rechts vermutet ich das diese für die Kabelführung eines Naben Dynamos sind.
Die beiden Größeren geben immer noch zu rätseln Anlass...:confused:
Neee, Canti und Firmtech meine ich nicht. Wäre ja auch "oben"
(bin ja nicht ganz blöd :rolleyes: )
ich meine diese Löcher unten:
Für Schutzbleche müssten die ja eher seitlich sein. Und warum hat das NCX noch ein zusätzliches kleineres, das der NRX fehlt....?
Danke, aber ich denke du meinst die unteren beiden Schrauben, die alles zusammen halten.
ich meine aber die Löcher (mit Gewinde - eventuell M3) die etwas über der Scheibenbremse nach hinten Zeigen.
In der NCX sind es zwei gleich große und eine kleinere und in der NRX nur zwei.
Eine blöde Frage, aber ich habe keine Antwort darauf gefunden:
Wofür sind die Löcher unten an manchen Federgabeln?
Also die nach hinten zeigen und bei mir mit Stopfen verschlossen sind.
Könnte da Öl austreten? (kam mir mal so vor)
In meinem Fall geht es um die 28" Gabeln von Suntour (NCX -...
Da hätte ich aber auch erst mal die richtige Nabe finden müssen. Rein Optisch finde ich da nichts.
Und die ähnlichen zur XC Veltec haben immer 4x das selbe Lager.
Nun haben ich auch schon für 32,- Euro 2 Lager im örtlichen Schrauben/Werkzeug Fachhandel gekauft.
Und beim Einpressen gleich...
Um das EIGENTLICHE Thema wieder zu beleben, da es mich auch interessiert:
Welches Fett verwenden die HERSTELLER?
Also bitte nicht: welches ist das beste, günstigste oder sonst was.
"das grüne von Shimano? ist z.B. an den HTII Kurbeln an der Achse
das blaue von Hope?
gibt es die auch so...
Besten Dank!
Da bin ich doch schon mal schlauer.
Das Shadow funktioniert wirklich mit dem (geänderten 12-25Z) 11-25 völlig problemlos.
Aber wie gesagt: die größten Ritzel 21-23-25 fahre ich nie. Daher "merkt" das Schaltwerk auch gar nicht, das es kein 32er oder 34er gibt.
Die großen...
Moin Moin aus´m Norden (keine echten Berge)
ich habe an meinem Crossrad (28er) eine XT 771er Kurbel. Also mit 48-36 Zähnen.
XT Hebel und
das XT Shadow als SGS - also mit langem Käfig.
Jetzt habe ich aber eine RR Kassette verbaut. Momentan 11-25Z.
Nun soll aber eine 11-21Z. dran...