Aktueller Inhalt von bikehaaase

1. B

Sram 11 fach Schaltwerk auf 10 fach Kassette??

ja in meiner unerschöpflichen torheit bin ich leider davon ausgegangen, das sram mit sram funktionieren würde. (danke übrigens für den überaus wertvollen beitrag sickgirl, ich fühle mich bereits um einiges erfahrener und weiser :) ).
  2. B

weil ich ja schon oben genannte kassette gekauft habe und leider offenbar das falsche schaltwerk. habe gehofft, dass ich evtl nur einen anderen shifter oder ein anderes schaltwerk brauche. denn wenn ich mir eine 11 fach kassette kaufe, brauche ich dann erst wieder einen 11fach shifter und eine...
  3. B

ok also kein 8000er.. gibts denn ein sram 10 fach schaltwerk, das bis 42 zähne kompatibel ist? ich finde nur schaltwerke, die ein 36er ritzel schaffen. kassette ist nämlich eine 10 fach...
  4. B

ok danke für eure antworten. also würde das xt 8000 passen?? hab im netz gesehen, dass es möglich ist, 9fach sram shifter mit neueren shimano 10fach schaltwerken zu fahren, weil diese offenbar ja auch eine 1:1 übersetzung haben. das heißt, es müsst mit 10fach sram shifter und neuem 11fach...
  5. B

danke für die antwort. also das hab ich mir auch gedacht, dass die sprünge eigentlich der shifter machen müsste. mit dem alten schaltwerk wars auch kein problem von den sprüngen her, nur war der käfig zu kurz für das 42er blatt. das neue schaltwerk hat einen ausreichend großen abstand zwischen...
  6. B

Hey an alle Experten! Hab eine Frage zum Thema Kompatibilität. Hab auf meinem Bike einen Umbau von 2x10 auf 1x10 gemacht. Hat mir der alten 11-36 Kassette auch problemlos funktioniert, nur die neue 11-42 Kassette hat das alte Schaltwerk (Sram XO) nicht geschafft. Hab mir jetzt ein Sram NX 11...
  7. B

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Früher hätte ich noch gesagt: ganz klar downhill!!! Heute muss ich sagen, dass mir die uphill Eigenschaften auch bei einem enduro immer wichtiger werden, nachdem man damit ja JEDEN Berg bezwingen können sollte. Wobei die Abfahrt trotzdem noch immer der wichtigere und spaßigere Teil ist ;)
  8. B

Lapierre Spicy

Hey liebe Spicy Community! Ich vermute, die Frage dümpelt schon irgendwo im Thread herum, aber 137 Seiten sind dann doch etwas viel zum durchforsten. Ich werd mir vermutlich ein sehr günstiges 2010er Modell vom Spicy 316 (neu und ungefahren) kaufen und ein bisschen aufmöbeln. Unter anderem...
  9. B

Propain TYEE

Erfahrungen hat mit dem Tyee (mal abgesehen vom Robert Krauss und dem restlichen Propain Entwickler Team) vermutlich noch niemand, da das Bike ja erst rauskommt. Hab selber sehr sehr sehr lange überlegt, mir eines zu bestellen, allerdings sind die immer weiter nach hinten verlegten Liefertermine...
  10. B

Giant Reign - Welche Rahmengröße

hat von euch zufällig jemand das Reign in S?? suche gerade ein neues Bike für meine Freundin und wir hätten ein gutes Angebot für ein Reign 1 Modell 2012. Allerdings nur mehr in S verfügbar. Sie ist 171cm groß. Falls jemand von euch das Rad in S fährt, wärs cool, wenn er/sie mir mal kurz...
  11. B

Kaufentscheidung Enduro - 3 Bikes zur Auswahl

Hinfahren, aufladen, heimfahren, aufbauen und losradeln wäre natürlich das schönste... Ich hoffe ja immer noch ein bisschen, dass die Jungs von Propain die 60 Tage Lieferzeit ein bisschen großzügig angegeben haben und dann für positive Überraschungen sorgen wollen wenn sie früher liefern können...
  12. B

Kann ich gut nachvollziehen. Ich würd das Teil auch am liebsten sofort ausprobieren. Geht aber leider nicht, da ich doch "relativ" weit weg wohne... ;) Deshalb bin ich da mehr auf Erfahrungsberichte anderer angewiesen. Habe zumindest wegen der Größe keine allzu großen Bedenken mehr, da mir der...
  13. B

Hey! Stehe momentan (Wie vermutlich sehr viele von euch ;) ) vor der selben Entscheidung. Ich will mir für die neue Saison ein neues Enduro anschaffen. Habe dabei in den letzten 4 oder 5 Monaten auch unzählige Räder angeschaut, die für mich in Frage kommen könnten. Darunter auch so...
  14. B

Einsteiger Lady Fully

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Das Problem mit der Überstandshöhe habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings ist bei den 2013 Modellen (Slide Diva) bei den Überstandshöhen zwischen dem 17" und dem 19" nur 1cm Unterschied, wogegen zwischen 15" und 17" 4cm Unterschied sind... Wäre also...
  15. B

Einsteiger Lady Fully

Hey! Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Bike für meine Freundin. Sie ist bisher ein Cube Acid Hardtail in der Rahmengröße 16" Zoll gefahren, hatte aber irgendwie das Gefühl, doch sehr aufrecht am Bike zu sitzen. Sie ist 171cm groß bei einer Schritthöhe von 79cm. Also irgendwie...
Zurück