Aktueller Inhalt von BikerGandalph

1. B

7fach mit 34 Zähnen als Steckkassette?

Die Kurbel ist 4-Kant, müsste 26/28-36/38-48/50 und 175mm haben das "/" ist als "oder" zu verstehen, bin nicht ganz sicher und habe das Fahrrad gerade nicht hier. Eine neue Kurbel, da hatte ich auch schon Überlegt, tausche aber imme ungern funktionierende Sachen aus. Ist aber nicht...
  2. B

Ich muss gestehen, dass ich auf groß basteln mit mehreren Kassetten keine lust habe. Bin gerade das Auto am reparieren und mein Motorrad hatte auch einen Motorschaden und wartet auf eine Herztransplantation... Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine 8fach Kassette zu modifizieren, die...
  3. B

Ich fahre meistens im mittleren Kettenblatt, das Große eher selten und da auch seltenst bis nie im allergrößten Gang. Das größte Blatt ist auch um die 50Z, daher würden mit 14Z reichen. 11 oder 12Z ist aber kein Ausschlusskriterium, hätte nur gerne im kleinsten 34 wenn praktikabel möglich.
  4. B

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Steckkassette mit 34 Zähnen, gerne als 14-34. Shimano(kompatibel) Leider finde ich das nur als Schraubkassette. Steckkassetten finde ich, als 7fach, nur in 12-32. Das einzige was ich gefunden habe ist hier eine Shimano HG50 Megarange 11-34, als...
  5. B

Anfänger Trails in der Umgebung Alzey, Mainz. (Neustadt) Was hat geöffnet?

Das da mehrere interessante Wege vom Idyll wegführen hatten wir auf der Karte gesehen , aber ohne GPS haben wir dann einfach zufällig einen gewählt der in die grobe richtung führte wo wir hin wollten. Wir haben wohl den kürzeren gezogen, war aber super zu fahren. Den dicken Brocken haben wir...
  6. B

Ich habe mal etwas gezeichnet, die Karte ist aus Open Street Maps, hoffe die darf ich hier hochladen. Du hast das schon erfasst, ich wollte das nicht so breit treten dass wir den gesperrten Trail runter sind, schlafende Hunde und so. Wir haben das erst oben auf dem Schild gelesen, waren dann...
  7. B

Tja, leider gab es eine kurzfristige Planänderung. Es gibt mehrere Coronafälle in der Klasse seiner Schwester und sie ist auch angeschlagen. Jetzt ist erst einmal abwarten angesagt was der Arzt nächste Woche sagt. Also hat der Onkel erst einmal umdisponiert und ist mit jemand anderem gefahren...
  8. B

Ich denke die sanfte Runde und der Pumptrack ist ersteinmal ein guter Anfang. Die Runde richtung Birkenhof und/oder Drei Buchen, Rehkopf zu erweitern ist ja dann spontan auch kein Problem. Die "große" Runde wird wohl zu viel des Guten sein. Er war vorhin schon geschockt als ich meinte wir sind...
  9. B

Vielen Dank rhnordpool, das schaut nach einer guten Kombination aus und ist auch von der Anreise mehr als entspannt. Das der Trail am Großen Feldberg um die Jahreszeit matschig ist hatte ich erwartet, aber die kombination mit vielen Wurzeln macht es dann gefählich, gerade für Anfänger. Für mich...
  10. B

Hey, Danke für die Tipps und das nette Feedback. Im Pfälzerwald hätte ich mich dann an den verfügbaren GPX Strecken orientiert. Was ihm zuzutrauen ist kann ich Radtechnisch schwer einschätzen. Er fährt nie Rad, außer ich nötige ihn dazu. Wobei es aber nicht so ist, dass er daran keinen Spaß...
  11. B

Hallo, ich würde gerne mit dem Patenkind im Bereich Mainz, Alzey fahren gehen und hatte erst Stromberg im Kopf, der ist aber in der Winterpause. Flowtrail Feldberg scheint auch geschlossen (Ampel auf der Website ist rot). Jetzt habe ich etwas auf trailguide geschaut und das nächste wäre...
  12. B

Stevens Mobster

Ich bin da sicher kein Experte, aber doch recht sicher dass das so einfach nicht funktioniert, auch wenn es prinzipiell bestimmt irgendwie funktionieren könnte. Da der Versuch durchaus im Krankenhaus enden könnte, möchte ich da nicht ins blaue ohne Erfahrungswerte rum schweißen und es evtl...
  13. B

Stevens Mobster

Hey, auch wenn das hier alles schon etwas älter ist hätte ich ein paar fragen zur Modifikation. Hintergrund ist die Überlegung ein 2016er Mobster zu kaufen, das aber nur wenn ich es praktikabel modifizieren kann. @Gatsch4fun: Was für Schweißdraht hast du benutzt? Ich habe einmal...
  14. B

Günstiges Laufrad 26" mit 19er Maulweite

Die Aufnahme für Scheibenbremsen ist unwichtig, da ich mit Felgenbremsen fahre. Soweit ich das verstanden habe sind dann 6-Loch und Centerlock unerheblich. Puh da hast Du mir ja einen Link gegeben, jetzt bin ich völlig verunsichert was von der Quallität her für meine Ansprüche genügt. Ich wede...
  15. B

Günstiges Laufrad 26" mit 19er Maulweite

Nun hat es mich erwischt, mein Vorderrad ist mir demoliert worden. Da man als Student nicht gerade viel Geld für solche Sonderausgaben über hat, darf die ganze Sache nicht allzuviel kosten. Sicherlich kann man das alte Laufrad reparieren, aber es müsste dann komplett neu eingespeicht werden...
Zurück