Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ chaosbiker lass dich nich belabern !wenn der dir gefällt dran lassen :daumen:
selbst wenn du nen einem megagefederten sattel dran hättest ..sähe vonne optik zwar kac.. aus aber egal hauptsache du findst es bequem ;)

gruß bikefun

was heißt den hier belabern gehts noch oder was ??
also ich bleib dabei schönes bike nur der sattel passt nicht zum race bike fertig aus

@ chaosbiker sorry mit dem empfehlen ist das so ne sache ich fahr nen speedneedle und komme klar muste halt probieren

Hi C´dalers,

ich ziehe gerade um und trenne mich bei der Gelegenheit von ein paar Teilen:
- Pepperoni Starrgabel (von meinem M1000), Canti-Sockel
- Headshock Fatty Ultra (aus Jekyll SL 900)

abzuholen in München ... idealerweise vor 1. Mai (Übergabe der alten Wohnung)

bei Interesse bitte PN!
jk

Einige Änderungen an meiner Rush...
- Mountain Kings (Retro, nicht?)
- Speedneedle (weiss)
- Sattelstütze FSA K-Force carbon
- Bremsen Hope Mono Mini Pro X2
- Shalthebeln XTR Rapidfire shifters
- Umwerfer Shimano XTR
- Kassette Shimano XTR assette 11-34
- Rotor Q-rings 44/34/24

http://http://i187.photobucket.com/albums/x143/stevenvde/100_3925.jpg

http://http://i187.photobucket.com/albums/x143/stevenvde/100_3922.jpg

Noch auf der Wunschliste: leichte Radsatz (ZTR Race, Tune...) und 88+ Tuning der Gabel...

Dann will ich auch mal..
CIMG03362.jpg

Anhänge

• CIMG03362.jpg
    CIMG03362.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 163
Hallo,

fährst Du Riemen am MTB????
Sicherheitstechnisch eher bedenklich....

Ansonsten ist das Jekyll m. M. nach das geilste Cannondale-MTB ever :daumen:

Das Foto ist schon etwas älter, die Riemen sind ab, war nur eine Notlösung.

Auf jedenfall ein seeeeeehr schönes Bike das Jekyll, hat mir den Spaß am Fahrradfahren zurück gebracht :)

An technisch schwierigen Stellen bin ich froh, dass die "Riemchen" Geschichte sind.:D

Auch ich bekenne mich, dass ich bis letztes Jahr noch Riemchen gefahren bin, da auch ich an schwierigen Stellen da definitiv schneller raus kam. Mit den Klickies verkrampfte ich oft in Stresssituationen und bekam als ungeübter den Reflex die Ferse auszudrehen eben nicht hin. Ich verstehe auch nicht warum die meisten hier so tun, als sei der angeboren. Ich bin meine ganz Jugend Rennrad gefahren und da war der Reflex rückwärts aus den Riemen zu ziehen eben noch drin.
Nur dann den Riemchen-Fahrer gleich als Leichtsinnig einzustufen, finde ich überflüssig.
Jeder muss schauen, wie er sich mit der Technik des Fahrens am besten auseinander setzt.
Es macht vielen in schwierigen Passagen Anfangs eben noch ein gutes Gefühl mal eben einen Fuss auf den Boden kriegen zu können. Und genau das kriegen geübte Riemenfahrer am Anfang noch schneller hin, als sich auf´s Ausklicken zu konzentrieren.

Für schwierige Stellen sind "echte" Plattformpedale mit geeigneten Schuhen z.B. von 5.10 am geeignetsten, finde ich.
Aber alles ist eine Sache der persönlichen Vorliebe.

also meine meinung is diese : wer von "normalen" pedalen , von mir aus auch mit riemchen, und dann auf klikies umsteigt , der wird mehr als en hals bekommen wenns mal brenzlig wird :mad:(ich bin einer davon )mann muss dazu sagen das ich die CB fahre ...hochgradig kake für newbies die erste mal mit klikies underwechs sind ,weil die sind nich einstellbar!! nen schimano oder einstellbaren klikie als newbi is mehr als ratsam !oft hab ich mir gewünscht schneller rauszukommen , schnell gings ja , kein thema aber mit gewalt , und abflug in die büsche :mad: aber mittlerweile hab ich mich schon was dran gewöhnt dauert aber noch bis das sitzt. klikies haben dann den vorteil wenns ums schnöde vorankommen sich dreht :cool: aber nach wie vor in brenzligen situationen gilt häufig..asta lavista baby ..und grüß mir schön den boden .

gruß bikefun

Meine ersten Klickies waren auch CB's und ich find es nur schade dass man nicht ausgeklickt durch schwierige Stellen fahren kann. Ich überlege mir daher den Kauf der CB Mallet da man auch mal ausgeklickt oder mit Skate/BMX Schuhen fahren kann um Technik zu üben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück