Aktueller Inhalt von Bike_N_D

  1. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ich denke auch, dass du da leider Pech gehabt hast. Es gäbe da noch die Möglichkeit der Wiederherstellung der Daten via Recovery Tools am PC. Sollten die Daten geschrieben werden auf den internen Speicher, so kann es sein, dass da noch was zu retten ist. Einfach mal versuchen.
  2. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Es war mal die Rede davon, dass Sigma an nem Nachfolger des 12er arbeitet. Ob da dieses Jahr noch was kommt wage ich zu bezweifeln.
  3. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Bezüglich Sensoren hatte ich auch mal kurz Probleme, scheinbar auch aus heiterem Himmel, ohne dass ich etwas verändert hatte. Ich habe nach erfolglosem synchronisieren die Sensoren dann aus d en Rox12 gelöscht und neu hinzugefügt. Seit dem geht's wieder. Vielleicht einfach das mal probieren.
  4. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Ah, sorry, wohl überlesen. Zum wandern hab ich ihn nur sehr selten benutzt, dazu hab ich ne garmin Uhr. Ich würde beim wandern die Auto Pause raus nehmen, die Geschwindigkeiten sind einfach geringer und die Wahrscheinlichkeit höher, dass er da ne Pause rein macht.
  5. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Klingt so, als wenn nur der Rox12 über GPS die Geschwindigkeit bekommt. Hast du einen Speedsensor verbunden? Ich habe auch Auto Pause und die springt nur an, wenn ich gar nicht mehr fahre. Ich habe allerdings einen Speedsensor gekoppelt, dieser liefert genauere Werte als nur das GPS.
  6. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Manchmal hilft ein wenig Geduld. Wenn ich meine Touren fertig habe, lege ich den Rox12 hin, lass ihn syncen und gehe derweil unter die Dusche. Ich synce aber auch nur zu Hause und nicht übers Handy per Hotspot. Geht zwar auch, man muss sich aber nicht mehr Probleme machen als notwendig.
  7. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Hängt er sich dann lange auf oder ist es nur kurz und ein kleines Feld erscheint mit restart/warten? Ich hatte dies seit langem wieder mal, es war aber nur kurz und ich habe auf warten geklickt, dann ging es wieder. Beim nächsten mal einfach etwas warten, den Rox12 in Ruhe lassen. Meist geht das...
  8. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Hallöchen, hab grade mal bei Stages geschaut, wo ich damals meinen Powermeter her habe. Die Preise sind etwas günstiger für diese Art der Installation. Ich hab allerdings damals einen komplett neuen Kurbelarm erworben.
  9. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Die Erstaufzeichnung des Segmentes scheint schon etwas mit hoher Ungenauigkeit aufgezeichnet. Es sieht so aus, als wenn der Start links neben der Straße startet und dann erst mal dort lang verläuft, später dann aber auf die Straße kommt und dort endet. Ich hab mir die Stelle mal aufm...
  10. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    schau mal in deiner Strava-Übersicht zu der Strecke. Schau dort bitte unten bei den Segmenten und klicke ganz unten auf "Du siehst das gesuchte Segment sicht?" (oder so ähnlich). Dann wird erklärt, warum ein bestimmtes Segment nicht bei Strava erscheint.
  11. B

    Geometrics-Tool auf MTB-News: Neue Geometrie-Datenbank ist online!

    Ah, dann bin ich einer der 200 😂. Aber dennoch nutze ich die Website öfters als die aufm Handy. Übrigens, sehr gute Arbeit 👍
  12. B

    Geometrics-Tool auf MTB-News: Neue Geometrie-Datenbank ist online!

    Hier ist übrigens der Link zur Handy App, zu finden auf der Seite "Links" der Bike-Stats Seite.
  13. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    @chubv Bei meinem Rox12 sieht das Strava Sync Fenster etwas anders aus, deswegen fragte ich letztens nach deiner Mitgliedschaft. Strava Segmente aus: Strava Segmente an: Ich hatte bei deinen Bildern den Ein/Aus Schalter vermisst. Ist zwar sehr weit hergeholt, doch hast du deinen Rox12 auf...
  14. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Warte doch damit erst mal bis der Support sich meldet. Im Moment weiß ich allerdings auch nicht wo der Fehler liegen könnte. In deinem Strava Profil steht aber auch die Summit Mitgliedschaft? Nicht, dass diese erst ab einem bestimmen Tag aktiv wird. Bei geschenkten Mitgliedschaften ist sowas...
  15. B

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Dabei ging es um Segmente die Bergab eingetragen waren, also alles von 1 bis -x% Gefälle. Alle anderen Segemente blieben erhalten.
Zurück
Oben Unten