Aktueller Inhalt von Biker_hans

1. B

Rahmenbruch Nerve XC: Canyon unflexibel bei Crash Replacement

um mal wieder zu konkreten Erfahrungen zu kommen: Nerve XC4 gekauft Ende 2003, Fahrergewicht immerhin 92kg, kein Alpencross, keine Sprünge, keine groben Stürze (ja klar ist das auch mal umgefallen), Trails und Waldwege im Südschwarzwald, seit 2 jahren undefiniertes Knacken und die üblichen...
  2. B

10w Hid Bs

nur eine? bin gerade dabei eine Kleinserie zu bauen weil 1-3 auch fast soviel Planung benötigen wie 10,20... Fertig ist die Lampen-Alufassung und Akku-Alugehäuse, montiert wird mit Klettband am Rahmen bzw. Sigma-Halter am Lenker. Und fertig in 2 Wochen und Ladegerät ist dabei. Preis muss...
  3. B

Steuersatz rastet ein

an meinem XC4 war auch nach einem Jahr das Steuerlager fällig. O-Ton Canyon-Werkstatt: normales Verschleissteil "früher" hielten einfache Kugellager auch mehrere Jahre und tausende Kilometer und das an entsprechend "billigeren" bikes, so einen "Fortschritt" finde ich daher auch nicht...
  4. B

Hilfe für Ahead-Steuersatz f. Canyon XC4

Hallo, endlich Zeit um rechtzeitig für´s Wochenende den Steuersatz zu tauschen - aber das passt nicht :heul: nix übrig aber was zu wenig: :confused: oben drauf der Deckel mit Schriftzug TANGE for Cane Creek SI (von Canyon original in der Tüte so geliefert) und darunter nur das Kompaktlager...
  5. B

FX 4000 Steuersatz?

zum Thema Steuersatz hab ich dann auch noch was: nach 1 1/2 Jahren ist das Steuerlager an meinem Nerve4 fällig (normale Fahrerei, vorrangig gemässigter Südschwarzwald). Beim geplanten Wechsel mit Nadellager dann die Überraschung: Lagerschalen fallen raus!!! und anderes Lager vom "freien" Markt...
  6. B

Suche Biker, die nicht allein radeln wollen

Hi Didu, nein, es gibt auch NICHTSCHWEIZER hier !!! Wohne in Schopfheim und MTB-Pfade kann ich ein paar bieten, also bei Interesse melden ;-) Grüssle Hans
  7. B

Lieferung in die Schweiz ?

Irrtum, da dann nur der reduzierte Steuersatz fällig wird (7% statt 16%) lohnt sich's, mehr natürlich bei teuren bikes, da sind die Mehrkosten von 30 € dann zunehmend kleiner. Also teueres bike und viel Zubehör kaufen ;-) Ich hab's auch schon zweimal gemacht und hat problemlos funktioniert.
Zurück