Aktueller Inhalt von Bike_Mike84

  1. Bike_Mike84

    Shimano Deore XT M8000 Bremse quietscht nach Standzeit

    Ja, ich fahre auch schon seit 2012 Shimano XT Bremsen, nie Probleme. Diese sind allerdings noch von 2016, von Vorgänger Bike, welches bis 2019 ordentlich was geleistet hat ;)
  2. Bike_Mike84

    Shimano Deore XT M8000 Bremse quietscht nach Standzeit

    Vielen Dank für die vielen Beiträge! Dann werde ich mal den Sattel tauschen, kostet ja nicht die Welt. Es ging mir eher darum, nicht ewig auszuschließen und mehr eure Erfahrungen zu lesen. Wenn die alte Belag dann wieder eingebremst ist und das Problem nicht mehr auftritt, dann habe ich ja die...
  3. Bike_Mike84

    Shimano Deore XT M8000 Bremse quietscht nach Standzeit

    Hallo liebes Forum, bei meinem Zweitbike, einem selbst aufgebauten Trail-Hardtail habe ich eine Shimano Deore XT M8000 Bremse verbaut. Die Hintere Bremse quietscht richtig übel seit letztem Jahr nach einer Standzeit von jeweils knapp einer Woche. Die Bremsleistung ist entsprechend richtig mies...
  4. Bike_Mike84

    Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

    Wenn man auf die Homepage geht von Liteville, sieht man, dass es 3 Verisonen des 303 gibt. Die Elite Version für 5999€ finde ich preislich allerdings recht attraktiv, wenn man bedenkt, dass da auch noch der Carbon Lenker dran ist, ne Fox 38 Elite Grip2 und Syntace Laufräder, SQLab Sattel...
  5. Bike_Mike84

    Coros Apex 46 vs Garmin Vivoactive 4

    Hallo, ich habe vor mir eine Fittnessuhr zu kaufen, um meine mit Kindern nun deutlich eingeschränktere MTB Zeit effektiver zu nutzen und besser einschätzen zu können, wo ich Leistungsmäßig stehe. Zudem möchte ich die verschiendenen Tracks via GPS aufzeichenen. Da ich jetzt nicht über 350€ dafür...
  6. Bike_Mike84

    Banshee Prime im Test: Aluminium für ein Halleluja