Aktueller Inhalt von Biker Martin

1. B

Rock Shox Tora - Lock out kaputt???

Hallo, ich fahre auch die Rock Shox Tora und ich kann sagen, dass sich das mit der Zeit immer mehr ausleihert. Am Anfang konnte man die Gabel nur ganz wenig reindrücken. Fahre die Gabel jetzt seid ca. 1 Jahr und wenn ich Lock out drin habe kann man die inzwischen bis zur Hälfte reindrücken...
  2. B

Kette schleift nur oberhalb der Kassette. ???

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, unzwar habe ich auf einen neuen Lrs eine neue Kassette montiert und jetzt schleift die Kette aber nur oben an der Kassette. Ich habe einen Distanzring dazwischen, weil ich 7-fach fahre, die xt-nabe aber für 8/9-fach ist. Hat dies irgendeinen zusammenhang...
  3. B

Welcher Laufradsatz V-Brake?

Ich wollte nur wissen, was es für gute Lrs gibt. Werde das jetzt noch nach meinem Geldbeutel entscheiden, welchen ich kaufen werde. Ich hatte mich nur über einen Beitrag gewundert, das es fast nur auf das Einspeichen ankommt. Deswegen hatte ich gefragt. Danke. MfG Martin
  4. B

also meint ihr, dass ein Lrs mit Zac19 Felge und Deore Naben gut eingespeicht genauso stabil ist, wie ein Lrs mit Xt Naben und XM-719 Felgen maschinell eingespeicht? Ist der Unterschied da nur in den 500g Gewicht?
  5. B

Ja genauso wollte ich das machen, guten Lrs und dann neue Felgen wenn die durch sind. Bis jetzt hab ich einen billigen, deore naben und Zac 19 Felgen. Die haben aber jetzt so deerbe Schläge, die man nicht mehr raustrenziert bekommt. @karstb: Was meinst du mit Billig Angebot? Ja ich kann...
  6. B

ja gefällt mir schon mal ganz gut, auch wenns noch die alten xtr Naben sind. Wie sieht das denn mit der DT Swiss XR 4.1 Felge aus? würde nochmal 70g im Gegensatz zur Mavic XM 719 machen.
  7. B

oh hatte ich gar nicht gesehn. stimmt. danke für den Hinweis.
  8. B

5 Jahre finde ich auf jeden Fall schon gut. Der jetzt drin ist ist 2 Jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen. Was haltet ihr von diesem Lrs?: http://www.sportmitspass.de/product_info.php?products_id=21347&language=de Oder gibt es da noch etwas, was ein paar gramm leichter ist?
  9. B

Hallo zusammen, ich hab schon einiges im Forum gesucht, aber für mich nicht genau das passende gefunden... Ich suche einen leichten Laufradsatz für mein Hardtrailbike mit V-Brake!!! Wiege 85kg, Einsatzgebiet ist eigentlich nur cc. Viele Waldwege, teilweise Straße aber auch mal ein paar...
  10. B

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

ich hatte das bild eigentlich verkleinert aber das ist iwie falsch angekommen.
  11. B

nee ist die größt mögliche auflösung^^
  12. B

ich fahr so nen dirt freeride mix. selbst zusammengestellt
  13. B

XT V-brake Feder probleme???

Hallo zusammen, ich hab mir neue xt v-brakes (br m-770) gekauft, hinten alles perfekt, aber vorne an dem rechten Bremsarm ist keine Federwirkung zu spüren. Einstellschraube usw. bringt alles nix. Arm zieht nicht zurück. Was soll ich machen? Brauche schnelle Hilfe. Danke. MfG Martin
  14. B

shimano slx kurbel??? bzw. truvativ

Ich hatte die vor der Fahrt noch festgezogen, richtig fest. Und ne halbe Tube Schraubensicherungsmittel drauf. Hat nichts genützt. Ich hab leider zu viel Kraft.;) Davor hatte ich schon teure fsa Kurbeln kapputt bekommen. Und es ist immer der linke Kurbelarm der verrückt spielt. Weil es bei mir...
  15. B

shimano slx kurbel??? bzw. truvativ

Hallo zusammen, ich bin gestern 35km biken gewesen. hauptsächlich straße. auf den letzten 100m drehte auf einmal meine linke kurbel durch. als ich zu hause war hab ich die mal aufgeschraubt und mir kamen nur noch metall spähne entgegen. :D Ich fahre (fuhr) eine truvativ isoflow mit power spline...
Zurück