• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Biki

1. B

Hersteller der Bremsgriffe

Vielen Dank für die Antwort. Grüsse biki
  2. B

Hersteller der Bremsgriffe

Hallo, eine Frage an die Experten. Von welcher Firma wurden die Bremsgriffe hergestellt. Länge Bremshebel 8 cm. Die Kunststoff-Überzüge sind 4 cm lang. Habe die im Keller liegen gehabt, aber keine Ahnung von welcher Firma. Grüsse Biki
  3. B

Storck: Tag der offenen Tür am 26. und 27. November

Hallo, mit den Storck-Riesen haben die nix zu tun. Der Vater von Markus Storck hat ein Fahrradgeschäft in Frankfurt-Rödelheim. Da hat Markus Storck wohl auch angefangen mit dem Fahrradbau. Dann hat er irgendwann die Fa. Bike-tech gegründet. Das Fahrradgeschäft in Rödelheim führt jetzt, glaube...
  4. B

Rocky Mountain Cirrus

vielen Dank für die Antworten. Ich schliesse mich der Meinung an, daß ich bei dem Baujahr am besten eine Starrgabel verwende (auch wenn ich noch eine schöne Mag SL Titan habe. Wird aber nicht verkauft. Man weíß nie was noch kommt). Da ich den Rahmen jetzt aufbauen will, werde ich erst mal...
  5. B

Rocky Mountain Cirrus

Hallo, ich habe eine Frage an die Oldi-Spezialisten. Ich habe bei ibäh einen 1990er Rocky Mountain Cirrus Rahmen gekauft. Denn will ich jetzt mit alten Teilen aufbauen. Mit der Gabel habe ich ein Problem. Nach meinen Feststellungen wurde das Rad mit einer Syncros Gabel ausgeliefert. Die...
  6. B

Sattelstütze LTS 1

jetzt muß ich nochmal nachfragen. Habe mir eine 27er Sattelstütze geholt. Das Sattelrohr am LTS mit einem Holzkeil etwas aufgebogen aber die Stütze geht nur sehr schwer rein und nur ca 10 cm. Dann kann ich sie kaum noch drehen. Habe bei meinem anderen LTS auch Baujahr 96 die Sattelstütze...
  7. B

Sattelstütze LTS 1

Hallo, danke für die Hilfe. Grüsse Biki
  8. B

Sattelstütze LTS 1

Hallo, ich habe eine Frage an die GT-Spezialisten. Ich habe im Forum gelesen, daß beim GT LTS 1 von 1997 die Sattelstütze einen Durchmesser von 27,0 mm hat. Bei meinem LTS von 1996 ist eine Sattelstütze von 26,8 mm eingebaut. Hat sich der Durchmesser von Baujahr 1996 auf 1997 verändert, oder...
  9. B

Bike-Tech Galerie

Hallo, Bike-tech A-TUBE Vorbau 1 1/8" Ahead 0°-145mm schwarz. er fehlte noch bei den Teilen. Grüsse Biki
  10. B

Zaskar-Fragen

Hallo, gilt das mit den Rahmennummern auch für ein LTS. Die Nummer ist 003964596 LTS 19. Das heißt, wenn ich es von der Zaskarnummer ableite, Baujahr März 1996 und Rahmengrösse 19. Müßte dann ein LTS 1 sein (hat die Tatanschwingen)???? Grüsse Biki
  11. B

Frage zu Pulstarnaben

Hallo, ich habe mir 1995 Pulstarnarben gekauft und fahre die heute noch. Hatte nie Probleme damit. Weder mit den Narben noch mit den Speichen. Grüsse biki
  12. B

Wheeler 6800 classic bike ??????

vielen Dank für die interessanten Antworten und Ratschläge. Jetzt weiß ich endlich wie alt das Rad ist und das es nicht unbedingt aus hochwertigem Material hergestellt wurde. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, daß ich es nicht neu lackiere sondern die Lackierung nur etwas ausbessere (der Lack...
  13. B

danke für deine Antwort. Anscheinend hast du Recht, denn weitere Antworten sind nicht gekommen (ist die 2 Klassen Radgesellschaft. Wie im richtigen Leben). Das Bike habe ich von einem Freund bekommen. Der wollte es zum Sperrmüll geben. Da ich denke das Wheeler ist von Anfang der 90er, habe ich...
  14. B

Hallo, ich habe ein Wheeler 6800. Das Alter bw. Baujahr weiß ich nicht. Ist das schon ein Oldi oder nur noch Schrott. Lohnt sich ein Neuaufbau mit Neulackierung usw. Grüsse biki
  15. B

MTB mit Vollgummireifen

Hallo, bei e... wird ein "Ranger Extrem Mountainbike mit Vollgummireifen" verkauft. Wenn das kein Klassiker ist ?!?! Mit Vollgummireifen durch´s Gelände das muß doch ein Traum sein. Dafür hat es aber Daumenschalter...
Zurück