Aktueller Inhalt von bikeroli1

1. B

Kettenblatt entfernen

Hallo! Ich möchte beim Fahrrad meiner Tochter das Kettenblatt entfernen. Die Außenschrauben an der Kurbel habe ich entfernt und mit einen Gummihammer habe ich versucht, beide Kurbel von innen nach außen zu schlagen. Leider klemmt es. Gibts da einen Sicherungsstift? Könnt ihr da bitte...
  2. B

Kubike 20L Schaltung

Danke für den Tipp. Wird gemacht! 8-)
  3. B

Kubike 20L Schaltung

Danke für die Rückmeldung. Die Innen- und Außenhüllen könnte ich auch erneuern. Gekauft nur das: Shimano Revo Shift SLRS45 Schaltung
  4. B

Kubike 20L Schaltung

Werte Biker-Gemeinde, ich habe ein Kubike 20L gekauft. Soweit ok. Nur die Schaltung (Microshift Mezzo) ist etwas schwergängig und lässt sich nach neuer Schaltung nicht mehr sauber einstellen. Ich habe bereits eine ganz neue Schaltung gekauft und getauscht sowie den Schaltzug gefettet. Leider...
  5. B

Laufrad Neigungswinkel Uhrzeigersinn

Hallo Knusperhexe, danke für den Hinweis. Also es sind nur mittelstarke Rillen, vmtl durch abdrücken. Geweitete Flanschbohrungen konnte ich keine feststellen. Lg und schönen Sonntag
  6. B

Hallo Knusperhexe, mein Problem ist dass ich gerade beim Neuaufbau feststelle dass im Nabenflansch falsche Spuren vom letzten Aufbau eingepresst sind. Ich denke dass ich da einfach die Nabenseite verwechselt habe. Gehe ich jetzt genau nach Anleitung dann werden im Nabenflansch neue Spuren...
  7. B

Hallo, ist egal wenn ich bei einer 28 Loch-Felge den Nabe in oder gegen den Uhrzeigersinn drehe sobald ich die sieben führenden Speichen gesetzt habe? Lg Roli
  8. B

Benutzte PHR Washer

Hallöchen, vielen Dank für die Info. Liebe Grüße
  9. B

Benutzte PHR Washer

Hallo zusammen, ich baue für nächsten Sommer ein neues LR. Könnt ihr mir sagen, ob man bedenklos benutzte PHR Washer nutzen kann? Das vorherige LR wurde eine Saison befahren und auf den Washern sind minimale Gebrauchsspuren vom Nippelaufdruck vorhanden. Lg Roli
  10. B

Pro Lock Probleme beim Aufbau / Alternative?

Ah super. Danke für die Erklärung. Dann steht nix mehr im Weg. 👍🏻
  11. B

Vielen Dank für den Hinweis. Die 3mm kleinere Länge sollte kein Problem darstellen oder?
  12. B

Werte Bikergemeinde, ich habe gestern die ganze Nacht gekämpft, um ein Laufrad aufzubauen. Im hohen Spannungsbereich komme ich trotz DT Swiss Competition-Speichen nur noch schwer weiter. Ich greife sogar zu Hilfsmittel wie zu den Unior Speichengegenhalter oder zu Techniken wie 3/4 vor 1/2...
  13. B

DT Swiss "Super Comp" oder "Revolution"

Mal eine Frage. Wären die DT Swiss Super Comp für reines Graveln/Commuten geeignet? Mir ist auch aufgefallen, dass diese Speichen auf der Herstellerseite nicht mehr gelistet sind. Werden nicht mehr produziert?
  14. B

Beratung stabilere Felgen als XM421

Hallo Abraxas, sorry - falsch formuliert. Ist korrigiert. Ja hast Recht - ist keine schlechte Felge. Mein eigentliches Problem: An der Innenseite in der Felge, wo das Felgenband aufgezogen wird, habe ich nach einer Saison Fahrt bemerkt, dass an bestimmten Stellen die Lackfarbe abgegangen ist...
  15. B

Beratung stabilere Felgen als XM421

Werte Kollegen, ich möchte gerne auf kommendes Jahr neue Felgen verwenden. Ich habe für ein Jahr die XM421 benutzt und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie für mein Einsatz nicht 100%ig geeignet ist. Nun mein Einsatz war heuer war fast nur auf Asphalt mit meinem Starrgabel-MTB und das jeden...
Zurück