Aktueller Inhalt von BIKESUCIDE

1. BIKESUCIDE

Mängelliste von Polizei bekommen

Der Name wird mit richtiger schreib weise, nicht vom MTB-News system akzeptiert RazorRamon. So einfach ist das und den Namen zu Ändern geht auch nicht so leicht also bin ich dabei geblieben. Ist doch nur ein nickname, was genau findest du daran so idiotisch? Nach dem kleinem Beitrag von mir...
  2. BIKESUCIDE

Mängelliste von Polizei bekommen

Echt unterhaltsam hier. Bin zwar noch kein fixie Fahrer aber es juckt gewaltig wenn ich an das Risiko denke. Zum Hauptanliegen möchte ich raten dein Fahrrad Verkehrs tüchtig bei den Polizisten vorzuführen , natürlich nur mit aller günstigsten Parts und direkt wieder abschrauben. Gar nicht groß...
  3. BIKESUCIDE

Cannondale Rize-Riders-Treff

Termin steht. Montag kann ich dem Chef Mechaniker zusehen wie neue Dichtungen eingebaut werden in meine kranke Lefty. Wurde bei der ersten schon gemacht und hat gar nichts gebracht. Der Umlenkhebel ist auch wieder locker und ich kann nicht mal schraube kontrollieren. Nach dem Umtausch des...
  4. BIKESUCIDE

Danke Engry, das war hilfreich. Ich werde mal zu meinem Händler und eine neue Kartusche verlangen dazu noch ein Satz Bremsbeläge, oder ist das schon zu unverschämt? Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass neue Dichtungen gar nichts bringen und die aus dem Laden mich wohl verarschen. So nicht...
  5. BIKESUCIDE

Netten Dank euch beiden. Ich tippe auf Pech und ein ahnungslosen am Werk. Arbeitet ihr beide vielleicht auch bei den Gabel Service Marken oder wollt ihr nur unbewusst Kunden für die ködern??? Das würde mich min. 180€ kosten bei 88+ und wer weiß wie lange dauern. Ohne jegliche Ersatzgabel...
  6. BIKESUCIDE

Hallo zusammen! Brauche unbedingt paar Vorschläge zu Problembeseitigung. Meine Gabel verliert dauernd etwas Öl. Lefty Max 140 fluid-fllow. Das Öl tritt aus der Manschette unten raus in geringen Mengen und nicht regelmäßig. Die Menge reicht aus um die Beläge einzusauen. Habe jetzt das dritte Paar...
  7. BIKESUCIDE

Stabilität einer Lefty Federgabel

Könnte mir jemand erklären was an einer Lefty besser sein soll als an einer Fox Gabel? Optisch ein Hingucker und für Doppelbrückengabel ein super Gewicht und die beste Technik. Aber, sie sieht nicht aus wie ne Gabel und ist für hartes XC gebaut. Für Amateur DH reicht die Steifigkeit nicht...
  8. BIKESUCIDE

Frohes Neues !!! Seltenes Knacken kommt aus dem Umlenkhebel. Nach 2 gescheiterten Versuchen wurde der komplette Hebel umgetauscht und Hinterbau fetzt wieder geräuschlos. Das Knacken kam aus dem oberem Lager an der Sitzstange. Lager sind trotz Spiel eingeklebt worden. Kleber hält nicht und...
  9. BIKESUCIDE

Loctite 638 Es soll und kann nur das mitrutschen des Lagers verhindern und nicht überschrittene Fertigungstoleranzen ausgleichen. Das Lager hatte min. 1mm Spiel im Hebel. In meinem Fall wurde mein Rize 4 mit Lagerspiel ausgeliefert, also hat auch einer gepfuscht. Aber sowas von! Seit erster...
  10. BIKESUCIDE

Hinterbau hat geknackt. Händler hat mein Umlenkhebel ausgetauscht. Die Lager hatten darin spiel. Fertigungstoleranz an Bohrung nicht eingehallten. Tatsache! Trotzdem verbaut worden. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass dem Lagerspiel mit Epoxidharz versucht wurde beizukommen. Reste auf dem...
  11. BIKESUCIDE

Lagerspiel schonwieder! Oberes Lager im Sitzrohr. Wenn ich Sitzstrebe und Sitzrohr zwischen Daumen und Fingern leicht zusammendrücke, abwechselnd an beiden Streben, sehe ich den Umlenkhebel sich am Lager rauf-runter bewegen und es knackt. Die Schraube bewegt sich NICHT dabei. Ich schaue dabei...
  12. BIKESUCIDE

Ahso Mit Distanzringen meine ich die Lager Scheiben. Du hast wohl ein kurzen Inbus genommen? Echt weiches Materiall ist mir auch aufgefallen, deswegen immer den langen Inbuss nehmen der durch die ganze Schraube geht. Das hätte besser auf dem Warnhinweis stehen müssen und nicht Helmpflicht.
  13. BIKESUCIDE

Grüße , Jacek hier. Bin umgestiegen auf Fully , wie gehts Dir? Laß ma runde heizen , wenn zeitz...

Grüße , Jacek hier. Bin umgestiegen auf Fully , wie gehts Dir? Laß ma runde heizen , wenn zeitz hast.
  14. BIKESUCIDE

Welches?

Rize 4 Bj. 08-09 großer Unterschied bei Teilen also Preis auch das 08 in L fahre ich und schon wegen der lebenslangen Gwarantie für den erst Käufer sollten dir die Entscheidung leicht fallen. Das Bike wirds dann noch bestätigen. P.S. Scott ist Schrott
  15. BIKESUCIDE

Am letzten Freitag habe ich neue Lager bei meinem Händler verbaut bekommen. Es war nur die Dämpferaufnahme am Umlenkhebel. Es soll die Spannung rausnehmen und sei das einzige was Cannondale für das Rize4 neuentwickelt hat. Beim Praxistest ca. 150km teils Wurzelpfade keine Probleme. Auch nicht...
Zurück