Aktueller Inhalt von bikerscheich

  1. B

    GRX Di2 Probleme & Troubleshooting

    UPDATE: Nach Demontage des Griffs und ein bisschen Schütteln und Betätigen der Taster klickte es plötzlich wieder. Scheinbar hatte sich irgendwas hartnäckig verklemmt 🤷‍♂️
  2. B

    Supernova M99 Mini Pro-25 mit Powerbank

    Hat letzten Endes leider nicht geklappt, nein. Aber frag bitte nicht nach den Details, abgehakt und vergessen 🤷‍♂️
  3. B

    GRX Di2 Probleme & Troubleshooting

    Ja, hab grad auch nix gefunden hier: https://di2center.com/wp-content/uploads/2019/05/DM-RX815-00-ENG.pdf Ich mach dennoch mal auf und bin gespannt, was mir entgegenspringt 😵‍💫
  4. B

    GRX Di2 Probleme & Troubleshooting

    Hey, danke Euch. Gewährleistung ist eh durch, ich zerleg das Teil wohl mal und hoffe, dass ich was finde 🙄
  5. B

    GRX Di2 Probleme & Troubleshooting

    Hey @norman68, eben nochmal geschaut (Stecker allerdings noch nicht geprüft): Das deutlich hörbare Klicken der Taster ist beim rechten STI auf dem In Fahrtrichtung hinteren Taster nicht mehr zu hören. Mir scheint da im Hebel was kaputt zu sein. Ist das nach Deiner Erfahrung reparabel? Die...
  6. B

    GRX Di2 Probleme & Troubleshooting

    Meinst Du @norman68 es kann am Stecker liegen, wenn eine Richtung noch geht und die andere nicht? Also prüfen werd ich’s, aber Hoffnung hab ich wenig.
  7. B

    GRX Di2 Probleme & Troubleshooting

    Danke Euch erstmal! Grundsätzlich ist das bei der Di2 genau der richtige Gedanke, die Schalterbelegung zu ändern, um auf Fehlersuche zu gehen - danke für den Tipp @emizneo. Ich hab das Schaltwerk nun auf den linken Shifter gelegt und siehe da, das Schaltwerk ist nicht das Problem (sogar fahren...
  8. B

    GRX Di2 Probleme & Troubleshooting

    Moin, ich hab den Thread mal etwas allgemeiner betitelt, sodass hier idealerweise Probleme und Lösungen mit der GRX Di2 gesammelt werden können. Ich mach mal den Anfang: Mein Schaltwerk schaltet seit meiner letzten Tour nur noch in Richtung des größten Ritzels. Hatte das Fehlerbild erstmals...
  9. B

    Allgemeiner Durchschlagschutz/Tubeless-Thread - Basteln, Tests, Erfahrungen, Produkte, Diskussion

    Auf die sehr reale Gefahr hin, dass die Antwort schon irgendwo hier im Forum zu finden ist: Welche Größe der Pepis Tire Noodle brauche ich? Ich möchte die Noodles für mein Gravelbike mit 25mm Maulweite, 35mm Felgenbreite und 50mm Reifenbreite (700c). Es soll die leichteste Variante (R-Evolution)...
  10. B

    Der Fuji Jari Thread

    Ich hab damals einfach alle Teile verkauft, weil ich meines auch komplett anders aufbauen wollte als ab Werk. Ist aber natürlich aufwändig. Müsste jetzt auch googeln, ob es mittlerweile ein Rahmenset gibt.
  11. B

    Der Fuji Jari Thread

    Berichte mal bei Gelegenheit 😊
  12. B

    Der Fuji Jari Thread

    Hab das auch mal überlegt, aber keine 2,1-Zöller mehr gefunden, die mir zusagten. Welche fährst Du? Was ich berichten kann: in der Carbonversion passen in Größe 27,5 2,2-Zöller rein. Mit dann ca. 3-5mm Platz zu den Streben. Funktioniert hervorragend!
  13. B

    Der Fuji Jari Thread

    @Micha0707, ich würde immer erstmal davon ausgehen, dass die Sitzposition so passt. Also dass sich @gravelmoppel auf dem Grinder wohlfühlt. Alles andere ist Besserwisserei, das sollte dann besser ein Bikefitter mit mit Blick aufs Ganze übernehmen, Ferndiagnose funktioniert da nicht. Spacerturm...
  14. B

    Der Fuji Jari Thread

    Pass bei dem Revolt nur mit dem Steuerrohr auf, das fällt offenbar sehr lang aus. Falls Du also bei dem Grinder das Cockpit schon tief montiert hast könnte das problematisch werden.
  15. B

    Der Fuji Jari Thread

    Also von der Länge her bräuchtest Du XL, zumindest wenn Du keinen sehr langen Vorbau fahren möchtest (wovon ich abraten würde, es sei denn Du willst Gravelrennen ballern). XL hat auch den Vorteil, dass Du noch ein bisschen mehr Platz für die Zehen hast - da ist das Fuji extrem knapp bemessen...
Zurück
Oben Unten