• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bikerider2021

1. B

Scott MTB Deore DX Kassette/ Kettenblatt wechseln

Bei den Kettenblättern muss ich beachten, dass kompatibel zu der 7 fach Kasette? Ist in der Artikelbezeichnung dies nach vollziehbar?
  2. B

Kasette gibt es noch für 20 € bei Amazon , dann solllte es auch die Kettenblätter geben...
  3. B

Lieben Dank Basti und allen Anderen für die Hilfe, jetzt habe ich verstanden. Da ist die Abnutzung so groß, dass eine neue Kette nicht mehr passen würde. Dann muss ich mich auf den Weg machen und von Deore DX eine neue Kassette hinten bzw. Kettenblätter vorne ausfindig machen. Dürfte schwierig...
  4. B

Tut mir leid Basti, was meintest du mit erst die andere Seite ansetzen? Die gegenüberliegende Seite der Kette? Müsste doch zum identischen Ergebnis führen?!
  5. B

Lieber Basti, ich dachte nicht, dass zum Ansetzen der Kettenlehre ein "Studium" erforderlich ist g*. So wie ich dich verstanden habe Basti, sollten die Meßwerte 0,75 bzw. 1,0 auf der Kettenlehre nach Ansicht sichtbar sein. Mit dem zuletzt eingestellten Foto dachte ich nun, so sei es richtig...
  6. B

Ich kann objektiv nicht genau erkennen, wie Basti dies fachmännisch unter die Lupe nahm. Schaue mir das Foto aber nochmals an. Danke!
  7. B

Danke für deine Einschätzung. Insofern ist das Ergebnis der Kettenlehre nicht immer maßgebend?!
  8. B

Hallo Basti, danke für deine Rückantwort. Ich habe nochmals die Kettenlehre angelegt. Die zeigt mir, wenn ich diese richtigt angelegt habe, dass nicht >1?! Wie kommst Du zu deiner Annahme? LG Richy
  9. B

Lieben Dank für deinen Hinweis. Ich werde nochmals mit der Kettenlehre, Schrift wie auf Foto 1 zu erkennen, messen. Unter 1.0 wäre schön...
  10. B

Lieben Dank für eure Hinweise. Ich werde nochmals wie RWBiker zitierte, mit der Kettenlehre, Schrift wie auf Foto 1 zu erkennen, messen. Unter 1.0 wäre schön...
  11. B

Liebe Community, mein MTB der Marke Scott, BJ 1998-2002, mit einer Ausstattung Deore DX (3* 7 fach Kassette) braucht eine neue Kette und vorne muss wohl das große und mittlere Kettenblatt ersetzt werden?! (s. Fotos). Muss bei einem Austausch der hinteren Kettenblätter die Kassette kpl...
  12. B

Scott MTB Ausstattung Deore DX BJ 1998-2002?!

Liebe Community, mein MTB der Marke Scott, BJ 1998-2002, mit einer Ausstattung Deore DX (3* 7 fach Kassette) braucht eine neue Kette und vorne muss wohl das große und mittlere Kettenblatt ersetzt werden?! (s. Fotos). Muss bei einem Austausch der hinteren Kettenblätter die Kassette kpl...
  13. B

Schaltung in die Gänge funktioniert nicht mehr?!

Danke, es stand aber als Schmiermittel für die Schaltung darauf. Die Langzeitwirkung ist wohl nicht gegeben? Ist MoS2-Kriechöl geeignet?
  14. B

Schaltung in die Gänge funktioniert nicht mehr?!

Danke Bast, ich habe Nigril Schaltungsöl zum Sprühen genommen, stand auch darauf, dass man es für die Schaltung nehmen kann. Ich denke, so alte Räder sind auch robust hergreichtet? Viele Grüße Richy
Zurück