Aktueller Inhalt von Biker_123

1. B

Neues Enduro: Radon Slide vs. Radon Swoop vs. Cube Stereo One:55

Bei der Grösse würde ich mich an die Herstellerempfehlungen halten. Ich hab 20" und bin zufrieden damit.
  2. B

Danke für euer Feedback. Final habe ich mich für das Radon Jab 10.0 20" entschieden (27.5" Laufräder) und bin bisher zufrieden. Beim Swoop fehlt mir der Platz für die Trinkflasche am Carbonrahmen.
  3. B

Danke für das Feedback. Vermutlich bleibe ich dann beim Swoop. Ich werde aber zunächst noch die unterschiedlichen Rahmengrössen testen.
  4. B

Danke für die Tipps. Das Propain sieht interessant aus. Spielt aber in einer anderen Preisklasse. Daher tendiere ich aktuell eher zum Radon Swoop (kein Flaschenhalter) oder Cube One77. Hat jemand Erfahrung mit Cube? Würdet ihr mir L oder XL bei 185cm und 90cm Schrittlänge empfehlen...
  5. B

Danke für die Antwort. Slide, da ich mich frage, ob mit 29" nicht auch weniger Federweg reicht und da die heutigen Bikes auch keine absenkbare Gabel mehr für den Uphill haben. Die Größe 20" des Slide entspricht vermutlich L. Ist beim Slide aber anders benannt. Hier bin ich mir mit 185cm und...
  6. B

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues MTB zulegen. Aktuell fahre ich ein Radon Swoop mit 26" in L und einem 180mm/175mm Fahrwerk. Ich fahre hauptsächlich im alpinen Gelände (bis S4). Meistens inkl. Uphill und abseits von Bahnen. Gelegentlich aber auch mit Bahn im Park. Als Nachfolger...
  7. B

Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

Neue Impulse und Hilfestellung zum Techniktraining sind immer nützlich, um die Sicherheit beim Fahren zu verbessern. Ein Protektorenrucksack trägt auch seinen Teil dazu bei.
  8. B

Cycling along the Danube in May

Hello, I'm experienced in GPS guiding and lightweight bivouac MTB tours in the alps (e.g. https://trackbib.com/tracks?id=97afa73f-975a-4c8b-a4f8-54a8c6e9d881). In May I'm finished with my master thesis and from Ascension of Christ (German holiday, 10.5.18) on I'll start a touring bike tour...
  9. B

Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Weil dies der nächste Schritt nach einer Transalp mit meinem Enduro wäre und dazu noch ein perfekter Start für mich in die neue Bike Saison.
  10. B

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Leuchtkraft und Akku sind entscheidend. Bedienung ist nicht so wichtig. Mir reicht an-/ausschalten und eine Stufe zum Abblenden und die ändere ich beim Fahren nicht so oft.
  11. B

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

immer: Helm Park: Knie-/Schienbeinschoner + Rückenprotektor
  12. B

Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

Ich würde gern mal nach Kolumbien gehen und das Naturreservat Otún Quimbaya erkunden.
  13. B

Eurobike: Sixpack 2015 – Wie jedes Jahr mit farbigen Produkten und Gewinnspiel

Top Parts. Sind hoffentlich auch qualitativ so gut, wie sie aussehen.
  14. B

Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

Ich will endlich einen sauberen Wheelie über eine längere Strecke schaffen.
Zurück