Riss im Rahmen

Hallo zusammen,

Hab eine Frage: ich hab gestern einen Riss am Alu-Rahmen meines Fullys (direkt an einer Schweißnaht) entdeckt. Wie ich in diesem Forum gerade gelesen hab, bin ich da ja leider nicht der einzige mit diesem Problem.

Jedenfalls war ich heute beim Händler (Kraftstoff - die bauen die Dinger selber). Der hat mir gesagt, er würd das Ding schweißen. Das Rad ist noch nicht mal 2 Jahre alt. Kann ich da nicht einen neuen Rahmen verlangen? Ist ja sowas wie ein Totalschaden. Hab das Rad jedenfalls vorerst wieder mitgenommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab das Bike vor genau 2 Jahren gekauft. Der Händler will es mir halt auf Garantie schweißen, aber nicht den Rahmen austauschen.

Du sollst auf ein komplett Austausch bestehen. Du weisst nicht wo der Rahmen sonst noch schwach stellen hat. Dann bist du über den Garantie und der Rahmen zerbricht. Toll !

Hi, das ist typisch Kraftstoff!!!
Ich hatte auch schon meine Probleme mit den Kollegen.
Auch wenn klar war, dass sie beim zusammenbauen völlig gepfuscht hatten, wollten sie mir hinterher einen Kompromiss anbieten, bei dem nur sie profitieren.
Ich hoffe du warst hartnäckig genug und hast dich nicht mir einer Billiglösung
abspseisen lassen.

Eines ist klar: Irgendwann wird schlechter Service bestraft. hoffentlich!

Gruß

lupolupp

Danke für die Antworten. Rahmen wurde mittlerweile ausgetauscht. Allerdings musste mein Blutdruck dafür zuerst mal ordentlich steigen. Jetzt passt's aber.

Zurück