Aktueller Inhalt von bike-noob

1. B

hilfe bei neuaufbau Campagnolo slickrock mtb

campagnolo, klar. hab mich da vertippt. kanns leider nicht mehr abändern... vielleicht ein mod??
  2. B

ja, die sprayaktion war echt... :wut: habe hier im forum irgendwo mal gelesen, dass slickrock ein vorläufer von move und cube war... (hier, habs nochmal rausgekramt): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=234431&highlight=slickrock wegen der campa teile mache ich mir keine...
  3. B

slickrock campagnolo mtb !!! :) ich kann mich nur an die beiden slickrock decals auf dem rahmen erinnern. man findet auch kaum bis keine infos zu slickrock...
  4. B

hallöchen, hoffe, ich poste hier jetzt im richtigen unterforum... will mein altes slickrock campa mtb neu aufbauen und bräuchte da mal ein paar kompetente tipps von euch. habe das teil '05 gebraucht gekauft und leider ziemlich runtergerockt. habs '08 mal komplett (bis auf innenlager und...
  5. B

innenlager - welche länge?

danke dir! werde mich da mal umschauen...
  6. B

ich weiss vom verkäufer des bike dass es ital. gewinde ist. ;) mittlerweile habe ich nach stundenlanger suche langsam auch alles durch, glaube ich. warum sind innenlager ab >121 mm so wenig verbreitet und so schwer zu bekommen? ein BSA mit 127 mm hätte ich auch noch gefunden, aber ital. ...
  7. B

habe nun nach langer suche folgendes zum ermitteln der innenlagerlänge gefunden: http://www.ww-radsportfreunde.de/TechTretlager.htm#Wechsel%20des%20Innenlagers das maß vom mittleren kettenblatt bis mitte tretlager beträgt bei mir (bei eingebautem 124 mm tretlager) genau 50 mm. mitte nabe bis...
  8. B

ich hab keine ahnung ob es eine centaur kurbel ist, steht leider nicht drauf. nur folgendes: 170 9/16"X 20. und ein freund meinte irgendwann mal, das innenlager sei zu kurz. aber wie genau kann ich mir das errechnen, welche länge das innenlager haben muss (auch falls ich dann mal andere...
  9. B

moin, danke erstmal für deine antwort, das bringt mich glaube ich schonmal ein wenig weiter... 170mm sind rennradkurbeln? das wusste ich nicht. welche längen werden bei einem mtb normalerweise verwendet? also das momentan noch verbaute innenlager hat ca. 124 mm länge (wenn ich richtig gemessen...
  10. B

moin moin, wer kann mir sagen, nach was sich die länge des innenlagers beim aufbau eines mtb richtet? hab hier ne campagnolo centaur 8-fach Kassette + 170er kurbeln und shimano kettenblätter 24/36/46. auf was muss ich beim innenlager noch achten ausser auf die richtige länge? dass es...
Zurück