Aktueller Inhalt von Biker-HH

1. B

HAMBURG Harburger-Berge

Hier ist kein Threat mit Sennhütteltrail... Oder neues Forum? Wieso seids nicht hier geblieben? Verlink mal ;)
  2. B

HAMBURG Harburger-Berge

Was? Wo?
  3. B

Truvativ Stylo abziehen - Kontermutter dreht mit

die saß garnicht fest. Nur hat diese sich komischer weise verkeilt u. ist dann durch das lager schutz-Plastik gedrückt u. hatte es somit gespreizt. Als ich es 2 mal versucht habe, das zweite mal wegen eines Fotos damit ihr bescheid wisst, was genau passiert ist, ist das ding in die...
  4. B

Jo hey... Habe es wieder alles hin bekommen.. War bei einer Werkstatt und der Herr hat mir gezeigt wie genau u. dann durfte ich alles selbst installieren. Sehr gut.. Habe gleich nach einen Praktikums Platz gefragt *g Danke für die Hilfe @Basti u. all die anderen :-) MFG, Marco
  5. B

Dieses teil hat sich durch das Lagerplastik gedrückt.. Es ist ein riss im mittelstück vom Lager entstanden.. Und nu? :)
  6. B

Das ding geht nicht raus u. hat sich durch das lagerplaste gedrückt!... Muss es raus vorher?
  7. B

Die Achse und der rechte Arm ist ein Teil, das sich nach rechts einfach durchschieben lässt. Wenn nicht, dem überstehenden Stück Achse mit dem Handballen von links eine mitgeben - der erste Ruck. (vorher die Kette aufs Lager legen, damit sie dabei nicht bechädigt wird günstigste Schaltkombi...
  8. B

Ausbau einer Truvativ Husselfelt Kurbel, Werkzeug richtig?

...Anhang: Ich habe eine Trumativ Stylo Kurbel. Meinste das passt? habe gelesen das diese Kurbelart einen selbstraus-schraub mechanismuss besitzt, aber eine Anleitung dazu ist irgentwie nicht vorhanden, es existiert nur eine Montage Anleitung im Netz. MFG, Marco
  9. B

Hey leute.. Ich habe diese tolle Trumativ Stylo drauf u. wüsste aber ganz gerne mal wie man diese dann auch demontiert... So wie ihr es beschreibt bleibt es mir leider schleierhaft.. Hat jemand eine genaue beschreibung wie die Kurbel sich selbst lösen soll? Brauche ich ausser einen...
  10. B

Ausbau einer Truvativ Husselfelt Kurbel, Werkzeug richtig?

Hey, Und wie baut man das Lager aus.. Ist es normals das es, wenn man es in rtg Kettenblätter heraus zu ziehen versucht, es klemmt u. nicht demontierbar zu sein scheint? Sitze hier grad u. will meine blätter wechseln aber bekomme die kurbel nicht raus gezogen... Man man.. Hätte ich mir bloß...
  11. B

HAMBURG Harburger-Berge

Okey.. hat sich erledigt.. habe mir dann lieber doch eine11-32er kasette gekauft. :cool: Ciao, Marco
  12. B

HAMBURG Harburger-Berge

Hey Willy, Habe Kette u. Kasette Neu. Hab mit aber eine 11-34er Kasette ausgesucht.Mein Schaltwerk ist das Schimano RD-M980 (glaube 2006er Serie / Siehe link) Keine ahnung ob es sich dabei um einen kurzen Käfig handelt.. Das alte ist ca +/- 3000km gefahren u. wurde ordentlich beansprucht...
  13. B

HAMBURG Harburger-Berge

Hey Helge, Ja super.. Danke, dann kann ich ja los legen u. umbauen.. *g* Bis dann, Lieben gruß, Marco
  14. B

HAMBURG Harburger-Berge

Hi Leute, :cool: Ich bin seit 2-3 jahren umgestiegen auf MTBs u. möchte gerne einmal , bei erreichen meiner vollen Konditions-kapazität, bei eurer Gruppe mit machen. Doch leider kenne ich mich in den HaBe nicht gerade optimal aus. Wohnen tue ich im Norden Hamburgs (nähe City Nord/Flughafen)...
Zurück