Aktueller Inhalt von bigurbi

  1. bigurbi

    Gravelbike für 2m Körpergröße

    Hallo zusammen. Gibt es noch weitere aktuelle Tipps? Bin 2,05m groß und habe 99cm Schrittlänge. Fahre derzeit ein Canyon AL Rennrad in RH66 und ein Cube 29er Hardtail in 23". Passen beide sehr gut. Ich denke ein Gravel sollte auch nicht wirklich weniger als RH64 haben, oder? Viele Grüße, Markus
  2. bigurbi

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Nachdem ich mich auch lange mit der Croozer-Kupplung rumgeärgert hatte, die sich - egal wie gut man sie montiert - eigentlich IMMER verdreht und zudem an vielen Ausfallende nicht sauber aufliegt, habe ich mir jetzt ein eigenes Kupplungsstück gebaut. Das wird direkt auf der Schnellspannachse...
  3. bigurbi

    Croozer Kids for two MTB Kupplung

    Haha, der Mathias, ist ja cool :) Hast du auch Fotos nach dem Lackieren? Die Kupplungen habe ich hergestellt, wenn jemand noch Bedarf hat PN an mich, ich habe noch 1 oder 2 übrig weil das Stangenmaterial nur als Meterware zu bekommen war ;) Grüße Markus
  4. bigurbi

    Test: Ergon GE1 Enduro Griffe

    Öhm, weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen GE1-L und E1-L gibt? Unter der zweiten Bezeichnung bekommt man nämlich noch was, und auf Fotos erkenne ich keinen Unterschied...? :confused:
  5. bigurbi

    Test: Ergon GE1 Enduro Griffe

    Joar sieht so aus. Dann warte ich mal bis der neue verfügbar ist und hoffe dass der ähnlich gut passt. Danke!
  6. bigurbi

    Test: Ergon GE1 Enduro Griffe

    Ja genau diesen meine ich. Der wurde unter der Bezeichnung GE1-S (small) und GE1-L (large) angeboten. Als "Team Edition" in grün/schwarz findet man ihn auch noch bei ebay, Amazon usw. aber in der hier abgebildeten Farbe leider nicht mehr bzw. nur noch vereinzelt in small. Da mir mit meinen...
  7. bigurbi

    Test: Ergon GE1 Enduro Griffe

    Wie gesagt, GE1-L, also das alte Modell. Die neuen wird es ja nur noch in Einheitsgröße geben. Und die alten finde ich nur noch als Team Edition in grün - das passt wunderbar zu meinem Reaction, aber an mein schwarz-blaues AMS kann ich die net dranschrauben :D
  8. bigurbi

    Test: Ergon GE1 Enduro Griffe

    *edit* Sorry, Doppelpost wegen eines angeblichen Datenbankfehlers..
  9. bigurbi

    Test: Ergon GE1 Enduro Griffe

    Gibt es noch irgendwo die GE1-L in schwarz? Ich finde sie nirgends mehr :(
  10. bigurbi

    Shimano Kettenblattsalat...

    Stimmt absolut nicht, gibt viele hier im Forum die das fahren und ich habe diese Kombi auf meinem 29er Hardtail seit 2 Jahren ohne jegliche Probleme drauf ;) "Theoretisch" hast du aber Recht, laut Shimano-Herstellerangabe geht es angeblich nicht.
  11. bigurbi

    Shimano Kettenblattsalat...

    Aaaah super, danke. Findet man aber komischerweise weder über ebay noch bei Bike-Discount..
  12. bigurbi

    Shimano Kettenblattsalat...

    Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner 3x10fach Kurbel das 24er Kettenblatt gegen ein 22er tauschen. Prinzipiell kein Problem, das habe ich an einem anderen Bike auch schon gemacht, ABER ich finde kein Shimano Kettenblatt mit 22 Zähnen das für 10fach geeignet ist. Suche ich falsch oder gibt...
  13. bigurbi

    Suche Shimano Click-Pedale

    Na klar! Alter, Fotos, Preis? PD-M780 oder welche hast du? Mit Cleats?
  14. bigurbi

    Danke, Käfig ist nix für mich. Was sind denn Schneebesen #3?? Sind die Shimano-kompatibel?

    Danke, Käfig ist nix für mich. Was sind denn Schneebesen #3?? Sind die Shimano-kompatibel?
  15. bigurbi

    Suche Shimano Click-Pedale

    Danke für den Tip, werde ich mir mal überlegen wenn ich keine für mich passenden XT finde.
Zurück
Oben Unten