Echt unterhaltsam hier. Bin zwar noch kein fixie Fahrer aber es juckt gewaltig wenn ich an das Risiko denke. Zum Hauptanliegen möchte ich raten dein Fahrrad Verkehrs tüchtig bei den Polizisten vorzuführen , natürlich nur mit aller günstigsten Parts und direkt wieder abschrauben. Gar nicht groß auffallen bei den Beamten und auf keinen fall diskutieren, so bleibst du den nicht in Erinnerung.
Polizisten die ihren Sinn für recht und Ordnung an Radfahrern ausleben sind mir unsympathisch genauso wie Radfahrer die an Kindern, Frauen und alten nicht abbremsen. Man kann es nicht jedem gleich recht machen.
An ein richtiges fixie gehört keine stvo Ausstattung evt.
Flaschenhalter sonst garnix.
Andere Meinungen werden toleriert aber nicht akzeptiert und in der Regel sowieso , jeder wie er gern mag.
Mein Bike hat keine der geforderten stvo Utensilien, so ein Unrat kommt doch nicht an ein Sportgerät. 60 lux karma leuchte vorne und hinten 3 rote dioden und Kleidung hat immer paar Reflexionsstreifen wenn es dunkel ist. Als
klingel bevorzuge ich kurze laute pfiffe oder zu not Vorsicht Fahrrad! Kommt bei den Rentnern sehr gut an. Mein Motto beim Gehilfen Slalom auf dem Radweg ist , wer bremst kann auch wieder beschleunigen.
Für Sport orientierter Radfahrer ist die Verkehrs Straße, so was wie ein Kriegsgebiet und jeder Krieger entscheidet selbst welche Waffe er wählt. Respekt vor den geübten Fixie Fahrern, sind für mich die elite heizer unter uns. Der Impakt soll euch verschonen. Mich leider nicht. Alles schon einkalkuliert aber nichts selber verschuldet.
Klar für so ein schwitzenden Autofahrer, den Herren auf sein schicken e-rad oder nem verblendetem Beamten werde ich immer ein skrupelloser Verkehrs Vandale bleiben, wenn ich jenseits aller regeln mein Rad durch die stadt prügele. Na und? Ich kenne meine rechte und ******** auf sie, so wie fast jede groß Industrie auf sie scheisst.
Ich habe mir das verdient , mich anscheinend rücksichtslos auf meinem Rad zu verhalten , weil ich es kann und niemanden übermäßig damit gefährde.
Wie irrsinnig sind den die Verkehrssituationen in deutschen Städten. Ampel Schaltungen die von Idioten installiert werden, Autofahrrer die nicht davor scheuen jemanden mit Absicht anzufahren, Fußgänger die einen vom Fahrrad schubsen wollen, Hundebesitzer die Exkremente liegen lassen, halbstarke die Flaschen zerdeppern und die Aufteilung des Verkehrsraums im allgemeinen. Und egal wie viel aktive und passive Sicherheit man sich an das rad schraubt, wenn kleines Kind auf einmal einfach zu Seite läuft zählt nur noch Reaktion und Bremsverhalten und wenn das auch nix bringt würde ich persönlich lieber von etwas angefahren werden was nicht soviele kanten und ecken hat.Den geistig verarmten möchte ich einfach raten , wenn ich komme einfach fresse halten und in Sicherheit bringen. Der nächste Schlumpf der mich vom Bike zerren will, kriegt nähmlich mein Lenker testweise durchs Gesicht gezogen. Also in diesem sinne, volle fahrt voraus und die Schutzengel nicht überfordern.