Aktueller Inhalt von BikerDad

  1. BikerDad

    [A] 4KOMMA9 - Aufbau eines 20" in halb-raw

    naja, plus 1 kg wegen Federgabel, aber um die 6 denke ich schon, habe leider meine handgeschriebene Liste nicht mehr
  2. BikerDad

    [A] 4KOMMA9 - Aufbau eines 20" in halb-raw

    Den hier, ich glaube Twitter oder irgend etwas komisches stand da drauf, leider wollte man mir den nur lackiert verkaufen, so das die Klinge ran musste. Ja die Schrauben meinte ich, meine Tochter hat die Sram XO , nicht leicht, aber sie wollte ein Rad komplett in schwarz, dort habe ich die...
  3. BikerDad

    [A] 4KOMMA9 - Aufbau eines 20" in halb-raw

    gefällt mir deine Vorgehensweise, ich habe meinem Kleinen den Ali Rahmen gekauft und entlackt noch eine Alternative zur Bremse wäre eine Formula R1 gewesen, ab Bj. 2010 gibt es da auch noch genug Ersatzteile aber du hast ja schon nen Plan, ich denke Schraubentuning ist obligatorisch
  4. BikerDad

    Wartezimmer für Nicolai

    Das ist ein Tune mit 60 mm Länge .
  5. BikerDad

    Wartezimmer für Nicolai

    Der Tausch gegen ein Cannondale F29 wurde vollzogen, Lieferung des Rahmens über einen ortsansässigen Händler Nicolai Saturn 11 in Größe S
  6. BikerDad

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Ok, vielen danke für deine Antwort, das klingt plausibel und da das Nicolai in den Kurven eh schon etwas mehr Nachdruck braucht, da wird es somit die DT. VG
  7. BikerDad

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Hallo Gemeinde, ich warte aktuell auf meinen Saturn 11 Rahmen in S und schaue so nach Anbauteilen. Die Marktlage ist ja nicht so doll, daher die Suche nach Alternativen bei der Federgabel spricht etwas gegen eine Rock Shox Sid mit einem Off von 44, obwohl 51 ideal wäre, oder alternativ...
  8. BikerDad

    [A] Zurück in die Zukunft - Focus Raven Carbon Hardtail - oder Fragenderaufbaufaden

    der Raven Max für meine Tochter in S wog 950, entlackt dann 810 Gramm
  9. BikerDad

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    In den Anleitungen steht, dass die verklebt werden sollten. Bei der Demontage war auch eine Art Kleberrest drauf. Es sind die wie in dieser Anleitung. https://www.mtb-news.de/forum/t/formula-membran-tauschen-demontieren-auswechseln-warten.734960/ Die haben eine ganz dünne Lippe welche sich...
  10. BikerDad

    Formula rx Membran gesucht

    Wenn du bei eBay weltweit suchst wirst du bei einem Italiener fündig. 22,35 Euro mit Versand für 2 Membranen, geht doch...
  11. BikerDad

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    scheinbar ja, ich suche jetzt schon ne Weile
  12. BikerDad

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    Ich suche noch für meine Formula R1 Bj 2009-11 , Schraubverschluss , zwei oder auch 4 Membranen, Bezeichnung 053-25. im Netz nichts mehr zu finden, bei eBay auch nicht, hatte auch dort schon Kontakt mit einem Italiener. VG
  13. BikerDad

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hallo Gemeinde, obwohl fast aussichtslos, versuche ich es mal auf diesem Weg Ich suche einen Streamliner Zustand fast egal, dann aber bitte nicht zum Neupreis Gern mit Versand, oder Abholung Dresden+300 km erledigt
  14. BikerDad

    Suche - Leichtbauteile - Teil 2

    Ich suche ein Shimano 971 Schaltwerk, auch defekt, aber alle Teile müssten dran sein.
  15. BikerDad

    Wer kann helfen? Fahrradversand

    Thema erledigt, vielen Dank ?
Zurück
Oben Unten