Aktueller Inhalt von bikaholic

1. bikaholic

Test: Canyon Torque 8.0 Dropzone im Langzeittest

hab es dann selber gesehen. War nur alles bisschen schwergängig weil der Dämpfer etwas verspannt war. Danke trotzdem ;-)
  2. bikaholic

Dropzone 8.0 Spiel am Gelenk!

Hallo an alle Torque Fahrer. Ich möchte bei meinem Bike die Dämpferbuchsen tauschen. Hab das Dropzone 2010 und bekomm die untere Dämpferschraube nicht raus. Es hört sich so an als würde sich das Innenteil mitdrehen (es quietscht beim drehen ). Hab gelesen da soll irgendeine Art Spannschraube...
  3. bikaholic

Test: Canyon Torque 8.0 Dropzone im Langzeittest

Hallo an alle Torque Fahrer. Hab das Dropzone 2010 und bekomm die untere Dämpferschraube nicht raus. Es hört sich so an als würde sich das Innenteil mitdrehen (es quietscht beim drehen ). Hab gelesen da soll irgendeine Art Spannschraube verbaut sein , kann es sein das ich die verloren hab?? Bei...
  4. bikaholic

Problem: Kette klemmt sich zwischen Reifen und Kettenstrebe

...Hab das gleiche Problem bei meinem Torque. Hast du was dagegen tun können?
  5. bikaholic

Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Die Gabel Absenkung gefällt mir richtig gut. Vielleicht nicht so schick , aber dafür einfach und funktional. Und nicht so anfällig. So sollten Biketeile Grundsätzlich konstruiert sein. Wenn die Sattelstütze wirklich hält was hier versprochen wird, kommt die ans Rad. Zusammen mit der Absenkung (Y)
  6. bikaholic

Canyon Dropzone Sammelthread

Achso , alles klar. Bestellung kam heut an. Jetzt nur noch zusammen bauen , und dann ab auf die piste :-)
  7. bikaholic

Es sind 20mm Durchmesser und 30mm Länge. Die sitzt zwischen den Lagern vom Freilaufkörper, so als Abstandshalter. Heut Abend stell ich mal Bilder rein, wenn ich dran denk. Zur Not werden die halt selber gedreht.
  8. bikaholic

ja die sind auch kaputt ,aber die meinte ich net. Die sind in dem Freilaufkörperkit doch auch schon dabei (nur in blau ) oder irre ich mich da ? Ich meine so eine dünne Alu Hülse mit ca 20mm Durchmesser und ca 40mm länge ( nur grob geschätzt , aus dem Gedächtnis)
  9. bikaholic

da fällt mir gerade ein , da kommt ja noch so ne Hülse über die Achse , irgendwie als Abstandshalter zwischen den Lagern,oder so. Die hat es bei mir auch zerschunden . Wisst ihr welche ich meine? Jemand ne Ahnung wo ich die her bekomm?
  10. bikaholic

Danke für die schnell Auskunft :-) hab schon befürchtet das wird richtig teuer , aber 70€ geht ja noch
  11. bikaholic

Hallo , ich fahre auch ein Torque Dropzone 2010er Modell. Mit HS und Totem . Hab eine Frage zu den Deemax . Wisst ihr welches Modell da genau verbaut wurde? Bei mir hat sich hinten die Kassette gelöst ,und ich hab es zu spät gemerkt . Und jetzt läuft das HR nicht mehr so leichtgängig , und...
  12. bikaholic

Hi na, sieht ja schick aus dein Torque. Is das auch ein 2010er Dropzone? Waren am Sonntag dann...

Hi na, sieht ja schick aus dein Torque. Is das auch ein 2010er Dropzone? Waren am Sonntag dann doch in Braunlage(Hahnenklee war zuviel Wind). Hat mal wieder richtig bock gemacht. Würd am Sonntag evtl. mal nach thale , kannst dich ja melden wenn du dabei bist. Grüße
  13. bikaholic

Cube Hanzz (2010)

Hallo , würd mir gern ein Hanzz von 2011 holen. Was fahrt ihr für Rahmengrößen?Ich bin 180 und könnte eins in ner M bekommen. Ist das zu klein oder geht das gerade noch? gruß
  14. bikaholic

Fahrwerks Tuning Drössiger cr7.0 welche Gabel

hier gibts die Revelation für 290 €. Ist zwar keine Stahlfedergabel , dafür wiegt sie nur 1620g und hat ne 20mm Achse. Der Preis ist doch unschlagbar ,oder ? http://www.bikebox-eitorf.de/epages/62843200.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62843200/Products/KGA-RS-10002
  15. bikaholic

Fahrwerks Tuning Drössiger cr7.0 welche Gabel

Was bringen mir die Reduzierstücke? 140mm Federweg bei höherem Gewicht?? Nee dann doch lieber per U - turn auf 140mm absenken und gut, und bei bedarf (im Handumdrehen) den vollen Federweg nutzbar machen können. Könntest du mir vielleicht die breite nennen auf die ich mit meinen Distanzstücken...
Zurück