Also ist dir Optik wichtiger als Grip am VR. Aber eine Gabel mit 10mm mehr bringt es dann?
Wie oft hast den
Reifen gekillt ohne Insert bzw so oft massive Durchschläge auf dei Felge gehabt?
Reifenschäden können auch vom Fahrwerk und Fahrfehlern kommen.
Ich will dir nicht gegen den Karren fahren, sage einfach was mein Eindruckt ist. In deinem Beiträgen hier und im
AXS Thread, entsteht der Eindruck, dass du etwas willst was du gelesen hast was toll sein soll, es deswegen willst weil es viele toll finden ohne einen tatsächlich Mehrwert für dich zu tatsächlich zu haben.
Lager sind Verschleiß, die wirst je nach Pflege an allen Bikes irgendwann wechseln müssen.
Verdellte Alufelgen die nachzentriert werden müssen, kommen auch vor. Mein letzter DD
Reifen hat den Urlaub auch nicht überlebt, wusste schon wieso ich Ersatz dabei hatte, aber wenn ich zu 98% klar komme, brauche ich kein Insert oder DH Karkasse, vielleicht 0,1bar mehr Druck.
Wenn du wirklich mehr Performance willst, überleg dir eher ein anderes Bike, statt alles zu ändern.
Hab es hinter mir, Dämpfertuning, Casacde Link, Begrenzer aus Dämpfer. Hat sich toll gefahren. Das neue Bike, mehr Reach, mehr Radstand und mehr Federweg hat es trotzdem gleich in Grund und Boden gebügelt laut Strava.
Wenn du der Meinung bist mehr Ballern zu wollen, mach es richtig.