Aktueller Inhalt von Biker TD

1. B

Rahmen Bruch

Also da ist jetzt Bewegung in der ganze Sache gekommen. KTM werden aufjedenfall den Rahmen austauschen und es zwar mit einen neuen Rahmen Design an dieser Stelle. Die haben es erkannt, das hier eine schwach Stelle ist. Anscheinend ist jetzt eine verstärkte Metal Platte dran geschraubt statt...
  2. B

Riss im Rahmen

Du sollst auf ein komplett Austausch bestehen. Du weisst nicht wo der Rahmen sonst noch schwach stellen hat. Dann bist du über den Garantie und der Rahmen zerbricht. Toll !
  3. B

Rahmen Bruch

Hier ist ein Bild von der Bruchstelle
  4. B

Rahmen Bruch

Ich habe heute das Rad beim Fachhändler abgegeben und bin in Kontakt mit KTM. Schauen wir mal was sie tun.
  5. B

Rahmen Bruch

Alu 7005
  6. B

Rahmen Bruch

Hi lieber Biker. Ich habe seit ca 2 Jahren den KTM ALP CHALLANGE mit rohlof Nabe und war bis jetzt sehr zufrieden. Letzte Woche bin ich gefahren und an eine Streigerung von ca 12% bricht mir der Rahmen durch genau an der Stelle, die verhinden soll das der Rohlof Nabe an seine Ache dreht. Ich...
  7. B

Geräusche und starkes Vibration bei Magura H33

OK! Wir missen verleicht ein paar Dinge hier klären. Unter Brake Booster verstehen manche die EVO2 Montageplatte. Mein Händler hat nähmlich behauptet, mein HS33 hat ein brake booster bis ich ihm auf der Magura Seite hingeweissen hat. Da steht unter Zubehör Montageplatte. Er hat sogar ein...
  8. B

Exakt, dass ist mein Problem. Kein Booster. Ich habe gerade nachgefragt bei ein anderem Händler und er hat mir erklärt, das dieses Problem bekannt sein soll und deswegen kommt HS33 2006 Model wieder mit Booster. Ich habe 2004.:heul: Muss ich halt Booster kaufen / oder bekommen lassen. Ich...
  9. B

richtig. Das Rad kam ohne Brakebooster :confused:
  10. B

Hat nix gebracht. Ich habe die Bremse auseinander gebaut, alle schrauben fest gezogen, Brems-Blöcke gereinigt und eingestellt nach die Anleitung. 2mm Abstand zur Felge. Die Bremsflanken der Felge mit Spiritus gesäubert. Und auch parallel zur Felge eingerichtet. Nimmer noch starke Vibration beim...
  11. B

Danke guys ich mache mich dran an die Tipps. Auf der Maguar seite war ich schon. Kein wirkliche Hilfe da zu finden. Der Händler hab ich das Gefühl sie kennen sich nicht so gut aus. Er hat schon mit schleif papier den Laufrad behändelt. Nix gebracht. Ich lass euch wissen wie mein Versuch ausgeht.
  12. B

Hallo fellow Bikers Ich habe für ca 3 Wochen ein KTM Alp Challenge gekauft. Es ist mit Maguar HS-33 ausgestattet. Der hinteren Bremse macht laute geräusche bei mittel bis stark bremsen und das ganze Rad vibriert. Die Bremsleistung im Vergleich mit der vorderes Laufrad ist etwa nur 2/3. Ich habe...
  13. B

Ktm Alp Challenge 14r

:) Ich habe heute morgen das KTM Alp Challenge 14R mit Rohloff gekauft und bin mit allem sehr, sehr zufrieden. :love: Ich habe das Rad für sogar 1800€ :daumen: bekommen weil am Rahmen und Bremshebel ein Paar Kratzer zusehen sind. Ich bin dann gleich ein Tour gefahren. Macht richtig spass...
  14. B

Ktm Alp Challenge 14r

Ich meinte Kombination nicht condination naturlich :lol:
  15. B

Ktm Alp Challenge 14r

Nein bis jetzt nicht Ich will am Samstag dahin fahren und holen. Gekauft wird das Rad aufjedenfall. Danke die Nachfrage Matze.:daumen: ich habe im neuen Heft die dauertest von Rohloff gelesen. Scheidet gut ab unter den Profis auch im comdination mit den HS33. Genau dass ist was ich will. Fun...
Zurück