Aktueller Inhalt von bikenewbie1992

1. B

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Die 105er 2x11 (50/34) in 165mm war ab Werk drauf, die 160er habe ich dann gekauft.
  2. B

"Kurze Kurbeln ermöglichen durch den kleineren Bewegungsradius bei gleicher Pedalgeschwindigkeit eine höhere Kadenz"
  3. B

Bin von 170, 165, 160 nun auf 152 und 150 gewechselt. Man merkt es sehr deutlich. Höhere Trittfrequenz, Knieentlastung, Hüftentlastung. Man hat das Gefühl nicht zu viel unnötige Strecke beim Pedalieren hinter sich zu bringen. Steigungen fand ich persönlich auch einfacher damit.
  4. B

Hat hier schon jemand nach dem 13.12.2024 in GB bei HUP bestellt? Mir wurde das Straatrace vorgeschlagen. Nur leider liefern die nicht mehr in die EU aktuell🥲 Hat seitdem jemand z.B. über so eine Seite Forward2me einen Rahmen bestellt? Oder kennt andere Alternativen? Der Rahmen wäre, falls der...
  5. B

Ich habe für Februar nun einen Termin bei Agresti in Offenbach. Damit kann ich laut einigen Stimmen online sowie offline wohl nichts falsch machen😁
  6. B

Achso, sorry. Hatte das so nicht verstanden. Ich habe online bei einigen nun gesehen, dass sie entweder so ein Rad vor Ort haben, um verschiedene Sachen auszumessen oder mit Partnern zusammenarbeiten und eine vorher dorthin schicken. Ich hatte hier schon mal ein fitting, allerdings ist nicht...
  7. B

Ich habe keine Auto/Führerschein, bin also abhängig von Leuten die Zeit haben mit mir dort hinzufahren oder ich muss mit der Bahn fahren. Und da ich berufstätig bin, müsste ich so eine evtl. lange Bahnfahrt (+ man kennt die Zuverlässigkeit der Bahn) irgendwie reinschieben.
  8. B

Bisher habe ich überall "ab so und so viel" gesehen😅 aber ja, schreibe die ja eh an
  9. B

Mein nächster ist in Landau😃 Leider sehe ich da keine Preise. Aber ich frage mal an. Danke!
  10. B

Es passt sehr gut mit dem Lot, sitze auch gut auf dem Sattel dadurch+mein Knie zickt nicht. Naja, weil ich keinen Rahmen finde, der kurz genug ist. Evtl. könnte man noch was über eine gerade Sattelstütze retten (die jetztige ist ja d-fuse und dadurch weiter hinten angesetzt). Reach muss 360mm...
  11. B

Hi, frohes Neues! Nein, das Trek ist super - nun auch mit 152mm Kurbel ausgestattet 😎 Das Rennrad ja auch (150mm). Aufgrund des Kniielots musste der Sattel aber nun um einiges nach hinten. Mittlerweile bin ich also bei einem 40mm statt 50mm Vorbau. Ich hatte wirklich starke Verspannungen am...
  12. B

Hallo Leute, ich bin nun frustriert genug um einen Maßrahmen (Rennrad/Allroad) fertigen zu lassen. Bei Krömer in Frankfurt hatte ich angefragt - leider gibt er das Geschäft aus persönlichen Gründen auf :( Hat hier jemand Erfahrung mit Rahmenbauern im Rhein-Main-Gebiet? Ich hatte auch bei...
  13. B

Neuer Lenker oder andere Griffe?

Scheint wohl so, als müsste Bremsenreiniger oder Haarspray reingesprüht werden in die Griffe, um sie korrekt zu positionieren und wenn sich das verflüchtigt hat, sitzen sie bombenfest. Und um sie abzumachen, ist einiges zu tun🥲😂 da meckern schon einige online..was für eine.. interessante...
  14. B

Das Innenteil vom Griff wird abgechraubt, der Innerbarend draufgesteckt und beide Sachen mit der Schraube des Barends fixiert auf den Lenker. Mehr ist da leider nicht. Habe SQlab mal geschrieben. Die Brems- und Schaltgriffe würden aber dann einfach auf den neuen 25,4mm Lenker übernommen...
  15. B

Ich bremse gerne mit zwei Fingern und jetzt passt es auch soweit. Das ist nun fast perfekt + schalten geht nun auch wieder gut. Habe mich drauf gesetzt und das Fahren simuliert. Keine Ahnung wie ihr bremst, aber würde ich den Bremshebel weiter nach innen machen, wäre mein Handgelenk total...
Zurück