Aktueller Inhalt von Biker45127

1. B

Federgabel warten

Moin Leute, Meine Gabel tut ihren Dienst nicht mehr so, wie sie soll. Sie federt ziemlich schwerfällig und deshalb hab ich darüber nachgedacht sie mal zum Hersteller einzuschicken. Auf der anderen Seite könnte man natürlich was lernen, wenn ich es selber mache. Das traue ich mir allerdings...
  2. B

Biker in Essen unterwegs?

Hey, fahrt ihr regelmäßig sonntags los ? Suche auch ne gruppe und Strecken, auf denen ich mich fahrtechnisch verbessern kann. Alleine rumgurken ist irgendwie nicht das wahre, bin nämlich auch rund um den baldeneysee unterwegs 2-3 mal die Woche. Was wären denn so die "Mindestanforderungen" ?
  3. B

Suche Federgabel, 100mm,1 ⅛

@ktm777 Beim oberen link habe ich versucht den Verkäufer zu kontaktieren, der hat sich allerdings noch nicht zurück gemeldet. Der untere link existiert leider nicht mehr. Ne revelation die im Budget liegt habe ich noch nicht gefunden, aber ich guck nochmal. Danke schonmal für deine Hilfe...
  4. B

Suche Federgabel, 100mm,1 ⅛

Hallo Leute, Suche eine neue Federgabel, da meine jetzige standardmäßig verbaute Gabel den Geist aufgegeben hat und ich mich eigentlich nicht mit der Reparatur beschäftigen möchte. Mein Budget liegt bei 200€, 100mm reichen aus. Leider passen bei mir nur die 1 ⅛ Modelle. Hab mal 2 im Markt...
  5. B

Neues mountainbike muss her, geringes Budget

Nein, das Budget geht bis 700. Hab ich ja bereits ganz am Anfang geschrieben. Das Focus gefällt mir, ist aber leider Größe M. Ich möchte auch nicht den Segen für das Bike von decathlon, tendiere eher zum radon. Wollte euch einfach mal ne Produktbeschreibung des bikes bei decathlon liefern.
  6. B

Danke Leute für die zahlreichen Antworten. Also das Radon wurde mir nun schon 2 mal empfohlen und liegt im Budget. Gebraucht möchte ich eher nicht mehr versuchen, hatte zuletzt eher nicht so gute Erfahrungen. Bin 1,80 und 100mm Federweg sollten es schon sein. Das ich Abstriche machen muss ist...
  7. B

Nobby Ralph Danke für die ausführliche Antwort, ich muss jedoch leider zugeben, dass es für mehr Geld auf die schnelle diesesmal leider nicht reichen wird. Zudem muss ich eventuell in Betracht ziehen mir die 700€ sogar noch zu finanzieren. Das mir das Bike geklaut wurde, ist einfach ärgerlich...
  8. B

Hallo Leute, Musste heute leider feststellen, dass mir mein Bike ausm Keller geklaut wurde. Jetzt ist fast schon Juni und dann geht's auf große Tour Richtung gardasee und zwecks vernünftig fit werden muss nun ein neues Bike her. Mein Budget liegt momentan nur bei 700€ und ich habe für 699€ ein...
  9. B

fr in essen - Teil 1

Weiß zufällig jemand wie es um die Sturmschadenbeseitigung in dem Wäldern am Baldeneysee und Umgebung aussieht ?
  10. B

Neue Federgabel muss her

Danke für eure Hilfe Leute. @memphis35 Diese wird es dann jetzt wohl werden. Ist es eigentlich von Vorteil ne dual air Gabel zu haben anstatt Solo air ?
  11. B

Neue Federgabel muss her

Was haltet ihr von dieser ? http://www.poison-bikes.de/shopart/1014000007/Angebote_und_Neu_im_Shop/Gabeln/Rock-Shox-Reba-RL-WHT-inkl-PushLoc.html
  12. B

Neue Federgabel muss her

Hallo Leute, danke für eure Antworten. @corsa222 Du hast wohl Recht mit einem neuen Fahrrad nur leider kann ich mir nicht direkt ein neues Bike leisten, also möchte ich mir gerne Stück für Stück meine Wunschteile dran bauen. Und da wollte ich gerne mit der Federgabel beginnen. @bobons Also...
  13. B

Neue Federgabel muss her

Hallo Leute, Vor einiger Zeit bat ich euch schonmal mich ein wenig bezüglich federgabeln zu beraten. Leider wurde mir damals das Fahrrad geklaut und ich fahre seitdem mit einem Focus whistler 2011 durch die Gegend wo ebenfalls wieder so ne blöde low end Gabel verbaut ist. Ich würde mir gerne...
  14. B

Mitfahrgelegenheit vom Gardasee

Hallo Leute, Ich bin Ende des Monats am Gardasee unterwegs mit 2 Freunden, doch leider scheint nun die Rückfahrt in Gefahr zu sein. Fahrrad Stellplätze sind laut db komplett ausgebucht und die Bikes versenden geht zu sehr ins Portmonee. Jetzt wollte ich mal fragen ob zufällig jemand Ende des...
  15. B

Jemand Erfahrung mit Solar Rucksack ?

Ja, das mit den panel einfach dran hängen habe ich mir auch gedacht, das wirds dann wohl auch werden. Wollte mich trotzdem mal wegen der solar Rucksäcke umhören, der Verkäufer hat mir das ganz schmackhaft gemacht, obwohl er die nichtmals selbst im Laden verkauft. Naja, dann investiere ich lieber...
Zurück