Aktueller Inhalt von bikec

  1. bikec

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Und wie? Monatelang warten. Keine Infos von Cube, vom HÄndler oder sonst jemanden. Wenn ich merke, dass was falsch ist, informiere ich alle meine Kunden. Und wenn man 3 LRS von Newmen hatte, dann hatte mal letztes Jahr eben 3 Laufradsätze nicht, weil die Durchmesser der Felgen zu klein waren und...
  2. bikec

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Also ich habe die Hülse um 1mm abgedreht und noch ne 2mm 45° Fase drangemacht. Das sind also nicht nur 0,5mm ...
  3. bikec

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Servus "Plumpensack", aber bei den Crosser Gabel bei Cube passten die Naben inkl. Einstellringe auch nicht!!!
  4. bikec

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Das ist leider so nicht 100% richtig. Ihr hattet einen massiven Konstruktionsfehler, so dass die Lagerung beim Einbau in die Gabeln unter Spannung stand. Dies ist mittlerweile durch eine Fase am Stellring behoben wurden. Aber schiebt bitte nicht alles auf den Endkunden, sondern über euch in...
  5. bikec

    Zillertal-Bikechallenge

    Ich fahre 42/28 zu 36/11 - da ist mit einem 26er echt für mich die Grenze. Bin zwar alles gefahren, aber man muss schon ordentlich bei über 30% knautschen.
  6. bikec

    Zillertal-Bikechallenge

    Unterkünfte am besten in Mayrhofen und Umgebung. Dann kannst du den 2. / 3. Tag mit dem Radl zum Startort fahren.
  7. bikec

    Zillertal-Bikechallenge

    Reifenwahl: 2x X-King und gut. Oder Rocket-Ron. Empfehlung mit Latex-Schlauch. Die Pisten sind vor allem am 2 und 3 Tag ruppig und gut geeignet für Snake-Bites. Protection brauchst du keinen.
  8. bikec

    Zillertal-Bikechallenge

    Zillertal Bike Challenge (ZBC) 2011 - KING-Perspektive 1. Etappe HD - YouTube
  9. bikec

    Zillertal-Bikechallenge

    Unbedingt mit Bedacht fahren, dass heißt mit Gegenverkehr hinter jeder Kurve rechnen. Die Kurven kann man oft nicht einsehen. Man kommt aber trotzdem schnell den Berg runter ;) Organisation ist super; die Ausschilderung stimmte nur einmal nicht. Ein paar Typen haben sich dann eine Zeitgutschrift...
  10. bikec

    Zillertal-Bikechallenge

    Ich weiß wo von ich rede ;) Ich bin mit über 60 bei Nässe in der Kurve nur knapp neben dem LKW im Seitengraben zum stehen gekommen, weil der Kutscher rückwärts den Berg hochgefahren ist.
  11. bikec

    Zillertal-Bikechallenge

    Naja der Singletrail-Anteil ist äußerst gering. Aber unterschätze die Abfahrten nicht. Diese sind lebensgefährlich, weil sie nicht abgesperrt sind.
  12. bikec

    Zillertal-Bikechallenge

    Auf der 2. und 3. Etappe zählt die Zeit oberhalb der ersten Bergbahn. Im Rennen selber hast du einfach Pech, wenn jemand vor dir einsteigt und du warten musst. Deshalb mein Tipp vor allem am zweiten Tag in Gerlos vorne in der Gruppe sein. Ich hatte letztens 3min verloren. Es werden nur...
  13. bikec

    Zillertal-Bikechallenge

    Servus, also die Prince-Variante ist natürlich schon einmal um einiges leichter als die KING-var. Grundsätzlich gilt bei den Princen, dass der erste 1 Tag der härteste ist. Der zweite, der leichteste. Vorbereitung. Naja, da könnte man jetzt tausende von Tipps geben ;) Auf jeden Fall solltest...
  14. bikec

    Formula R1 Racing 2012

    Ja habe ich getauscht, jedoch kann ich dazu erst eine Auskunft nach der ZBC geben, weil ich vorher keinen langen Downhill mit der Rennsemmel fahren kann.
  15. bikec

    Formula R1 Racing 2012

    Danke für die Infos. Ich fahre sonst auch die gesinterten. Am Formulastand meinte man aber das organische besser sein. Na mal gucken.
Zurück
Oben Unten