Aktueller Inhalt von Biker-04-1986

1. B

Umwerfer Montage

OK, danke und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
  2. B

Umwerfer Montage

Hey Leute, folgendes Problem. Ich habe einen Cube Acid Rahmen aus 2020 in 29" erstanden. Hier wollte ich 2x11 verbauen. Soweit so gut. Jetzt habe ich den Umwerfer montiert (wird von unten angesteuert) und möchte den Zug installieren. Problem ist, es gibt keine Öse um die Kabelzughülse...
  3. B

Was sind das für Teile? Radon Spire

Hallo, kann mir einer sagen was das für Teile sind und wo diese hin gehören? Diese waren bei einem Neurad dabei. Radon Spire. Vielen Dank!
  4. B

Region Überlingen

Diese Woche sieht es schlecht aus, bin heute morgen krank geschrieben worden, wegen Bindehautentzündung. Lass uns mal nächste Woche vormerken sofern ich den Misst wieder los geworden bin.
  5. B

Region Überlingen

Hi Holgi, ich bin noch immer am See und auf dem Radl unterwegs. Da wir praktisch nebeneinander wohnen, ergibt sich vllt. mal eine Möglichkeit für ein paar gemeinsame Kilometer!? Grüsse aus Überlingen
  6. B

Sattelklemme und Sattelstütze 30,2 mm

Hallo Leute, ich habe mir einen MTB Rahmen Thompson SUB - 02 gekauft. Für diesen benötigt man eine Sattelstütze mit 30,2 mm Außenmaß. Leider finde ich nur Adapterhülsen und keine Stützen. Jemand eine Idee? Außerdem brauche ich noch eine Sattelstützenklemme, finde aber kein Außenmaß für...
  7. B

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Hallo, ich hatte hier neulich schon mal angefragt und habe nun nocheinmal nach der Gabel geschaut und verglichen, vllt. könnt ihr das Problem nun eingrenzen. Ich habe ein Reba SL mit 120 mm, 2x Reba RL mit 100 mm und eine Recon mit 100 mm. Natürlich alles aus dem Hause Rock Shox. Die...
  8. B

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Ja am Samstag werde ich mal hin schauen =) Muss man ja nutzen, wenn ich schon hier wohne =)
  9. B

Ich war mal oft in der Ecke, wohne aber derzeit am Bodensee, deshalb das Archivfoto. War natürlich richtig =)
  10. B

http://fstatic3.mtb-news.de/f/2o/09/2o091stm10yk/large_488031_281152328659459_1595704379_n.jpg?0 ich musste ersteinmal nach einem Foto im Archiv schauen ;)
  11. B

Ja, egal wieviel Luft ich rein mache, es bleibt bei 3 cm. Aber bei einer nagelneuen Gabel? Armutszeugnis!
  12. B

Guten Abend, ich habe mir ein Bike selbst zusammengeschraubt und unter anderem eine Rock Shox SID XX Solo Air 100 weiss X-Loc verbaut. Leider federt diese nur ca. 3 cm ein, auch mit Gewalt geht nicht mehr. Wenn der X-Loc Hebel draußen ist, ist die Gabel gesperrt und es gehen nur 2 mm oder...
  13. B

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Ich wollte eig. auch schon eine weiße Stütze kaufen, hatte aber nichts gefunden und mich anschließend für die Race Face Evolve entschieden. Daher stammt der weiße Sattel noch, evtl. wird es iwann mal ein schwarzer. Das sind Tune King Kong Naben. Bin mit dem Satz unter 1300 g geblieben und habe...
  14. B

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Jemand ne Empfehlung für einen weißen Vorbau mit 90 mm? Irgendwie finde ich da nichts gescheites.:(
Zurück