Aktueller Inhalt von bikenils

  1. bikenils

    GX Eagle, rattern auf mittlerem Ritzel (trotz 3 "Experten" und neuem Schaltauge)

    Sehr interessant, jetzt tauchen immer mehr mit dem Problem auf. Hatte am Neurad eine GX Kassette, bei mir war es das 4. Ritzel. Jegliche Einstellungen inkl. Richten des Schaltauges brachten keine Erfolge. Bei genauer Begutachtung konnte man sehen, dass ein Kettenglied immer an einem Zahn des...
  2. bikenils

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Schon probiert, bisher nur Warteschleife
  3. bikenils

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    SEHR DRINGEND: Hat zufällig jemand eine Carbonschwinge eines Oiz, die er veräußern möchte? 4 Tage vorm Urlaub Bruch! o_O Grüße, Nils
  4. bikenils

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Welchen speziellen Wunsch hast du?
  5. bikenils

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Hallo Colt_Seavers, mir ist auch deine gewünschte Felge aufgefallen und ich habe hier nach Erfahrungen dazu gefragt. Hätte ich mal das Thema hier gefunden. :rolleyes: Ich finde den Preis und die angegeben Werte auch ziemlich fein und im Vergleich zur Nextie ist sie asymmetrisch. Bei Yishun habe...
  6. bikenils

    Chinacarbon: Asymmetrische Felge mit 27-28 mm innen - Erfahrung?

    Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Carbonfelge mit Innenweite 27-28 mm, 29", auf jeden Fall asymmetrisch. Gewicht bis 350 g wäre wünschenswert. Kennt jemand eines der beiden Produkte und kann eigene Erfahrungen dazu mitteilen? Aliexpress - Shopname Soloteam Store Aliexpress...
  7. bikenils

    MTB Sachsen Cup 2020

    Bei mir wird das leider nix werden, auch wenn ich dir gern wieder direkt gefolgt wäre. 8-) Sehr schade ist, dass der Marathon in Rabenberg am Heavy24-Wochenende ist. @elektron : Sehr geniale Serie, die ihr da ins Leben gerufen habt! Das Einstiegsjahr konnte ich komplett bestreiten, bei 11...
  8. bikenils

    Ask Me Anything um 13:00 Uhr: Deine Fragen an Newmen in 90 Minuten!

    Wenn die Naben lauter werden sollten, gibt es ein Upgrade für Gen 2? 8-)
  9. bikenils

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    40er am 100 mm OIZ
  10. bikenils

    China Rahmen Erfahrungen

    Dankeschön!
  11. bikenils

    China Rahmen Erfahrungen

    Das sieht klasse aus! Bin bei den Dämpfern überfordert, welchen hast du? Mit Lockout vom Lenker? Grüße, Nils
  12. bikenils

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Glückwunsch zum neuen Oiz! Der Spruch auf der Strebe ist sehr wahr! 8-) Ich bin froh, die Eagle an meinem Oiz zu haben und das nach 19 Jahren Shimano...
  13. bikenils

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    So, hier jetzt ein Foto meines Oiz M10 MYO Größe M. Bin bisher Hardtail gefahren, der Unterschied ist so enorm! Wir sind jetzt schon dicke Kumpels. Aktueller Stand: 10,24 kg mit Newmen XA25 (natürlich Slowbuilder wie alle hier :cool:), New Ultimate Lenker, Volcar Sattelstütze, Ergon SMR3 Pro...
  14. bikenils

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Im Grunde hast du völlig Recht. Das blöde ist, dass man sich in der langen Wartezeit an anderen Gewichten/Werten aus dem Internet orientiert und dann Traumschlösser baut. 8-) Rechnerisch komme ich mit Laufrädern, Conti Tubeless, anderer Lenker, Sattelstütze, Griffe und XTR Pedal auf 10,3 kg...
  15. bikenils

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Ist Matt. Foto gibt es am Wochenende. :D Ich bin glücklich, dass das Rad endlich da ist. Bin noch keinen Meter gefahren, aber allein die Optik haut mich um. Hatte eigentlich vor, mit Newmen Alu, Conti, Lenker und Kleinteilen unter 10 kg zu kommen. Das wird jetzt erstmal nix.
Zurück
Oben Unten