Aktueller Inhalt von bikemaster22

  1. bikemaster22

    Erfahrungen mit exotic 29er Gabeln?

    Ich baue gerade ein Bike für meine Freundin zusammen und möchte eine Starrgabel verbauen. Rahmen: 19" CUBE Access WLS SL (70° Lenkwinkel) Ich tendiere zu einer eXotic MTB ALU Disc mit 46,5cm Einbauhöhe...
  2. bikemaster22

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Vor dem verschrotten gerettet... ...und nach vielen Stunden Arbeit wieder zum Leben erweckt ;-) Es fehlt noch das Lenkerband in braun und die silbernen Pedale mit Lederriemen!
  3. bikemaster22

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Ich würde sehr gerne einen Bericht über die TOPs und FLOPs der MTB Geschichte lesen. Im Fokus die Etablierung von Prototypen bis zur Serienproduktion etc. Desweiteren würde ich es interessant finden wenn Ihr einen Hobbybiker bei seiner Vorbereitung auf sein erstes großes Rennsportevent...
  4. bikemaster22

    Unterschied Achsstandard Lefty

    Das ging schnell!! Besten Dank für die Antwort :daumen:
  5. bikemaster22

    Unterschied Achsstandard Lefty

    Hallo IBC Community, ich möchte mir einen neuen LRS kaufen und fahre eine 2011er Lefty. Im Bikemarkt habe ich ein gutes Angebot von einem 2013er Lefty LRS gefunden. Kann mir jemand sagen ob ich den 2013er Lefty LRS mit meiner 2011er Lefty fahren kann oder hat sich der Achsstandard...
  6. bikemaster22

    Brakeforce One

    Ich hatte das beschriebene Problem vor dem 2013er Upgrade! Seit dem Upgrade bin ich mit der Bremse zufrieden. Nach dem 2013er Upgrade: + mehr Bremsleistung + zwei Finger Bremshebel wirkt hochwertiger + definierterer Druckpunkt - Bremsleitungen sind steifer und neigen eher zum "klappern"
  7. bikemaster22

    Cannondale Flash

    Mein F29 mit den ersten Umbauten und dem Setup fürs 24h Rennen am Nürburgring 2013 :D Änderungen: LRS: ArchEX / CX-Ray / CX-Sprint / Cannonball / Kong Bremse: BFO mit 2013er Update / 180/160 Stütze: CD SAVE UD Sattel: Syncros TR 1.0 Griffe: Ergon GX1 Vorbau: CD OPI 100 Geplant: Kurbel...
  8. bikemaster22

    Brakeforce One

    Ich wollte die Bremse auch auf Grund der geringen Bremsleistung wieder verkaufen! Diese war keineswegs vergleichbar mit der bisher gefahrenen XT... Nach Rücksparache mit Lukas H. vom BFO Team habe ich die Bremse jetzt zum 2013er Update eingeschickt und bin gespannt was die Bremse danach kann...
  9. bikemaster22

    Brakeforce One

    Verkaufe meine BFO. Nähere Infos hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/202959-brake-force-one-schwarz-scheiben-180
  10. bikemaster22

    Cannondale F29 Carbon 3 vs. F29 Alloy 1

    Hallo theremin, vor einem halben Jahr habe ich mir über die selbe Frage gedanken gemacht und mich für das F29 Carbon3 entschieden. Gewechselt habe ich von einem Ghost AMR7500 26". Mit dem AMR bin ich u.A. eine Alpenüberquerung gefahren. Klarer Vorteil beim Flully ist der Funfaktor beim...
  11. bikemaster22

    Brakeforce One

    Ich würde gerne meine ca. 30km gefahrene 180er BFO Scheibe gegen eine 160 oder 140er tauschen oder eine der ganannten scheiben Kaufen! Einen BFO +40mm PM to PM Adapter (2013) hätte ich dann auch noch im Angebot!
  12. bikemaster22

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Gute Info - hab die Suchanfrage ergänzt :daumen:
  13. bikemaster22

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    SUCHE einen LRS für mein F29!! Gewicht: unter 1600g VR: für Lefty HR: 135mm Schnellspanner Preis: bis 600€ Fahrergewicht: 85kg Schon mal besten Dank für die Angebote!!
  14. bikemaster22

    Umbau Lefty PBR auf XLR Fernbedienung

    Danke für die schnelle Antwort!
  15. bikemaster22

    Umbau Lefty PBR auf XLR Fernbedienung

    Ich habe mir auch ein F29 Carbon 3 gekauft und möchte meine PBR Lefty auf XLR umrüsten bzw. umrüsten lassen! Bei run & bike soll das ganze 249€ kosten! Muss nur die Remote Einheit angebaut werden oder die gesamte Dämpfereinheit?! Hat sich schon jemand selber daran versucht? Bin über jede...
Zurück
Oben Unten