Aktueller Inhalt von bikeandi

  1. B

    Kinderanhänger + Steckachse am Alva 160

    Das Problem ist die Thule Steckachse.... hab jetzt nochmal beide Steckachsen vermessen. Die orginale von Bionicon hat am Schaft und am Gewinede einen Aussendurchmesser von 12 mm und ein Gewinde M12x1.0. Die Thule Steckachse hat am Schaft und Gewinde nur einen Aussendurchmesser von 11.0 und...
  2. B

    Kinderanhänger + Steckachse am Alva 160

    Hallo Zusammen, habe ein Alva 160 mit X-12 Steckachse und würde gerne mit unseren Kleinen ein paar Touren mit Kinderanhänger fahren :) Dazu habe ich mir den Thule Achsadapter Syntace X12 (Artikelnummer: 20100765) bestellt. Jetzt wollte ich gerade das gute Stück montieren und musste feststellen...
  3. B

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Hallo, wenn ich schmertzfrei und mit einem fetten Lächeln in den Downhillspaß starten kann, dann ist das für mich ein perfektes Enduro (-: MfG Andi Schöne Weihnachten an alle!!!
  4. B

    Hab's getan.... ein Alva 180

    Danke für die schnelle Antwort! Schönen Abend noch. MfG Andreas
  5. B

    Hab's getan.... ein Alva 180

    Hallo Zusammen, habe seit kuzen ein Alva 160 mit G2s Casting. Wollte heute meine Hope Stealth Race E4 montieren, vorne und hinten mit 180 mm Scheiben. Hinten hat alles gepasst nur vorne bin ich mir nicht sicher. Habe mir den orginal Hope Adapter H (PM auf Post Mount Vorderrad) besorgt, aber der...
  6. B

    Supershuttle

    Hallo, hab das Casting noch mit Schnellspanner. Ich meine das die Castings nur bis 180mm freigegeben sind.
  7. B

    Supershuttle

    Hallo, hab noch ein Supershuttle der ersten Generation. Weiß jemand ob die Gabel für 200mm Bremsscheiben eigentlich freigegeben ist? Schon mal Danke für die Antwort! MfG Andi
  8. B

    Supershuttle Rahmenproblem

    Die Halterung für den Dämpfer ist in der korrekten Position (beide Seiten in der mittleren Rille) und trotzdem ist der Reifen schräg. Hat noch jemand ne Idee an was es liegen kann, außer dass der Rahmen verzogen ist???
  9. B

    Supershuttle Rahmenproblem

    Hallo, hab bei meinem Supershuttle festgestellt dass der hintere Reifen leicht schräg steht. nachdem ich das Bike dann genauer unter die Lupe genommen hab, ist mir auch der Grund aufgefallen... die Schwinge ist irgendwie schräg drinn (siehe Foto). Hab dann die Schwinge auseinander gebaut...
  10. B

    Morgen (19.09.09) ne Tour in den Bergen???

    Dann um 8.50 in Fischbachau am Bahnhof. Einkehr hört sichimmer gut an :daumen: Von der Fahrzeit her bin ich flexibel, muss halt mal schaun was meine Kondition macht. Hast no ne PM mit meiner Handynummer, damit ma uns auch finden.
  11. B

    Morgen (19.09.09) ne Tour in den Bergen???

    Ich bin eher für Rotwand, weil die Karwendelrunde ist mir ein bisserl zu heftig für mein Fitnesslevel :) und außerdem ist für mich Rotwand einfacher zu erreichen. Ich komm aus Dorfen und muss mitm Auto hinfahren. Also dann Rotwand?
  12. B

    Morgen (19.09.09) ne Tour in den Bergen???

    Hi Michael, also die Karwendelrunde ist schon machbar in 12 Stunden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die konditionsmäßig schaff..... MfG Andreas
  13. B

    Morgen (19.09.09) ne Tour in den Bergen???

    Hätt ja sein könne das ihr in den Alpen seit. :daumen: Wünsch euch dann viel Spass im Fichtelgebirge! Schöne Grüße nach Franken!
  14. B

    Morgen (19.09.09) ne Tour in den Bergen???

    ich erinner mich, war doch ne lustige tour. war zwar mehr wandern als biken...... ;) geht bei euch morgen was, bei dem schönen Wetter? sonst alles klar bei euch?
  15. B

    Morgen (19.09.09) ne Tour in den Bergen???

    Hi, hat jemand Lust ne schöne gemütliche Tour in den Bergen zu fahren, gerne auch mit trails??? Morgen soll das Wetter ja super sein und das muss man doch ausnutzen. :cool: Bin selbst schon lang nimmer aufm Bike gehockt, deswegen hab ich auch nix gegen ein gemütlicheres Tempo. :D Hab...
Zurück
Oben Unten