• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bikenewbie1992

1. B

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

160mm Shimano 105 50/34 2x11 Verkaufe ich gerade - falls jemand Interesse hat ☺️ https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-105-fc-r7000-160mm-kurbel-50-34-2x11/3271239261-217-4908?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. B

Specialized recon 1.0 SPD in Größe 38, Fußlänge 24,5cm. Sie wurden ca. 2500km gefahren. die Innensohle ist leider nicht mehr vorhanden, da ich mit extra angefertigten Einlagen gefahren bin und die anderen dafür logischerweise herausgenommen habe. Leichte, typische Gebrauchsspuren vorne. Es wurde...
  3. B

Giant PR Disc 2 Laufräder (tubeless ready) mit Sechsloch-Bremsscheiben. Ca. 2000km mit gefahren. Kein Sturz oder ähnliches. Gerne einfach per PN melden. Preislich wird man sich sicher einig. Abholung in Hessen, Wiesbaden.
  4. B

Aber es fehlen ja dann die hoods? Das würde mich schon nerven. Falls ich grad aufm Schlauch stehe, sag's ruhig😅 Müsste ja dann einiges ummodeln.
  5. B

Suche für die Rolle (wahoo Kickr core mit zwift cog) für meine Größe und die Größe meiner Freundin ein Kinderrennrad (alles andere zu groß für mich) Anforderungen: für 150cm-160cm (wir sind 1,52 und 1,59) Lenkerbreite: maximal 38cm Kurbellänge: Maximal 160mm, sehr gerne drunter Leider gibt es...
  6. B

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Die 105er 2x11 (50/34) in 165mm war ab Werk drauf, die 160er habe ich dann gekauft.
  7. B

"Kurze Kurbeln ermöglichen durch den kleineren Bewegungsradius bei gleicher Pedalgeschwindigkeit eine höhere Kadenz"
  8. B

Bin von 170, 165, 160 nun auf 152 und 150 gewechselt. Man merkt es sehr deutlich. Höhere Trittfrequenz, Knieentlastung, Hüftentlastung. Man hat das Gefühl nicht zu viel unnötige Strecke beim Pedalieren hinter sich zu bringen. Steigungen fand ich persönlich auch einfacher damit.
  9. B

Hat hier schon jemand nach dem 13.12.2024 in GB bei HUP bestellt? Mir wurde das Straatrace vorgeschlagen. Nur leider liefern die nicht mehr in die EU aktuell🥲 Hat seitdem jemand z.B. über so eine Seite Forward2me einen Rahmen bestellt? Oder kennt andere Alternativen? Der Rahmen wäre, falls der...
  10. B

Ich habe für Februar nun einen Termin bei Agresti in Offenbach. Damit kann ich laut einigen Stimmen online sowie offline wohl nichts falsch machen😁
  11. B

Achso, sorry. Hatte das so nicht verstanden. Ich habe online bei einigen nun gesehen, dass sie entweder so ein Rad vor Ort haben, um verschiedene Sachen auszumessen oder mit Partnern zusammenarbeiten und eine vorher dorthin schicken. Ich hatte hier schon mal ein fitting, allerdings ist nicht...
  12. B

Ich habe keine Auto/Führerschein, bin also abhängig von Leuten die Zeit haben mit mir dort hinzufahren oder ich muss mit der Bahn fahren. Und da ich berufstätig bin, müsste ich so eine evtl. lange Bahnfahrt (+ man kennt die Zuverlässigkeit der Bahn) irgendwie reinschieben.
  13. B

Bisher habe ich überall "ab so und so viel" gesehen😅 aber ja, schreibe die ja eh an
  14. B

Mein nächster ist in Landau😃 Leider sehe ich da keine Preise. Aber ich frage mal an. Danke!
  15. B

Es passt sehr gut mit dem Lot, sitze auch gut auf dem Sattel dadurch+mein Knie zickt nicht. Naja, weil ich keinen Rahmen finde, der kurz genug ist. Evtl. könnte man noch was über eine gerade Sattelstütze retten (die jetztige ist ja d-fuse und dadurch weiter hinten angesetzt). Reach muss 360mm...
Zurück