Aktueller Inhalt von biker_tobi

  1. B

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    Bin Fahrfertig so bei 81 kg. Aber das Rad ist ja eh bis 115 kg glaub ich frei gegeben.
  2. B

    Cape Epic 2024 – 6. Etappe: Tag der Vorentscheidungen – die Fotostory

    Hä? Hab ich was verpasst? Im August 2023 z.B. sieht sie ganz anders aus als jetzt! Wenn ihr mehr wisst wie ich, klärt mich auf. Gruß
  3. B

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    Ich hab ein Tauschrahmen vom aktuellem Model, den Fahr ich seit 2 Jahren und keine Spur von Rissen mehr. Hatte vorher den Rahmen aus 202x wo das R seitlich am Steuerrohr aufgedruckt war.
  4. B

    Cape Epic 2024 – 6. Etappe: Tag der Vorentscheidungen – die Fotostory

    Foto #63 Mona Mitterwallner schwanger?
  5. B

    Geht's hier um Fitness und Training oder um Verletzungen?

    Das frag ich mich seit geraumer Zeit auch schon. Beim durchscrollen könnte man meinen es sei ein Ärzteforum. Aber bei den Kollegen im Rennradforum gibt es einige interessante Fragen und Antworten.
  6. B

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    Schon weit über dem Ende. Jetzt musst aufpassen das du dir die Sattelstütze nicht Kaputt machst. Ist mir so ergangen, das die Stütze an der Klemmung gebrochen war. Vermutlich weil das Sitzrohr die Kräfte während dem Radeln nicht mehr zu 100% standhalten konnte. Ich hatte ein Elite Race 2021 und...
  7. B

    Cube Carbon Elite Pro Qualität

    Vielleicht meinte er diese Berichte https://www.mtb-news.de/forum/t/cube-elite-c-68x-erfahrungen-einzelgewichte-etc.908381/
  8. B

    Cube Carbon Elite Pro Qualität

    Weiss jetzt nicht ob es beim c62 probleme beim Rahmen gibt, aber ich hatte bei meinem ELITE C:68X (Model 2021)Risse im Sattelrohr. Rahmen wurde anstandslos getauscht (Model 2022) und bis jetzt ist alles iO.
  9. B

    Bike knarzt beim Treten

    Das sehe ich auch so. Tretlager könnte sein. Aber der Hinterbau ist teils auch recht empfindlich und gibt irgendwann Geräusche von sich. War bei mir auch so. Unter Lasst ging es das Knarzen u Knacken los.
  10. B

    Cube Elite C:62

    ......was ist ein Gräävellll ;)
  11. B

    Rennrad vs. Gravel vs. XC

    Servus, Hab kein Rennrad da ich Straße fahren genauso wenig mag und Gravel auch nicht, weil ich glaube das ein Gravelbike nach 3 Stunden+ auf Forstwegen und Schotter bestimmt wieder zum Renner auf Asphalt bzw. auf die verhasste Strasse führen wird. (Durchschüttel.Meine Meinung.) Gravel sieht mir...
  12. B

    Auerberg Marathon

    Es ist ja nicht nur dieser Marathon. Zb. Oberammergau musste aufgeben. Danach war Tegernsee zum Achensee gezogen und ich glaub 3 o. 4 Veranstaltungen und das wars dann. Kann nur hoffen das Pfronten noch als Heimisches Rennen erhalten bleibt. Und der Auerberg Marathon war doch ideal um seine Form...
  13. B

    Auerberg Marathon

    https://www.mtb-auerberg-marathon.de/aktuelles/ Schade drum. Hat die Jahre zuvor auch funktioniert. Ausser Corona natürlich. Frag mich nur was für neue Auflagen so ein kleineres Rennevent zum erliegen bringt. Für die Kids gab es ja auch eine Veranstaltung. Die schauen nun auch in die Röhre...
  14. B

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Hallo, woran merkt man denn das sich der Trainer nicht mehr sauber kalibrieren lässt. Ich hab den Vorgänger Direto X.
  15. B

    Neue Cube-Website

    Dito! Mein Plan war auch ein AMS zu bestellen. Bin nun aber seit November 2022 Oiz Besitzer. Irgendwie machen die Spanier alles richtig, so mein Gefühl.
Zurück
Oben Unten