Aktueller Inhalt von BigOne

1. B

Rollentrainer ???

So.... also ich hab mir nach meinem Thread hier auch den oben abgebildeten Rollertrack zugelegt (inkl. Wirbelstrombremse). Also beim erstan Mal ist das ne ganz schön wackelige Angelegenheit aber man gewöhnt sich schnell dran. Habe gleich beim ersten Mal 60 Minuten durchgehalten ohne von der...
  2. B

Freilaufende Rolle - Erfahrungen/Empfehlungen gesucht :-)

@enweh: Schau dir zu dem Thema maldiesen Thread an. Wie bereits vorher geschrieben, gibt es auch für die freilaufende Rolle eine Strombremse mit Fernbedienung für den Wiederstand. Gruß BigOne
  3. B

So, also den obigen Bügel für den Lenker hatte ich auch mittlerweile gefunden. Wenn es denn diese Tacx-Rolle wird werde ich mir aber wohl erstmal die Rollertrack sowie die als Extra erhältliche Trommelstrombremse kaufen (obwohl die Weckgummi-Idee natürlich auch einen gewissen Charme hat :p )...
  4. B

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich hatte halt an ganz normale GA1 gedacht, also 100-110rpm bei nem Puls von 120-140. Das es langweilig wird, hatte ich mir schon fast gedacht. Aber das Geld für nen MB würde ich mir gerne erstmal sparen und es stört mich einfach, wenn ich trainieren möchte...
  5. B

Hallo RR-Freunde. Ich habe mir überlegt für die regnerische/verschneite Herbst-Winter-Zeit eine Rolle zuzulegen, um eine gewisse Trainingsregelmäßigkeit beibehalten zu können. Nun habe ich mich bereits in diversen Beiträgen zum Thema Rolle hier umgeschaut und bin dabei z.B. auf diesen...
  6. B

Ein paar allgemeine Fragen zu meinem neuen Rennrad

Vielen Dank für eure Antworten. Das das mit der Kette so kommen würde, habe ich mir fast gedacht ;) Ist ja auch kein MTB. Das den Colnagos ein Klischee anhaftet war mir auch vor dem Kauf klar. Allerdings finde ich sie vom Design absolut Klasse (schöner klassischer Italo-Racer) und der Preis...
  7. B

Zeigt her eure Rennräder!

Ja, ist ein DreamPlus (kein BStay), allerdings mit ForceCarbon-Gabel. Gruppe ist komplett DuraAce (inkl. Naben), Laufräder sind Mavic Open Pro. Vorbau Colnago, Steuersatz Chris King. Gruß BigOne
  8. B

Hier noch ein zweites etwas klareres Bild:
  9. B

Ein paar allgemeine Fragen zu meinem neuen Rennrad

Mein neues Rennrad ist nun da und nach den ersten drei Wochen haben sich noch ein paar Fragen ergeben. Wer mal einen Blick auf das Rad werfen möchte, kann dies im Rennräder-Thread tun auf Seite 13. Nun aber zu den Fragen: 1. Am Rahmen sind an allen Kontaktstellen mit den Bremszügen sowie im...
  10. B

So, hier nun auch ein Bild von meinem neuen Colnago: Obwohl ich keinen direkten Vergleich habe, fährt es sich einfach Klasse. :love:
  11. B

RR-Fahrer die auch MTB fahren

Am Rennrad Look 396 mit Sidi Schuhen Für MTB und/oder Spinning Shimano PDS mit Scott Schuhen. MTB-Schuhe am Rennrad oder umgekehrt finde ich nicht so prickelnd, insbesondere wenn ich mal wieder mit dem Fully vom Kumpel fahre :p
  12. B

Bike-Discount.de - Empfehlenswert oder "Finger weg!"?

Hi. Vielen Dank für eure vielen Beiträge, super :daumen: Mittlerweile bin ich nun auch Besitzer eines Rennrades, allerdings weder vom BikeDiscount noch von IlDiavolo (Es kommt erstens immer anders.... ihr kennt den Spruch). Ist nun ein Rad von einem ambitionierten Privatschrauber aus Berlin...
  13. B

Danke für deine Antwort. Ja, ich meine diesen H&S. Erstmal hatte ich wg. nem Principia-RR für 2000,-Euronen angefragt. Bevor ich aussprechen konnte wurde ich geblockt, da ja eh alles ausverkauft sei und Neubestellungen vor nächstes Jahr nicht mehr gemacht werden (Sie wollen für 2000,-€...
  14. B

Hallo. Ich ziehe in Erwägung bei dem Laden ein RR zu bestellen, allerdings bin ich mir nach zwei Anrufen dort nicht so ganz sicher, was ich von dem Laden halten soll. Insgesamt gingen die Gespräche nämlich eher in die Richtung "Hilfe, ein Kunde!" als zur kompetenten Beratung (z.B. im Vergleich...
  15. B

Neukauf, 2 Räder zur Auswahl - Vielleicht könnt ihr einen Blick drüber werfen...

Vielen Dank CHT für deinen ausführlichen und interessanten Kommentar. Spinning ist zwar bisher ne nette Beschäftigung zum Auspowern (und Oberschenkelaufpumpen ;) ) gewesen, langsam stellt sich aber auch bei mir das Gefühl ein, dass das auf Dauer nicht das (einzig) Wahre sein kann. Umstellung...
Zurück