Aktueller Inhalt von biker2006

1. biker2006

Perfekte Reparatur > XT-Kurbelgewinde für Pedal

..erst mal danke für die sehr detaillierte, wenn auch gleich etwas mit zünischer Zunge geschrieben, um mir zu sagen, wie mans hätte besser machen sollen. Hatte ich doch kurz und prägnannt dargelegt, wie alles gekommen war. Das müsste ausreichen, und es braucht auch keine weiteren philosophischen...
  2. biker2006

Perfekte Reparatur > XT-Kurbelgewinde für Pedal

Hallo! Nach einem zuerst unerwartenden schweren Unfall mit parallel erfolgtem ärztlichen Kunstfehler (habe den Rechtsstreit Gott sei Dank gewonnen), sowie einem monatelangem Gedächtnisausfall mit anschließend langer Reha, wurde ich von meinem Arbeitgeber nach meiner Genesung ins Ausland ab...
  3. biker2006

Lampengehäuse für 35W HID D1s

...und was soll ich jetzt auf den neuen Fotos an Neuem erkennen ? Ein Lampengehäuse aus AL und viel Licht, Ok, aber was noch ? wo liegt der Reiz Deiner Lampe ? Gruß Klaus
  4. biker2006

Lampengehäuse für 35W HID D1s

Manchmal mache ich mir poetische Gedanken über Folgendes::lol: - ist es ökonomisch überhaupt sinnvoll mehr als 100 Lumen zu besitzen ? - wen sollte ich damit beeindrucken ? -wen überzeugen wollen ? - welche Maus interessiert es, mit wieviel Lumen man unterwegs ist ? - ist Lumen für eine...
  5. biker2006

GEKLAUT - F-Hain - Kona Stinky - Ghost Dual Pro - Geklaut

...es gibt nicht nur zahlreiche technische Abhandlungen in denem man die Grenzen des GPS nachlesen kann, ich sammle selbst schon seit 6 Jahren mit dem GSP Erfahrungen und weis wo es geht und wo nicht. Selbst in einer Großstadt wo es hohe Gebäude gibt fallen die Satelliten (sie stehen nicht...
  6. biker2006

GEKLAUT - F-Hain - Kona Stinky - Ghost Dual Pro - Geklaut

...GPS? und was noch alles dazu? viel zu kompliziert ! und bringt nichts, wenn das Bike in einem Container verschwindet, oder in einem Keller deponiert wird. :lol: Nur wenn das Rad am Baum hängt und oder auf einem Podium steht, kann man mit dieser Technik Erfolg haben. Selbst bei starkem Nebel...
  7. biker2006

Hayes HFX-9 "schräg" montiert

...also gut, im Badischen sagt man dazu: Düpflesch****er, wenn jemand Kleinigkeiten aufs Korn nimmt. Nun gut, Du hast mich erwischt. Ja, ich habe Interesse an Deinem Angebot, mit der alten MPH Bremse, schreibe mich mal über privat an. Gruß Klaus
  8. biker2006

...wenn es eine Normbezeichung dieser Stelle bzw. dieser Bauteile gibt, dann lasse ich mich gerne beleeren, ansonsten hat diese Diskussion darüber keine Handhabe und ist und bleibt Ansichtssache !:lol: so wie "höchstwahrscheinlich" auch ein schwammiger Begriff ist. ! ..damit wieder zurück...
  9. biker2006

Hayes HFXnine / größere Scheibe

...da stimme ich Dir voll und ganz zu. Meistens ist es derjenige, welcher die Bremse zieht und oder aus lauter Pfusch alles nieder macht. Ich fahre noch nicht lange Bike, da bin ich gegenüber Dir ein Weisenkind, aber bremsen habe ich in ein paar Tagen gelernt. Vielleicht hängt es ja damit...
  10. biker2006

Hayes HFXnine / größere Scheibe

...habe an meinem Centurion vorn ne 180er Scheibe, und hinten ne 160er, und bin mit beiden Bremsleistungen sehr zufrieden. Abhängig ist die Wahl einer größeren Bremsscheibe immer von: a) der Federgabel, und ---> nachlesen oder fragen ! b) der Speichenspannung, und --->Fachhändler fragen ...
  11. biker2006

...also wie jeder sein Ding nennt, ist völlig unerheblich. "Bremssattel-Adapteranschlußstutzen mit Innengewinde M6 der Federgabel unten" Weiter sollten wir hier nicht darüber diskutieren, denn das war nicht die Antwort, was "Evolve Enduro" hören wollte. Brauchst nicht mehr darauf...
  12. biker2006

hohe Trittfrequenz - alles eine Frage des Trainings

...ich glaube eher, daß es mit dem runderen sprich mit den weniger starken Lastwechseln beim schnellen Treten zu tun hat. Die Folgen von Be-und Entlastung geht in einander über, was dann schonender auf das Kniegelenk wirkt. Die Belastungsspitzen sind es die dem Gelenk zu schaffen machen, und...
  13. biker2006

hohe Trittfrequenz - alles eine Frage des Trainings

..ich gehe mal von der Fahrradphysik aus ! Also, wenn man eine gleichbleibende Steigung m mit gleichbleibender Geschwindigkeit v fährt, und statt einem großen Gang einen kleinen Gang einlegt, dann erhöht sich automatischn die Trittfrequenz. Daraus folgt aber auch ein kleineres Drehmoment pro...
  14. biker2006

...es gibt in der Tat versch. Adaptoren, aber ich habe mir darüber im Einzelnen keine Gedanken gemacht, weil ich die HAYES HFX-9 momentan nicht tauschen werde, oder muß, und alles im Lot ist. NACHBEARBEITUNG ! Grundsätzlich wird immer die BASIS, also dasjenige Bauteil bearbeitet, wo man...
Zurück