Morgen (19.09.09) ne Tour in den Bergen???

Registriert
24. März 2006
Reaktionspunkte
1
Hi,

hat jemand Lust ne schöne gemütliche Tour in den Bergen zu fahren, gerne auch mit trails???

Morgen soll das Wetter ja super sein und das muss man doch ausnutzen. :cool:

Bin selbst schon lang nimmer aufm Bike gehockt, deswegen hab ich auch nix gegen ein gemütlicheres Tempo. :D

Hab mal so an Kampenwand oder was in der Richtung gedacht, bin für Vorschläge offen.

MfG Andreas
 
Hi,

hat jemand Lust ne schöne gemütliche Tour in den Bergen zu fahren, gerne auch mit trails???

Morgen soll das Wetter ja super sein und das muss man doch ausnutzen. :cool:

Bin selbst schon lang nimmer aufm Bike gehockt, deswegen hab ich auch nix gegen ein gemütlicheres Tempo. :D

Hab mal so an Kampenwand oder was in der Richtung gedacht, bin für Vorschläge offen.

MfG Andreas
Ja , zum geierstein:lol:, na schmarrn, ich bins, mit den du damals aufm geierstein warst, die chaostour.
gruss martina u peter
 
ich erinner mich, war doch ne lustige tour. war zwar mehr wandern als biken...... ;)

geht bei euch morgen was, bei dem schönen Wetter?
sonst alles klar bei euch?
 
ich erinner mich, war doch ne lustige tour. war zwar mehr wandern als biken...... ;)

geht bei euch morgen was, bei dem schönen Wetter?
sonst alles klar bei euch?

wir sind doch aus franken, und morgen leider ned in den alpen, sonst würd mer scho dabei sein, fahren morgen fichtelgebirge.
bei uns alles top, wünsch dir morgen viel spass.
gruss peter
 
Servus,

gemütliches Tempo klingt gut. Ich wollte morgen mal von Fischbachau zum Rotwandhaus hochstrampeln. Auf der anderen Seite muss man dann ein Stück runterschieben und weiter in Richtung Soinalm. Je nach Kondition wollte ich dann entweder nach Bayrischzell zurückradeln oder den Elendgraben hoch nach Valepp. Von da aus dann wieder mit 2 Möglichkeiten: Entweder über Spitzingsee nach Fischbachau bzw. Schliersee oder doch rüber nach Tegernsee und von da aus mit der BOB wieder zurück. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviele km und hm das werden.

Als Alternative würde mich die Karwendelrunde reizen. Aber da hab ich noch ein wenig Bammel vor. Hab maximal 12 Stunden dafür, wenn ich früh mit dem ersten Zug hinfahre. Ist das bei gemütlichem Tempo machbar?

Gruß


Michael
 
Hi Michael,

also die Karwendelrunde ist schon machbar in 12 Stunden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die konditionsmäßig schaff.....

MfG Andreas
 
Bin mir auch nicht sicher, ob ich die Karwendelrunde schaffe. Bin sie noch nie gefahren. Der Reiz ist für mich halt, einfach mal die Grenzen auszuloten. Nur allein trau ich mich noch nicht. Bei meiner geplanten Rotwandrunde gibt es halt genügend "Notausstiege", wenn die Kondition nachlässt.
 
Ich bin eher für Rotwand, weil die Karwendelrunde ist mir ein bisserl zu heftig für mein Fitnesslevel :) und außerdem ist für mich Rotwand einfacher zu erreichen. Ich komm aus Dorfen und muss mitm Auto hinfahren. Also dann Rotwand?
 
Ok. Also die BOB ist entweder um 7.50Uhr oder 8.50Uhr in Fischbachau. Später würde ich nur ungern fahren wollen, da die Züge voll sein werden und ich nicht unbedingt den Wanderern auf der Rückseite der Rotwand das Fahrrad den Berg runter entgegenschieben will. Fahren ist dort nicht erlaubt.

Oben am Rotwandhaus hab ich eine Einkehr geplant und ggf. nochmal in Valepp. Wie lang willst du eigentlich fahren?
 
Dann um 8.50 in Fischbachau am Bahnhof.

Einkehr hört sichimmer gut an :daumen: Von der Fahrzeit her bin ich flexibel, muss halt mal schaun was meine Kondition macht.

Hast no ne PM mit meiner Handynummer, damit ma uns auch finden.
 
Servus Michael,

und wie war eure Tour?
Bin heute morgen vor dir aus der bahn in Fischbachau ausgestiegen. Habe mir schon sowas gedacht das ihr euch übers Forum kennen gelernt habt und Sie da so ist, bin hier gerade durch zufall drauf gestossen. Wir können ja mal ne runde drehen wenn ihr bock habt.

Gerne mit mehr hm und km

gruss
holger
 
Servus,

gemütliches Tempo klingt gut. Ich wollte morgen mal von Fischbachau zum Rotwandhaus hochstrampeln. Auf der anderen Seite muss man dann ein Stück runterschieben und weiter in Richtung Soinalm. Je nach Kondition wollte ich dann entweder nach Bayrischzell zurückradeln oder den Elendgraben hoch nach Valepp. Von da aus dann wieder mit 2 Möglichkeiten: Entweder über Spitzingsee nach Fischbachau bzw. Schliersee oder doch rüber nach Tegernsee und von da aus mit der BOB wieder zurück. ...

Da hat aber jemand Blut geleckt. Schön das es dir in den Bergen gefällt und du sie auch nach unserer Tour besuchst. Bin ab nächster Woche auch wieder da und würde mal wieder dabei sein.

Bis dann Stephan
 
Servus Ihr beiden!

Servus Michael,

und wie war eure Tour?
Bin heute morgen vor dir aus der bahn in Fischbachau ausgestiegen. Habe mir schon sowas gedacht das ihr euch übers Forum kennen gelernt habt und Sie da so ist, bin hier gerade durch zufall drauf gestossen. Wir können ja mal ne runde drehen wenn ihr bock habt.

Gerne mit mehr hm und km

gruss
holger


Aha, also noch ein BOB-Toilettengestanksopfer. :D Habe beim Ausstieg ehrlich gesagt nicht auf meine Umgebung geachtet. Da wollte ich nur aus dem Zug raus. :lol: Gestern war einfach nicht mein BOB-Tag.

Die Tour war dafür genial und eine Riesenschinderei, jedenfalls hoch zum Rotwandhaus. Pünktlich um Viertel vor 12 waren wir dann oben. Das Panorama beim Mittagessen war ein Traum. Jedoch haben wir die Tour dann am Soinsee abgebrochen und sind zurück über Geitau nach Fischbachau. Es zog langsam zu und geleistet hatten wir für den Tag auch genug. Es war definitiv die richtige Entscheidung abzubrechen. Hatte auf dem Weg vom Hbf nach Hause dann auch einen gehörigen Brummschädel. :confused: Vom Tal aus betrachtet sah das Wetter auch ziemlich bedrohlich aus.

Eine Runde? Aber hallo!


Da hat aber jemand Blut geleckt. Schön das es dir in den Bergen gefällt und du sie auch nach unserer Tour besuchst. Bin ab nächster Woche auch wieder da und würde mal wieder dabei sein.

Bis dann Stephan

Blut geleckt? Ja!!! Mich durstet nach mehr. Nur sollte ich in Zukunft definitiv den Winkel zwischen den Höhenlinien und der Strecke beachten. Das war definitiv zu lang ohne nennenswerte Pause den Berg hoch. Wie war eigentlich deine Alpenüberquerung?


Wie geht es eigentlich Dir, Andreas? Lebst du noch? Ich gelobe Besserung bei der Tourenplanung.

Gruß


Michael
 
...Nur sollte ich in Zukunft definitiv den Winkel zwischen den Höhenlinien und der Strecke beachten. Das war definitiv zu lang ohne nennenswerte Pause den Berg hoch. Wie war eigentlich deine Alpenüberquerung?...

Ja ja die Höhenlinien. Die Rotwandsteigung hat es schon in sich. Besonders das Stück nach der zweiten Kehre. Aber was einen nicht umbringt...

Die Alpenüberquerung? Erste Sahne.:daumen::daumen::daumen: Und nächstes Jahr gleich wieder. Ich schwelge noch in Erinnerungen und Videos und Fotos und und und.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten