Aktueller Inhalt von Bike_Mike84

  1. Bike_Mike84

    Shimano Deore XT M8000 Bremse quietscht nach Standzeit

    Ja, ich fahre auch schon seit 2012 Shimano XT Bremsen, nie Probleme. Diese sind allerdings noch von 2016, von Vorgänger Bike, welches bis 2019 ordentlich was geleistet hat ;)
  2. Bike_Mike84

    Shimano Deore XT M8000 Bremse quietscht nach Standzeit

    Vielen Dank für die vielen Beiträge! Dann werde ich mal den Sattel tauschen, kostet ja nicht die Welt. Es ging mir eher darum, nicht ewig auszuschließen und mehr eure Erfahrungen zu lesen. Wenn die alte Belag dann wieder eingebremst ist und das Problem nicht mehr auftritt, dann habe ich ja die...
  3. Bike_Mike84

    Shimano Deore XT M8000 Bremse quietscht nach Standzeit

    Hallo liebes Forum, bei meinem Zweitbike, einem selbst aufgebauten Trail-Hardtail habe ich eine Shimano Deore XT M8000 Bremse verbaut. Die Hintere Bremse quietscht richtig übel seit letztem Jahr nach einer Standzeit von jeweils knapp einer Woche. Die Bremsleistung ist entsprechend richtig mies...
  4. Bike_Mike84

    Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

    Wenn man auf die Homepage geht von Liteville, sieht man, dass es 3 Verisonen des 303 gibt. Die Elite Version für 5999€ finde ich preislich allerdings recht attraktiv, wenn man bedenkt, dass da auch noch der Carbon Lenker dran ist, ne Fox 38 Elite Grip2 und Syntace Laufräder, SQLab Sattel...
  5. Bike_Mike84

    Coros Apex 46 vs Garmin Vivoactive 4

    Hallo, ich habe vor mir eine Fittnessuhr zu kaufen, um meine mit Kindern nun deutlich eingeschränktere MTB Zeit effektiver zu nutzen und besser einschätzen zu können, wo ich Leistungsmäßig stehe. Zudem möchte ich die verschiendenen Tracks via GPS aufzeichenen. Da ich jetzt nicht über 350€ dafür...
  6. Bike_Mike84

    Banshee Prime im Test: Aluminium für ein Halleluja

    Hi Jens, finde persönlich ein Contra wie "Eisdielenwertung aufgrund Alurahmen eher mäßig" bei einem Test-Fazit nicht wirklich angebracht, auch wenn es vielleicht witzig sein soll. Das unterstützt die Objektivität, Glaubwürdigkeit und Akzeptanz deiner Tests nicht gerade. Über eine fehlende...
  7. Bike_Mike84

    Mavic Trans-Provence 2017 – Tag 4: Die Beine werden schwer ...

    Hey Sebastian, echt sehr taffe Leistung und klasse Bilder! Gibts dafür irgendwo gpx-Dateien, damit man das mal entspannt nachfahren kann? Weiterhin viele Spaß und gute fahrt!!!
  8. Bike_Mike84

    Keep Biking!

    Keep Biking!
  9. Bike_Mike84

    Rock The Hill Festival powered by World of MTB: Gewinnt ein Mega-Festivalpaket!

    Das wäre die Ideale Gelegenheit mein neues Canyon Strive ausgiebig zu testen und ein etwas anderes Wochenende zu erleben und eine gute Zeit zu haben! Wäre echt der Hammer wenn das hinhauen würde!!!
  10. Bike_Mike84

    Bike der Woche: 2Soulscycles Quarterhorse Ti im Doppelpack

    Schön gemachtes Bike, aber grausige Inszenierung des Fahrers :-/
Zurück
Oben Unten