Aktueller Inhalt von BikeFreak89

1. BikeFreak89

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

weder noch, habs mit ner andren Bestellung verwechselt. Habe die Gabel von bike-components.de
  2. BikeFreak89

direkt an sport import? hab sie nämlich bei bikediscount gekauft
  3. BikeFreak89

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja Helfen. Ich habe eine Revelation RCT 3 2012, bisher noch keine 10mal gefahren, jedoch scheint der Lockout schon defekt zu sein. Wenn ich an der Gabel den Hebel auf Lock stelle ändert sich absolut garnichts, kann die Gabel komplett einfedern. Das innere...
  4. BikeFreak89

Cube Stereo 2011 HPA Rahmen einbau 1,5" Gabel möglich?

Also nach reichlicher Überlegung habe ich mich nun zum Kauf entschieden. Habe nurnoch ein paar kleine Fragen, bevor ich bestelle: Laufräder: 1. Wo genau liegt der Unterschied bei gocycle.de zwischen den "donuts sweet wheels" und den normalen Laufradsätzen die nochmal ein stück teurer sind...
  5. BikeFreak89

Wow super, vielen dank nochmal!!! wäre 20mm Maxle der 15mm QR vorzuziehen? Dann müsste ich nur auf 20mm bei den Naben einstellen, oder wären dazu ein andere Nabe notwendig?
  6. BikeFreak89

Ja mein aktueller Gedanke wäre komplett 2 neue Laufräder kaufen und die aktuellen so wie sie sind zu verkaufen, wobei ich kein blassen habe wieviel für sowas noch drin ist. die 360€ beziehen sich jetzt aber auf nur ein Rad oder? wären ca 720€ + 600€ für die Gabel. ganzschön...
  7. BikeFreak89

@Kuschi: Danke für die guten Tipps, dass mitm Lenker werde ich demnächst mal schauen, und die Sattelstütze hatte ich ja eh im laufe des Jahres eventuell vor zu tauschen! @silberwald: Danke für die infos, welche Gabel ich mir hole werd ich mir noch in ruhe überlegen Ist es einfach so möglich...
  8. BikeFreak89

Also mal ne kleine Zusammenfassung: Gabel: Marzocchi XC 700 ATA (2008) Dämpfer: Fox RP 23 Rahmen: Cube Stereo HPA Sattelstütze: Scott Component Lenker: Ritchey WCS Triple Butted TRX 50 Vorbau: Ritchey WCS 4-Axis 80mm Sattel: Selle Italia SLR XP Bremsen Exlixir R Kurbel: Shimano XTR Umwerfer...
  9. BikeFreak89

Ob ich auf 2,4er umsteige wird sich in den nächsten Monaten zeigen. In wiefern das jetzt so stark mit der Gabel zusammenhängt weiß ich nicht, ist jetzt aber auch nicht das Thema. Ich möchte lediglich Hilfe bei der Entscheidung, ob tausch der Gabel finanziell sinnvoll oder eher der Verkauf des...
  10. BikeFreak89

Also ich fahre Nobby Nic 2.25 Wie du schon gut erkannt hast, fahre ich noch keine allzu anspruchsvollen Strecken da ich erst seit Oktober aufm Stereo unterwegs bin. Hab nur relaitv wenig Trail Erfahrung in den letzten Jahren hin und wieder mit einem alten Scott gesammelt. Ich werde aber...
  11. BikeFreak89

Ich möchte aufjedenfall Trails fahren, die Absenkung hätte ich gerne, da bei mir gerne mal das Vorderrad entgegen kommt an steilen Anstiegen. Die 150mm Federweg hätte ich jetzt genommen, da das ja der Standard Federweg des Stereos ist soweit ich weiß und natürlich noch nen kleinen Vorteil...
  12. BikeFreak89

Um den cm Federweg geht es mir eigentlich garnicht. Aber die Marzocchi ist nicht für das ausgelegt was ich fahren möchte und abgesehen davon nervt mich die ewige dreherei um sie abzusenken. Die Frage is nur obs überhaupt sinnvoll is das jetzt umzubauen und soviel Geld reinzustecken (für die...
  13. BikeFreak89

Wenn ich das ganze zusammenfasse habe ich also die Optionen a) Revelation RCT 3 Dual Position Air 2012 1-1/8" QR 9mm ~570€ b) Revelation RCT 3 Dual Position Air 2012 1-1/8" QR 15mm ~ 570€ + 240's Oversizded Nabe Vorne ~ 200€ = 770€ c) Revelation RCT 3 Dual Position Air 2012...
  14. BikeFreak89

Das alter des LRS kann ich schlecht sagen, habe das Rad mit wenig informationen gebraucht gekauft, was ich mittlerweile bereuhe. Also ich hoffe das er von 2010 und neuer ist, kann ich das irgendwo nachgucken? Ich weiß nicht ob die Bilder dir was bringen, morgen mache ich bessere, wenn nötig...
  15. BikeFreak89

Moin Leute also erstmal folgendes: Achdurchmesser 9mm QR Laufrad Vorne: DT Swiss XR 4.1d Naben DT Swiss 240's Kann/sollte ich auf 15mm Achsen umrüsten (wenn ja was nötig?) Ich denke ich such mir die Tage eine Revelation raus, die gefällt mir ganz gut von dem was ich bisher gelesen habe. Ich...
Zurück